PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser und Rost im CRX



skahead
17.10.2007, 16:55
Hey Leute ich hab ein kleines Problem,
in meinem ED9 steht das Wasser an mehreren Stellen:

1. Der Fahrer/BeifahrerFußraum ist mit kleinen Pfützen übersäht
2. Neben dem Reserverad (liegt frei) ist eine kleine Pfütze

Rost:
1. An der Türinnenfalze
2. Unter der Einstiegsleiste
3. Teilweise sogar im Motorraum
4. Kleinere Roststellen im Innenraum
5. Kotflügel
6. Tankdeckel
7. Im Innenraum an der Benzinleitung vom Tankstutzen ist der Rost richtig durchgefressen, und mit irgendeiner "Folie" überklebt worden.

Was soll ich machen, ich bin total verzweifelt und weiß nicht wo ich anfangen soll :-(

AndrEE
17.10.2007, 17:11
was das wasser angeht, benutz einfach mal die suche. es gibt gute threads hier bei hp wo genau darauf eingegangen wird wo das wasser eintritt und wie man den eintritt bekämpfen kann (abläufe schiebedach, spritzdüse heckscheibe etc.)

zu dem rost: die frage ist inwieweit du den rost in angriff nehmen möchtest. am effektivsten ist rausschneiden und neu einschweißen. es gibt aber auch verschiedene mittel mit denen du vorrübergehend den rost bekämpfen kannst.
(rostumwandler)

gruß andre

skahead
17.10.2007, 17:24
erstmal Danke für deine Antwort.

Zum Wasser:
Kann es sein, dass wenn das Wasser aus dem Fußraum verdunstet und sich dann an der heckscheibe festsetzt dann unten ans Reserverrad runtertropft oder kann das noch eine andere Ursache haben.

Das Wasser im Fußraum kann welche Ursache haben?
Irgendwas an der Tür? Ist ein weiterer Abfluss im Beifahrerfußraum oder Fahrerfußraum?

Nochmal zu dem Rostloch Tank/Innenraum, es handelt sich um ein großes Loch, welches sich unter /um das Benzinrohr befindet. Kann ich das so lassen und behandeln oder besteht die Gefahr das was passiert?

hellfire
17.10.2007, 17:40
http://www.decrxgarage.nl/index.html?/Pagina/Handleiding_lekkage_problemen.htm

skahead
17.10.2007, 17:51
leider bin ich deutscher ;-)

hellfire
17.10.2007, 17:59
Joa aber manche Bilder sind selbst erklärend. Bei mir waren die Dichtnähte am Dach gerissen. Am Ende von der Leiste. Ansonsten schau mal am Schiebedach sind so 4 Abflussschläuche die kannste mal durchblasen, Dazu musste wahrscheins den Himmel runter machen.

skahead
17.10.2007, 18:26
Ich habe jetzt mal ein paar Sachen gesammelt:
-Vordere Abläufe vom Schiebedach, hinter dem Handschuhfach
-Abläufe unter den Türen (Ist das das mit den Lautsprechern?)
-Durchführungskanal zwischen Motorraum und Türen sitzt nicht richtig
-Dichtung der Türen
-Die 2 Dichtungen am Heck
-Die Heckwischerdüse leckt? oder sitzt nicht plan auf (das verstehe ich jetzt nicht so ganz)

Ist das alles?

hellfire
17.10.2007, 19:02
Also ich würde mal den Himmel demontieren. Dann alle 4 Schläuche durchblasen.

Dann würde ich vorsichtig, aber wirklich ganz ganz vorsichtig, die Leisten vom Dach lösen und schauen ob die Dichtnähte gerissen sind, kann auch ganz feiner Riss sein den du kaum siehst.

Am besten machst du die Abdeckungen von den Rückleuchten weg und setzt dich hinten rein und ein Freund von dir soll mim Dampfstrahler das Auto abdampfen.

Rostumwandler würde ich nicht benutzen weil der meistens das Gegenteil bewirkt. Den Rost würde ich am schnellsten weg machen mit ner Flexx o.Ä. es dürfen keine Rostnarben sein weil daraus sich neuer Rost bildet.

gold-civic
17.10.2007, 19:42
Ganz obem in CRX Bereich angepinnt.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=29150

redcrx16
21.10.2007, 16:40
hi also über wasser im fussraum kann ich dir was erzählen.

bei mir war das auf der beifahrerseite und zwar lief mir das wasser hintermlüftermotor an der spritzwand rein und sammelte sich im fussraum.

und zwar war bei mir die karosseriedichtnaht brüchig geworden.neues silicon rein und fertig

und im kofferraum kam es mir über die rückleuchtendichtung rein.

skahead
22.10.2007, 06:42
danke redcrx,
das werde ich auch noch checken, ich hab mir jetzt noch karosseriedichtband und karosseriedichtkleber (sikaflex 260) gekauft, damit müsste auch das hinhauen. Ein Freund hat mich auch auf ne interessante Idee gebracht. Er sagt ich soll die Einzelnen Bleche mit eben diesem Sikaflex einkleben. Das hat den Vorteil, das alles dicht ist und sich die betroffenen Stellen besser behandeln lassen. Mal schauen was draus wird ^^.