PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kupplung EP3?



crxeg2
17.10.2007, 18:55
Da meine Kupplung ziemlich fertig ist und ich mir für 110€ die Schwungscheibe vom Facelift Modell besorgen konnte, steht demnächst der Wechsel an.
Welche Kupplung ist zu empfehlen?

LUG
17.10.2007, 20:14
habe sehr gute Erfahrung mit Exedy und AP gemacht! :up:

mfg LUG

RsAMD
17.10.2007, 21:01
Clutchmasters Stage 3. Habse zwar nochnet drin aber mit einigen gesprochen die die verbaut haben. Feeling wie Serie. Grippt besser. Alltagstauglich. Lange Lebensdauer. Hält >400Nm.

feiny
17.10.2007, 21:31
Ich fahre Exedy Stage 1 und ne ACT Schwungscheibe (pro light)...

Die kuplung ist vom allerfeinsten!!

Alles was mehr wie stage 1 ist empfinde ich als völlig sinnfrei... die kraftübertragung ist mehr als ausreichend, selbst beim getunten K20.. wenns nicht grad ein turbo oder kompressor ist.. :D

Und alltagstauglich ist sie auch noch.. lässt sich ziemlich schwer tretten und der weg ist extrem kurz.. der schleifpunkt ist gut zu dosieren aber SEHR kurz!!

bin sehr zufrieden damit.. übrigens lohnt sich der selbst einbau meiner meinung nicht - da ich bei Honda runde 350,- gezahlt habe und wenn man sieht das die das halbe auto zerlegen dann sind die 350,- fast schon geschenkt...

gruß

Mülle
17.10.2007, 21:46
Sry OT, du bekommst doch auch Sonderpreise :tongue:

Aber back to topic, was hat die Exedy Stage1 gekostet feiny ?

feiny
17.10.2007, 22:04
Ja sonderpreise...:D:D:D ich werd das nochmal ansprechen wenn ich das nächste mal oben bin :lol::lol:

Ähm ja.. was hat die gekostet.... gute frage... ist schon wieder ein jahr her aber ich glaube ich habe rund 800,- gezahlt für ->

Exedy komplett inkl. ausrücklager
Schwungscheibe
AEM pulleykit

die einzelnen preise weiss ich beim betsen willen nicht mehr:sad:

Mülle
17.10.2007, 22:10
Hm, dann wird die Kupplung sicherlich bei 450€ liegen. Ist aber ne Überlegung wert. Hoffe trotzdem das meine OEM noch bissl durchhält.

Hast du nicht die tolle Kundenkarte ?

feiny
17.10.2007, 22:20
Ja müsste irgendwo rumliegen...:lol:

ne die kuplung war so bei 300,- ca. - das teuere war die schwungscheibe glaub ich.


Im frühjahr lass ich da wieder ein kleines vermögen :kotz:- EP3 Kundendienst, FK kundendienst und am EE9 müssen sie Nockenwellen einbauen und ncoh so ein haufen zeug... :up:

Die sind wieder an ganzen tag mit mir beschäftigt...:woohoo::D

Mülle
17.10.2007, 22:31
300€ klingt auf jeden fall schon wesentlich interessanter.

Na dann lass dir mal ne Kanne Kaffee kochen bei den Kaffeesachsen :up:

crxeg2
18.10.2007, 08:35
@Feiny
Wo kann ich die Kupplung bestellen & ist die komplett?
Danke schon mal.

feiny
18.10.2007, 09:22
Hi

die kuplung ist komplet, also Druckplatte Verstärkt (Stage1), Kuplungsscheibe Organisch, und Ausrücklager von "Daikin" - OEM qualität. Der zentrierdorn war bei meiner sogar auch dabei:wink:

Naja kaufen kannst sie hier z.b. www.ajr-performance.com (http://www.ajr-performance.com) allerdings ist sie noch nicht im Shop gelistet und du müsstest eine anfrage schicken....

gruß

ps.: hab jetzt nochmal nachgeschaut, die kuplung lag so bei runde 400,- euro damals... was sie jetzt kostet weiss ich nicht, ist schon über ein jahr her das ich meine gekauft habe.

Oli-CivicEP3
18.10.2007, 09:53
Hatte damals bei einem User hier auf Hondapower für eine Exedy Stage1 mit Druckplatte und Ausrücklager und einer Fidanza Alu Schwungscheibe für einen B16 480€ gezahlt und der Preis war mit Versand zu mir.

feiny
18.10.2007, 10:54
Ja das glaub ich, zwischen B16 und K20 liegen zum teil welten in der Preispolitik... das stell ich auch immer wieder fest wenn ich sehe wie ich die teile für meinen EE9 fast "nachgeworfen" bekomm...

Hingeggen wenn ich was fürn EP3 brauche muß ich mich erstmal setzen bevor ich den preis lese :lol::lol:

Oli-CivicEP3
18.10.2007, 11:07
Das ist schon klar das die Teile für den EP3 teurer sind. Liegt zum meisten auch daran das es ihn ja in USA nicht gegeben hat. Deswegen würde ich auch nicht unbedingt einen Hersteller aus den USA sonder eher einen aus Japan nehmen. Dürftest günstiger wegkommen.

feiny
18.10.2007, 11:18
Aha... welche wären den die aus Japan die guenstiger sind? viel. findet sich da mal was....

Oli-CivicEP3
18.10.2007, 11:27
Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Exedy ist ja ein japanischer hersteller aber meinte eher von einer Firma aus Japan bestellen und nicht aus USA weil du ja da schon einmal die kosten für Versand usw. drauf hast die ja nicht sein müssen.

feiny
18.10.2007, 11:28
Achso.....

Tralien
18.10.2007, 14:53
ich hatte viel stress mit kupplungen.

also von der sinther sachs auf der stock druckplatte kann ich abraten, grippt super hält aber keine 30000 km. spec kann ich auch nicht empfehlen. ich hätte bei mir die komplette sachs rein gemacht. also organische druckplatte und organische reibscheibe. drehmoment hab ich net im kopf, war meine ich um 270 NM. hab dann aber wieder auf stock gewechselt um auf nummer sicher zu gehn...