PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!Brauche Kupplungs Geber Zylinder BB3!



-VIPER-
18.10.2007, 15:51
Hi .. man das war ein ****** Tag echt! Heut früh fahr ich noch ganz gemütlich und denk mir so.. mensch , jetzt haste den Prelude schon fast 10Monate und noch nie Probleme gehabt - echt spitzen Auto!!

Und was passiert ca. 2 Stunden später? Genau.. Kupplungspedal wird weich wie Butter und trennt kaum noch. Ein Blick in den Motorraum.. alles total schmierig :down: Könnt so kotzen!!

Also wie gesagt suche nen Kupplungs Geber Zylinder fürn BB3.

Bin für jeden Tipp bzw. Angebot zu haben ;)

Lg

snaker2000
18.10.2007, 22:33
Hol dir welche aus dem zubehör! einiges günstiger als bei honda und genauso gut! rate dir von gebrauchten aus eigener erfahrung ab! ist halt doch ein verschleißteil! in ebay.com gibt es die dinger sehr günstig! weiß aber nicht was die taugen. muss man halt abklären ob sich das mit den versandkosten dann noch lohnt!

-VIPER-
19.10.2007, 10:05
Naja wenn mir keiner aus dem Forum weiterhelfen kann wollt ich den hier bestellen :

http://www.hondateile24.de/product_info.php?info=p6133&cPath=126_207_.html

Klingt eigentlich nicht schlecht.. aber ich hatte halt eig. keine lust 2-3 Tage zu warten :down:

Prelude_BB3
19.10.2007, 12:11
Ich wäre vorsichtig mit Teilen dieses Anbieters; gab schon einige Fälle, wo sich Antriebswellengelenke als sehr unqualitative Ware rausstellten. Ohne es verallgemeinern zu wollen auf andere Ersatzteile.

Mit unqualitativ meine ich "fast-tödlich" :roll:

MEINE persönliche Meinung dazu!

Christian

-VIPER-
19.10.2007, 12:49
Ich wäre vorsichtig mit Teilen dieses Anbieters; gab schon einige Fälle, wo sich Antriebswellengelenke als sehr unqualitative Ware rausstellten. Ohne es verallgemeinern zu wollen auf andere Ersatzteile.

Mit unqualitativ meine ich "fast-tödlich" :roll:

MEINE persönliche Meinung dazu!

Christian

Genau auf sowas habe ich gewartet! :up: Ich finds auch merkwürdig das der Geber bei nem "normalen" Teilehändler 125€ kostet und im Internet weniger als die hälfte.. :-/
Naja mal sehen hab grad den alten zerbaut und gereinigt.. vielleicht lässt sich ja noch was retten ;)

Lude(r)
23.10.2007, 15:24
Gibt doch die Dichtsätze einzeln. Aber ich glaub dann nur für den Nehmer-Zylinder am Getriebe oder? Für den Geber weiss ich jetzt nicht obs da auch sowas gibt.

Weil im grunde is doch nur die Manschette da drin hinüber. Sollte doch instandzusetzen sein.

fischi
23.10.2007, 16:26
War extra bei Honda und hab gefragt für Dich.
Dichtungen für den Nehmerzylinder am Getriebe 46933-SD4-013 und 46934-SD4-003. Kosten so um die 2-3€ das Stück.
Kompletten Zylinder kann ich Dir aber auch gebraucht anbieten. Den alten nehme ich im Tausch.

-VIPER-
29.10.2007, 22:13
War extra bei Honda und hab gefragt für Dich.

Vielen dank :bussi:

Allerdings brauche ich den GEBER Zylinder..
Heute ist das Packet von "Hondateile24.de" gekommen :roll:
So ein misst was die da verschicken echt... hab nicht nur das falsche teil bekommen (den fürn Accord..die denken wohl der Motor ist gleich) sondern auch noch das teil in einer miesen verarbeitung das geht mal gar nicht :e:down:

Naja erstmal zurückschickn und sehen was passiert.. hab ja meinen nochmal repariert bekommen - aber wie lange der hält.. :-/