PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube und Spachteln



esonic
22.11.2004, 10:16
hi.
Hab an der Motorhaube und am Heck das Hondazeichen entfernt. Meiner Meinung nach wirkt das Auto so viel böser.

Jetzt habe ich natürlich, dadurch dass die Zeichen gesteckt waren löcher in der Haube. Jeder sagt ich solls spachteln. Hab auch schon die leutz gefragt wie ich da vorgehen solll aber sagen kanns mir doch keiner.

Könntet ihr mir Tips geben wie ich das sauber hinbekomm. Vielleicht hats ja auch schon einer hintersich.

danke im voraus!

Civic XXL
22.11.2004, 10:41
Das die Leute mit den SpachteTipp selber nicht wissen wie es geht, zeigt das die überhaupt keine Ahnung haben.

Anschleifen, zuschweißen, glätten, verzinnen und wenn dann noch kleine Unebenheiten sind, mit wenig Feinspachtel arbeiten. Lackieren mußte ja eh.

Nur gespachtel fällt nach 5x Haube schließen wieder ab.

esonic
22.11.2004, 11:07
das mit dem spachteln hab ich mir schon gedacht dass das net so lange hällt. ich mein ich bastel sehr viel an meinem auto und ich liebe es :)
ein freund kann schweissen das is mal gut.

ich weiss ja net aber ich finde jedes bastlerauto bekommt den charakter seines eigenen 8)
ausser leute kopieren ideen. was man natürlich darf :D

Honda-Lump
22.11.2004, 14:23
Das die Leute mit den SpachteTipp selber nicht wissen wie es geht, zeigt das die überhaupt keine Ahnung haben.

Anschleifen, zuschweißen, glätten, verzinnen und wenn dann noch kleine Unebenheiten sind, mit wenig Feinspachtel arbeiten. Lackieren mußte ja eh.

Nur gespachtel fällt nach 5x Haube schließen wieder ab.
Genau so alles andrere is schrott

VTECmit T04
22.11.2004, 14:27
grützi,
ich aheb es auch geschweisst, verzinnt und hält zeit sechs
jahren und wird auch noch halten. das die beste metode
mit allem was du machst. sobald du mit anderen Komponenten anfängst
spachtel, oder gfk an die karosse spachteln wirste keien lange freude dran
haben.

gruss
benny

Oli-CivicEP3
22.11.2004, 16:57
Hab bei mir die Löcher auch erst zugeschweißt und dann verschliffen. Danach bi ich nochmal mit feinspachtel drüber gegangen und dann ab zum Lackieren.

FireFox
23.11.2004, 06:04
meine Löcher sind auch geschweisst und das hällt bombenfest!
lass bei solchen Sachen blos die Finger von Spachtel :)

eg4
23.11.2004, 14:24
meine Löcher sind seit nem halben Jahr gespachtelt, bis jetzt hälts. Aber der Lacker hat mir auch keine grosse Hoffnung gegeben.

esonic
23.11.2004, 15:54
:) ha.. eigentlich könnt ich auch einfach zwei kaugummies da reinstoppen :D und spachtel drüber und lacken HEHEHE!! jo...

Civic XXL
23.11.2004, 16:00
Nur dauert es bein Kaugummi länger bis der hart wird. :)

Der größte Aufwand liegt eh beim Lackieren, darum ist es bestimmt kein Akt die 2 kleinen Löcher zu verschweißen.

eg4
23.11.2004, 16:49
Nur dauert es bein Kaugummi länger bis der hart wird. :)

Der größte Aufwand liegt eh beim Lackieren, darum ist es bestimmt kein Akt die 2 kleinen Löcher zu verschweißen.

Problem war dass der Lackerer kein Schweissgerät hat und das Auto abgemeldet war

Civic XXL
23.11.2004, 17:06
Na wenigsten hat er dabei gesagt das er keine große Hoffnung bezüglich der Haltbarkeit hat.

esonic
23.11.2004, 19:50
oder noch besser..... seine Popelzucht in die löcher klatschen sowie anreicherungen an ohrenschmalz reinhauen dann trocknen lassen und dann feinspachtel drüber und dann lacken :D

ok leutz sorry. mir gehts grad zu gut... ich hab so lange auf meine frontlippe gewartet und um 19 uhr isse unten gelegen... wenn die jemand GEKLAUT HÄTTE!!!