PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode auslesen - dringend



dj-dlyx2002
16.10.2007, 19:52
Hi zusam

Wollte wissen wie und wo man beim Acci CE8 den Fehlerspeicher auslesen kann.

problem: Morgens springt er nur schwierig an und läuft unrund im Warmen zustand alles besstens.Morgens rauscht er sehr.Zündkerzen sehr nass , geht nach dem kaltstart 2 oder 3 mal aus.

Es wurde vor 2 wochen mal nachgetankt , aber aus dem Kanister mit Diesel/Benzingemisch.

Kabel und Schläuche soweit es ersichtlich ist io.

Kann einer helfen?

nochda1
17.10.2007, 07:09
Wenn Du ein Diesel/ Benzingemisch getankt hast, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern.

Diesel ist schwer, als Benzin und lagert sich somit im Tank ganz unten ab. Wenn Du startest, wird diese Brühe somit zuerst angesaugt und verbrannt.

Während der Fahrt vermischt es sich mit dem Benzin und wird "besser" verbrannt.

Spül lieber Deinen Tank, Kraftstofffilter und Schläuche, um weitere Schäden zu vermeiden.

Gruß

Accord2005
17.10.2007, 07:25
Wer zum Teufel tankt den ein Diesel/Benzingemisch???

Wer sowas macht, dem geschieht es recht, wenn die Karre den Dienst versagt *kopfschüttel* ... Sowas kann ich wirklich NICHT nachvollziehen, wenn man sowas wissentlich macht :down:

So long ...

thomased9
18.10.2007, 09:39
Also spülen und so zeug brauchste nicht. Einfach geschaut Benzin drauf und gut is. Schlimmer wäre es wenn du in einen Diesel benzin getankt hättest.

Tank ihn einfach gescheit voll und gut is.

Luke
20.10.2007, 18:06
Also spülen und so zeug brauchste nicht. Einfach geschaut Benzin drauf und gut is. Schlimmer wäre es wenn du in einen Diesel benzin getankt hättest.

Tank ihn einfach gescheit voll und gut is.

nur voll tanken is nix...

immer wieder nachtanken und so das gemisch immer weiter verdünnen.. also: voll... fahren... voll... fahren... voll... irgendwann merkste nix mehr davon

gibt's gründe für diese mische? geldsparen? naja... jetzt haste ja den salat ^^

gruß Lukas

dj-dlyx2002
20.10.2007, 18:55
Ok das problem ist behoben.
Einmal volltanken und schon war es weg

Ich habe aus der Arbeit ein 60 Liter fass gehabt in das ein benzin diesel gemisch aufgefangen wurde , von einem kunden , der seinen leeren tank randvoll mit superplus statt diesel getankt hat.

Dachte das gemisch sei so dünn bzw. frei von diesel das ich mal einen kanister in einen Tank einfüllen kann ohne probleme

aber wie schon zuvor geschrieben wurd eist diesel schwerer und wird beim kaltstart zuerst angesaugt und taugt nicht zu verbrennung

Accord2005
22.10.2007, 08:42
*Kopf schüttel* ... Ist nicht Dein Ernst, oder? ...

Geiz ist NICHT IMMER Geil, hehehe .... :lol:

thomased9
22.10.2007, 08:52
siehste hab ich doch gesagt, einmal richtig voll tanken und gut ist.

dj-dlyx2002
22.10.2007, 19:36
*Kopf schüttel* ... Ist nicht Dein Ernst, oder? ...

Geiz ist NICHT IMMER Geil, hehehe .... :lol:

Ja nicht immer aber wie man´s macht ist eh immer verkehrt.
Hätte ich die 60 Liter superplus weggekippt dann wäre ich schön doof , fülle ich es in den tank ist es auch doof :lol:

Naja die ersten 50 Liter gingen ja ohne Probleme