PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX AS, Probleme beim Einstellen der Zündung



MrNaw
18.10.2007, 20:35
Hallo erstmal!

Ich habe heute an meinem AS AU gemacht und siehe da, der Zündzeitpunkt hat nicht gestimmt. :-/
Also die Anleitug zum Einstellen durchgelesen und eingestellt. Gut der Lüfter ist noch nicht angelaufen, aber der Motor war mit 60° Öl-Temperatur ordentlich warm.
Erst mal zum Verständnis: Motor auf Betriebstemperatur, dann im Leerlauf die Zündung einstellen ohne irgendeinen Unterdruckschlauch abziehen. Der optimale Zündzeitpunkt ist, wenn die rote Markierung zwischen den beiden nichtgefärbten auf der Riemenscheibe mit der Markierung auf der Verkleidung übereinstimmt.:roll:
Der Versuch die Zündung so einzustellen ist leider mehr oder weniger gescheitert, da ich den Verteiler an den Anschlag nach 'Früh' gedreht habe und ich grade so bei der 'Spät'-Markierung an der Riemenscheibe bin. Mir fehlen also 3 Millimeter auf der Riemenscheibe. Ich schätze 3° KW ist die Zündung jetzt zu spät. Dummerweise geht es nicht 'früher einzustellen'...:-o

- Die Unterdruckverstellung funktioniert einwandfrei, ebenso die Fliehkarftverstellung für die Drehzahl.

Weiß jemand etwas was kaputt sein könnte? Normalerweise müsste ja die optimlae Zündungseinstellung irgendwo in der Mitte des Einstellbereichs des Verteilers sein und nicht außerhalb...:???:

Gruß
Robert

el_espiritu
20.10.2007, 09:33
Könnte an dem Zündmodul und/oder am Verteiler selbst liegen. Die gehen wohl sehr gerne kaputt.

ARRAndy2
22.10.2007, 21:14
der fehler könnte auch daran liegen falls du ne zündpistole genommen hast und die auf 16 gestellt hast oder was auch immer der zündzeitpunkt beim as ist. die pistole muß auf 0 stehen!!!!!