PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriehmen



bb3
17.10.2007, 16:16
HI war gestern bei HONDA wolte nach Zahnriehmen wechsel ekundigen.
Preisvorschlag war 800 euro:lol:,der kollege volte von Mir nur für die Zahnriehmen wechsel ohne spanrolle nur der riehmen 300:woohoo:Dass ist richtig cool:up:
Zahnriehmen kostet da so ca.150euro,arbeitsstunde kosten ca.50euro, st

Das ist hona fharen:lol:aber macht immer spass.


Gruß:Alex

BB_MC77
17.10.2007, 16:46
Hallo,
Also ich habe bei Honda 250 Euro bezahlt für zahnriemen wechsel! Ob da noch mehr gemacht wurde müsste ich erst die Rechnung wieder raus suchen.
mfg

Prelude_BB3
17.10.2007, 17:49
Letztes Angebot von Honda waren 500 Euro für den Zahnriehmen, inkl. Material, vor 3 Monaten, ich kann mir nicht vorstellen, dass die in so kurzer Zeit die Preise so drastisch angezogen haben, selbst für Honda ist das enorme Steigerung :D

Ich lasse nix mehr von "Bekannten" machen, denn das was man zuerst gespart hat, kann sich im nachhinein seeeeeehr teuer hochschaukeln :lol:

Christian

LionBB9
17.10.2007, 18:12
Hab im April 2007 330 Euro bei meiner Honda Werkstatt bezahlt. Beide Zahnriemen und beide Keilriemen! Aber ohne Spannrollen. Also 800 ??? Bzw. 500 ??? Die wollen dich veras...en würd ich sagen!

Prelude_BB3
17.10.2007, 21:03
Hab im April 2007 330 Euro bei meiner Honda Werkstatt bezahlt. Beide Zahnriemen und beide Keilriemen! Aber ohne Spannrollen. Also 800 ??? Bzw. 500 ??? Die wollen dich veras...en würd ich sagen!

inkl. Spannrollen ;-)

Christian

LionBB9
18.10.2007, 06:37
Hab mich auf den Text bezogen:


[QUOTE=bb3;957816]HI war gestern bei HONDA wolte nach Zahnriehmen wechsel ekundigen.
Preisvorschlag war 800 euro:lol: ...... ohne spanrolle

Gruß Micha :wink:

Prelude_BB3
18.10.2007, 06:52
Genau aus dem Grund, bin ich gerade dabei ein Portal rund um den Prelude aufzubauen, wo solche Sachen wie Ø-Preise von Hondawerkstätten und auch Ersatzteilpreise genannt werden.

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, das Honda nicht gleich Honda ist. Ein bisschen rumtelefonieren zahlt sich da sehr schnell aus. ;-)

Christian

LionBB9
18.10.2007, 07:59
Ja. Kann ich nur befürworten was du da vor hast!!! Das gleiche Thema bei der Inspektion. Hab einmal mein Auto hin gegeben und gesagt macht die 30.000 Inspektion. Rechnung über (damals noch) 700 DM war die Folge.

Bei der 45.000 hab ich nur gesagt Öl, Bremsflüssigkeit, zwei drei Sachen nachsehen und Punkt. Alles andere ausm Serviceheft sehe ich selber. Ob der Scheibenwischer noch wischt und wann ich den austausche sehe ich selber. Dafür haben die mir damals echt 15 DM Arbeitsstunden + 55 DM Scheibenwischerblätter berechnet.

Hab also beim nächsten mal genau gesagt was ich will und was nicht. Und von da an funktionierte das auch prächtig mit meinem HH. Die wissen genau das sie bei mir mit solchen fantasie Preisen nicht ankommen brauchen. Außerdem gibbet ja das EPC und das Web. Und da können die viel erzählen wenn der Tag lang ist. Ich leg die Preise gleich aufn Tisch und damit auch fest. Wenn halt ein Teil 100 Euro kostet (15 % meines HH schon einbezogen) dann kostet es halt 100 Euro und Punkt.

Würde es schön finden wenn Honda selber hier eingreifen würde und den Händler hier diesen Zahn zieht. Denn wenn ich das höre erst 800 Euro und dann plötzlich 500 Euro??? Na da stinkt ja wohl was. Kein vernünftiger Kaufmann würde hier so einfach den Preis drücken wenn er nicht schon sowieso genug verdient. Echt Verars....e!!! Thumbs down

Prelude_BB3
18.10.2007, 08:16
Zum Thema Verarsche kann ich auch was beitragen ;-) Wir haben nen Accord Aerodeck CC9 und den Prelude BB3, beide haben den F20er drinnen ;-)

Ruft meine Süsse bei einem Hondahändler (bisher noch nie dort gewesen) vor nem Jahr an, und fragt nach nem Kupplungswechsel inkl. Material, Ergebnis = 500,- all inkl. :D

Rufe ich die Tage bei "meinem" Hondahändler an, der schon gut an mir verdient hat, und frage nach nem Kupplungswechsel, schreit der mir 800 zzgl. Märchen entgegen :e

Haben die nen Ei am wandern? Selbiger Laden hat mir für's Fehlercode auslesen am CRX mal lockere 20,- abgeknöpft; normalerweise fällt sowas unter Service - allerdings scheinen diese Zeiten wohl vorbei zu sein.

Ich kenne hier nur noch einen HH in der Nähe, dem wirklich was an der Hondatechnik, und nicht nur am reinen Geldverdienen liegt, und das ist Honda Heinen in Dortmund. Bisher nur einmal zum TÜV dort gewesen, allerdings bekomme ich von denen regelmäßig die Honda-Zeitschrift und Glückwunschkarten zum Geburtstag. Das hat mein ansässiger HH nicht nötig, obwohl ich dort schon einiges gelassen habe :/ Aber für so einen Service nehme ich gerne mal die 50-extra-KM in Kauf :D

Christian

bks7605
18.10.2007, 09:47
riemen, waputausch 350,-€inkl. mietwagen.
erkundige dich mal bei mehreren händlern mir hat auch einer 800,-€geboten ohne mietwagen:lol:

RV-BB-185
18.10.2007, 23:37
Hi

Ich hab für meinen BB1 450 euro gezahlt bei nem hondahändler

Da war dabei:

Die 2 Zahnriehmen.
Wasserpumpe.
Arbeitszeit.
Spannrollen.
Keilriehmen.

Also ich fand den preis niht schlecht.