PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt der Kram hier? Benzinsparen?



VTI-Coupe
17.10.2007, 13:19
Ich weiss das so ne billig Angebote meistens quatsch sind aber mich würde ja interessieren ob das jemand von euch mal ausprobiert hat oder weiss wie das funktionieren soll oder was es bewirkt?

Denn dadurch das der Prelude von uns manchmal 12L braucht bzw. des öfteren dort drüber liegt, muss ich mir was einfallen lassen. :-/

Die positiven BEwertungen müßte ja dann entweder einbildung sein oder erkauft oder sowas, oder bringt es vielleicht doch was, was meint Ihr?

Schaut es euch mal an und sagt mir eure Meinung!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150171926352&ih=005&category=33597&ssPageName=FavMerch_SO:SI:IT

b202turbo
17.10.2007, 14:13
....das man sich zum affen macht. :-)

ist physikalischer schwachsinn auf der seite.

LionBB9
17.10.2007, 14:28
Ganz ehrlich: :lol:

Also wenn du Sparen willst und die entsprechenden Kilometer im Jahr zusammen bekommst, dann kauf dir ne Gasanlage. Billiger gehts nimmer beim Luden. Findest einiges unter der Suchoption zu dem Thema... Sonst: SKN. Die bieten ein Eco-chiptuning an. Hat ein Bekannter von mir im Passat gehabt- bringt wirklich was. Anstatt 10 L im Durchschnitt hat er nur noch 8.5 L verbraucht.

Aber bei solchen Angeboten bei Ebay wäre ich vorsichtig. Guter Bekannter arbeitet bei Honda. Was der schon alles erlebt hat. Ebay- Chip für 10 Euro: Mehr Leistung ja, aber nach 2500 km waren die Ventile abgebrannt und die Kolben beschädigt. Finger weg davon!!!

Ach ja. Sicher werden jetzt wieder einige Schreiben: "Kauf dir ein anderes Auto. Wer Prelude fährt muss das in Kauf nehemen." Son Quatsch! Ich find es gut das es auch Leute gibt die sich ernsthaft nen Kopf ums Sparen machen. Durchs Prelude fahren soll man ja nicht ins Armenhaus kommen!Oder??? Außerdem: Wer Sprit spart hat mehr Geld zum Tunen!!! 8)

Sminty
17.10.2007, 15:20
also ich habe einen regler im prelude eingebaut, mit dem ich spritverbrauch regeln kann. serienmäßig. ;)

aber das was da steht ist absoluter schrott.

hellfire
17.10.2007, 15:59
Also
Kraftstoffverbrauch wird bis zu 20% reduziert

und


Dynamik und Motorleistung steigert sich spürbar

wiederspricht sich ja mal.

Pappmann
17.10.2007, 16:30
Was ist denn das, das tut ja richtig weh wenn man das liesst... Aua

*Ironie an*

Wenn du wirklich was Wirkungsvolles suchst, dann schau mal auf diese Homepage, da findest du für jeden Bereich etwas, und das funktioniert 100%

http://www.bpes.de (http://www.bpes.de/)

*Ironie aus* :woohoo:

Prelude-Freak
17.10.2007, 17:52
LOL- der Glaube versetzt Berge!

VTI-Coupe
17.10.2007, 19:31
Ne GAS Anlage habe ich ja schon bestellt, ich muss nur vorher mit dem ASB SWAP fertig sein. Außerdem fehlt noch das Geld für den Einbau, bestellt habe ich nur noch nicht einbauen lassen :roll:

Und da dachte ich halt über ne günstige alternative für ein paar Wochen nach aber ihr habt nur meine GEdanken wieder gegeben. Aber ein wenig Hoffnung hatte ich trotzdem :D:lol:

BB1-Nimz
17.10.2007, 22:19
Hallo Maik (VTI-Coupe)!

Wolltest Dich doch noch melden, wenn die ASB bei Dir angekommen ist?! Muss ja dann wohl alles glatt gegangen sein!

Das einzige was beim Luder wirklich ne EURO-Einsparung bringt, wäre das Luder nicht zu fahren:lol:, oder eine Gasanlage einzubauen!:up: Ich habe mir ja auch ne Gasanlage einbauen lassen und fahre nun schon stolze 55000 km mit Gas rum und das ohne Probleme!

Wo hast Du Dir die Gasanlage denn gekauft? Hoffentlich nicht so ein Ebay-billigangebot?! :down:

Man sollte sich die Gasanlage auf jedenfall von jemanden einbauen lassen, der auch wirklich was davon versteht und das auch schon öfters gemacht hat! Denn wenn das so ein 0815-Möchtegern-Umrüster macht, dann wird man mit der Gasanlage keinen Spaß haben!

