PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR öffters ausfahren???



21.11.2004, 21:24
Am WE habe ich einen kleinen Vergleich gegen einen CRX gehabt.
Er war schneller...
:x :/

Ich bin eigentlich nicht derjenige der so etwas öffters macht.
Halte nicht viel davon, aber das eine mal wollte ich es wissen...

Nun gut, nun aber meine Befürchtung, dass ich meinen ITR zu gut behandel. D.h. ich fahre ihn im Schnitt 90% anständig (nicht VTEC Bereich).
Kann es sein, dass dadurch der Motor nicht so geht wie einer der "ÖFTERS" getreten wird...
Man spricht auch oft von Motor gut einfahren???

Da versucht man seinen Motor nicht zu schaden und bewirkt fast das Gegenteil...

Wie seht Ihr das?
Bitte keine Sprüche wie: RENNMOTOR usw...

Honda Cruiser
21.11.2004, 21:54
Ich hatte schon paar Vergleiche mit gleichen Autos angestellt..
Die die immer geheizt wurden gingen eindeutig besser.

Waren immer Hondas. (ITRs Accords Preludes)

Anscheinend brauchen die Hondas es getreten zu werden. Bestes Beispiel: Kaufe ein Auto von einem alten Mann oder einer älteren Frau. Erst nach langer Zeit fährst du das Auto ein.
Hatte einen ITR von eier Frau, erst nach einem guten halben Jahr lief der gut.
Alls ich einen Accord vom alten Mann kaufte verpasste er die Werksangabe auf der AB um gute 38km/h. (180 statt 208km/h)
Nach längerem fahren mit Dauervollgas usw. ging er erst richtig.

eko26
21.11.2004, 23:45
Alls ich einen Accord vom alten Mann kaufte verpasste er die Werksangabe auf der AB um gute 38km/h. (180 statt 208km/h)

das sind aber 28km/h unterschied, nicht 38... :D :roll:

Vitök
22.11.2004, 12:53
Hatte selber 2 CRX EE8 und die laufen wie Hölle solange du die nicht schwer machst. Mein letzter hatte 171PS laut Prüfstand und im Vergleich zu meinem jetztigen Teg würde der bestimmt die ersten 3.Gänge locker mithalten könnern.

Tai
23.11.2004, 18:59
Mein Ctr hatte eine 45-Jahrige Frau! Jo dann hoffe ich mal das sie eine echte Verkehrssünderin war :D

Ist ja immerhin 30 000 gelaufen mein Schwarzer...

Nightbiker
25.11.2004, 22:54
Warum soll der CRX nicht schneller sein in der Vmax ? Es ist ein Kurzhuber und man kann ihn gefahrlos wesentlich weiter drehen als den B18. Ist nichts unnormales...

Bist Du gegen Paule gefahren ? Der dreht sehr weit und leistet über 190 PS... also keine Bange. Ich habe ihn gepackt, aber nur mit "full mods", also mit der Renn ECU, die Drehzahlerhöhung und Anfettung beinhaltet. Wenn Du Serie fährst, ist das keine Überraschung.

Spoony
26.11.2004, 00:35
klar muss ein itr schneller sein...
der ee8 braucht über ne sekunde mehr auf 100.
mein damaliger ed9 mit ein bischen motortuning war gleichschnell mit nem serien ee8 (beschleunigung), aber nen itr war schneller.

du solltest den öfters mal quälen und ihm ordentlich eine auf den arsch geben dann rennt er wieder vernünftig

Nightbiker
26.11.2004, 09:44
hier gehts doch um topspeed, oder ?

Hong
26.11.2004, 11:38
seine frage war, ob es gut ist, den ITR ma oefter in den Vmax zu treiben, damit der net verstaubt.

ich denke ma oefter durchblasen ist net schlecht fuer den motor.

ich tue es.

und ich denke der CRX hat dich untenrum plattgemacht oder?
hab ich jetzt schon oefter bei races gesehen, aber obenrum zieht der ITR besser (vergleich EE8 CRX 150Ps)

Maha
26.11.2004, 15:13
enzo, kannst mir ja einfach den ITR alle 4 wochen mal für ne Woche geben und ich mach das dann für dich mit dem quälen :wink:

Markus1980
26.11.2004, 17:41
gegn was für eine crx ist du gefahren? ed9 oder ee8?

segaboy
26.11.2004, 18:45
Ich vermute er ist gegen einen EE8 gefahren.

Ich hab selber nen ED9 und einen ITR. Der ITR ist schneller als der ED9.
Aber mit einigen Mods kann der Rex fast gleich schnell werden.

ED9 256000 Km läuft laut GPS 215 mit Anlauf 220 und mit Katersatz gar 225.
100mm tiefer H&R by BMS + BMS M-Evo-Front + BMS Seitenschweller
+ Streben + Powerrohr 2x90mm RS + 7,5x16 mit 215er + biserl Musik

ITR laut GPS 234 mit Anlauf etwas mehr / 114000 Km
7,5x16 mit 205 + Musik die einige mehr Kilos mehr bringen incl. Dämmung + Klima

Somit hat sich das Leistungsgewicht des ITR verschlechtert ....

Beim Beschleunigungsvergleichen auf der Autobahn war der ITR dennoch immer besser. Nur wenn man pennt und dem Rex Vorsprung läßt ,wird schwer ihn wieder einzuholen ... aber es geht.

Also was ich beim ITR mal festgestellt hatte, als ich wegen der Firma viel gefahren bin Autobahn im Bummeltempo 40-60-80-120 Stau Stau Stau.
Da ging er kurze Zeit später wesentlich schlechter als wenn der irgendwie aus Sparflamme geschaltet hatte. Aber dann mal wieder 90 Km auf der Autobahn Vollgas und 17 Liter später war die Welt wieder in Ordnung.

Fazit: Immer mal durchdrücken das hilft ;-)

Nightbiker
26.11.2004, 20:58
Dann ist der Kat vielleicht zu.... ich hab nen Metallkat, da merkt man das nicht so... Der glüht sich ruckzuck wieder frei. Und wer V-Power tankt, hat auch keinen Streß mit Ablagerungen an den Ventilen

29.11.2004, 12:58
Ja es war gegen den Paule...

Es ging vom Stand aus bis kurz noch mal in den 5 Gang.Er war in dem ganzen Bereich ein Tick schneller! Im 3 Gang hatte er noch mal einen größeren Vorsprung geholt.

Aber wenn er mehr als 190 PS hat, bin ich beruhigt!
Dachte schon meiner würde nicht so gut gehen... da ich ausgegangen bin
dass nicht so viel an seinem gemacht war!

Nightbiker
29.11.2004, 14:33
Mach Dir keinen Kopf...

Die einzigen, die je an ihm vorbeigefahren sind, war ich mit ITR5874 (4.Gang 3 Längen und 5. Gang 50 Meter) und mein Schwager mit dem A-Vectra (den ich zur Zeit als Winterauto gekauft habe). Frag ihn... er wird es bestätigen..

Diverse Turbos und Fahrzeuge mit 250km/h+ aufwärts-Fähigkeiten mal ausgenommnen (M3, M5 oder ähnliches).

MisterB
29.11.2004, 14:54
mach dir kein kopp enzo
carlos macht mitm eg6 und nichtmal 185ps einige itr lang, gerade originale... :D

aber wehe sie werden mal "freigelassen" :/