PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Montage



21.11.2004, 19:18
Hi


Ich hab ein kleines Hifi-Projekt im Kofferaum vor.

Ich will so ne art Kiste bauen in der auch der Subwoofer etwas schräg drinne sitzen wird.

1. Macht das dem Subwoofer etwas aus oder nicht ??

2. Wie befestige ich ihn am besten ich kann ja schlecht schrauben dann wird er ja undicht ??

Oder macht das keine Probleme ??

Und stört eine Hutablage den Bass oder macht das auch nichts aus ??

Andre EK4
21.11.2004, 23:13
Kapier ich nicht :-?

Willst du nun eine Kiste bauen?
Der einzige Punkt wo die Kiste undicht sein darf ist im BR-Port (wenn vorhanden).

Ansonsten muss die Kiste luftdicht gebaut werden. Den Sub pi mal Daumen reinsetzen und hoffen das es dicht ist, kannst nicht bringen.

Wenn der Sub plan aufliegt wird er dicht, eine saubere Verschraubung ist vernachlässigbar...

22.11.2004, 05:03
Oh da haben wir uns missverstanden.
Also ich habe eine fertige Subwooferkiste möchte die aber hinter ein Bett versenken so das nur der Subwoofwer und die BR-Röhren frei sind.
Aber der Subwoofer soll schräg versenkt werden.
Darf ich jetzt den irgendwie schrauben (die Kiste) oder mache ich sie so undicht ?? Und macht die Schräge dem Klang weck oder ist das nicht so schlimm oder besser der Klang wird verbessert ??

fischi
22.11.2004, 08:08
Oh da haben wir uns missverstanden.
Also ich habe eine fertige Subwooferkiste möchte die aber hinter ein Bett versenken ...
Was manche Leut alles so hinter ihrem Bett versenken :D
Ja ne...schon klar. Du kannst in das Gehäuse beruhigt Schrauben reindrehen, deswegen wird das nicht undicht. Oder wolltest Du ein 10 mm Loch bohren und M8 Schrauben nehmen?

22.11.2004, 17:32
Oh man wie peinlich :-(
Na klar meine ich Brett !!!!!!!!
Jo Danke

Hätte ja sein können das man da nichts schrauben sollte.

Andre EK4
22.11.2004, 17:49
Aber Achtung. Du musst um die Ports Platz lasssen. Weil wenn du die Öffnung im Brett nur so groß machst wie die Ports, dann verlängerst du sie unweigerlich...

22.11.2004, 18:02
jo danke werde drauf achten