Hoffentlich findest da jemanden der Dir die selbst gekaufte Anlage einbaut! Denn normalerweise bauen die Umrüster nur die eigenen Gasanlagen ein! Die kompletten Papiere hast Du ja hoffentlich dafür? Sonst hast spätestens bei der Tüvabnahme ein tierisches Problem!!!


Gruss Stefan

Sminty
18.10.2007, 13:41
ich habs! kauf dir besser den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160160031532&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=150171926352&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget
damit kannst noch 5 % mehr sparen ;) und chiptuning gibts gratis dazu :D

VTI-Coupe
18.10.2007, 15:04
Ne die Gasanlage ist bei einer richtigen Fachwerkstatt die nur auf Gasanlagen spezialisiert sind geordert. Die warten nur auf einen Termin für den einbau.

Sollte ja eigentich auch alles schon über die Bühne gegangen sein aber ich habe halt noch ein bisschen was mit der ASB zutun und meine Freundin hat grade nicht das Geld für den Einbau. Aber die Gasanlage wird nicht von mir selber eingebaut, keine Sorge ;-)

@ BB1 NImz: Ist alles angekommen, danke dir für die super Abwicklung. Ich habe in Moment soviel zutun, das ich garicht mehr weiss was ich als erstes machen soll. Echt hammer Streßig. Sorry das ich mich nicht gemeldet habe.

MfG Maik

@ sminty: Ich hatte es schon vorher kapiert :roll:

Der_Martin
18.10.2007, 15:51
meld mich mal als unwissender zu Wort:

mein Luder hat 200Tkm gelaufen, Motor wurde bei 155.Tkm generalüberholt - lohnt sich da der Umbau auf Gas überhaupt noch? Wenn der Motor nach 50T die Beine breit macht wär ja wenigstens der Umbau drin ^^

Freu mich über hilfreiche Antworten!

Deleted
18.10.2007, 15:53
Auch wenn ich nicht dran "glaube", da es theoretisch nicht möglich ist: Bestell dir doch für den Übergang mal so ein Teil für die paar Euro und teste das mal aus, nur so zum Spaß halt und dann kannst du mitreden und sagen ob es nur "Glaube" ist.

mfg
Sebastian

Prelude_BB3
18.10.2007, 19:07
Auch wenn ich nicht dran "glaube", da es theoretisch nicht möglich ist: Bestell dir doch für den Übergang mal so ein Teil für die paar Euro und teste das mal aus, nur so zum Spaß halt und dann kannst du mitreden und sagen ob es nur "Glaube" ist.

mfg
Sebastian

Hmmm, doppelte Verneinung? Also glaubst du doch dran :lol::lol::lol:

Christian

VTI-Coupe
21.10.2007, 09:43
@ Basti: Warum soll ich das probieren wenn hier alle sagen das es nichts bringt? Ich habe mir nur meine Bestätigung geholt, das es quatsch ist. Ich finde es nur witzig was die Leute auf den Markt bringen und auf was für Ideen die kommen. Im Endeffekt hat mich ja nur interessiert ob sich das jemand eingebaut hat und was genau es denn überhaupt bewirken soll. Denn auf den Bildern sieht es aus als wenn es irgendeinen unterdruckschlauch oder sowas abdrückt wird.

Das die meisten oder ich sage mal 99,9 Prozent der Sachen die bei Ebay angeboten werden verarsche oder abzocke sind das wissen wir glaube ich alle. :roll:

BB1-FineArt
21.10.2007, 19:51
Also Also Zitat:
Kraftstoffverbrauch wird bis zu 20% reduziert
und

Zitat:
Dynamik und Motorleistung steigert sich spürbar
wiederspricht sich ja mal.



warum sollte sich das widersprechen?

mehr motorleistung heißt nicht immer automatisch mehrverbrauch

-VIPER-
21.10.2007, 20:59
mehr motorleistung heißt nicht immer automatisch mehrverbrauch

Richtig! Sieht man z.b am BB1/2
Der BB2 hat in der Stadt nen höheren Verbrauch als der BB1 :-/

Klingt komisch , ist aber so :lol::lol:

http://www.prelude-fan.de/bbx_t.htm

BB1-FineArt
21.10.2007, 21:03
der neue 1er hat jetzt auch mehr leistung und weniger verbrauch als der vorgänger mit gleichem motor