PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kw oder koni



ruben
24.06.2004, 22:23
hi,

stimmt doch mal kurz ab (und gebt vielleicht nen kurzen kommentar dazu) was ihr eher empfehle wuerdet!?
ich such ein gewinde (eventuell mit haerte verstellung) fuer nen ed9, das auch ringtauglich ist, also was gutes!!!
sollte so in der 700eur region liege!

das wuerde eigentlich zwei in frage komme:

-einmal das kw v1 (leider ohne haerte, v2 gibts fuer den ed9 net) fuer ca700eur von vtecmaster

-und zum anderen ein koni gewinde mit haerte fuer ca 670eur von kingffm

war eigentlich immer von koni ueberzeugt, aber in letzter zeit hoer ich oefters schlechtes ueber die konis und ueber kw hab ich eigentlich immer nur gutes gehoert und die inox line ist ja auch noch was feines!!

waere super wenn ihr mir helfe koenntet :D

crxslobo
24.06.2004, 23:18
hab hier grad nochmal im koni programm nachgeschaut.

fur ec/ed/ee gibt es gar kein gewindefahrwerk von denen......

ruben
25.06.2004, 07:12
achso!?
hatte nur von kingffm ein angebot bekomme und jetzt gar net nachgeschaut!

MartinEJ9is
25.06.2004, 08:38
Ich fahre Koni...also Koni...

slobo^-
25.06.2004, 08:43
hier hatten doch schon des öfteren leute geschrieben dass sie unzufrieden mit dem gewinde von koni wären oder? :-?

ruben
25.06.2004, 08:45
hier hatten doch schon des öfteren leute geschrieben dass sie unzufrieden mit dem gewinde von koni wären oder? :-?

genau das ist es ja!
und hab auch von einigen kfzler gehört, das sie net mehr so zufriede mit koni sind!?
aber wollt halt gern noch ein paar meinungen dazu höre, weil koni früher ja eigentlich als eine der besten marken galt!

aber wie gesagt, von kw hört man eigentlich nix schelchtes, also ich bis jetzt zumindest noch nie!

MartinEJ9is
25.06.2004, 09:13
Da war ich mal wieder unaufmerksam und hab nicht richtig hingesehen.
Zum Koni Gewinde kann ich leider nichts sagen hab nähmlich das Nutenverstellbare Fahrwerk... und davon bin ich überzeugt...

Ansonste bei Gewindefahrwerken habe ich bis jetzt positive erfahrungen mit KW gemacht allerding nicht im civic...

KingFFM
25.06.2004, 11:49
hmm, ich habe gerade günstig das koni gefunden
http://www.reinekeshop.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=26680127208&rub1=Fahrwerkstechnik&rub2=Schraubfahrwerke,Honda&artnr=800&pn=0&partnr=1150-5006-1

aber komischwer weise steht da nix von wegen härte, weiß da jemand was genaueres?

ruben
25.06.2004, 12:03
hat sich erledigt, hab mir grad ein kw v1 bestellt!

krockogruen
25.06.2004, 12:53
koni gewinde ist in der härte verstellbar. also wenn es das kw nicht in var. 2 gibt, hätte ich var. 3 genommen. kostet zwar mehr aber ist besser. ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit koni gemacht. sicher gibt es immer leute die mit was nicht zufrieden sind. aber man sollte es nicht übertreiben mit dem fahrwerk, beim fahrwerk merkt man nämlich nicht mehr, wann man kein grip mehr hat, oder zu spät. man sollte es nicht übertreiben mit der schnelligkeit in kurven.

:)