PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda HSC nun doch nicht gebaut!??!



oxmo
22.11.2004, 12:01
Einer Pressmitteilung, welche mir in die Hände gerutscht ist, zufolge hat Honda beschlossen den HSC nun zu verwerfen und nicht in Serienproduktion zu bringen :/
Laut Aussauge ist dies die entgültige Entscheidung :-?

jmd genauere informationen diesbezüglich?
(edit: ich kann mir eigentlich denken wieso... der hsc sollte der nachfolger vom nsx werden! meiner meinung nach hat man nun beschlossen, dass der nachfolger vom nsx nur ein weiterer minivan à la EP3 werden kann, immerhin ist das ja voll "in" und "trendy" :roll: unfähige modellpollitik gepaart mit, mittlerweile, grauenhaften designs = honda :/ )

22.11.2004, 15:05
jmd genauere informationen diesbezüglich?
(edit: ich kann mir eigentlich denken wieso... der hsc sollte der nachfolger vom nsx werden! meiner meinung nach hat man nun beschlossen, dass der nachfolger vom nsx nur ein weiterer minivan à la EP3 werden kann, immerhin ist das ja voll "in" und "trendy" unfähige modellpollitik gepaart mit, mittlerweile, grauenhaften designs = honda )
_________________

Wie recht du doch hast.

Sollte das ganze allerdings stimmen dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf der einen Seite kaufen sie sich zu 40% in das BAR Team ein und stehen für Rennsport Pur und auf der anderen gehen sie genau von diesen Sachen weg. Zielpersonen: Opas, Ältere Herren, Familien und mit dem Jazz Frauen......

Ich kanns echt nicht fassen!

Termy
22.11.2004, 15:56
vor allem wäre der bestimmt nich so nen "flop" geworden wie der nsx, wemmer sich die eigentlich durchgehend positive resonanz auf die studie anguggt :/

AccordVtec
22.11.2004, 17:01
:mad: :o Ist doch ein schlechter Scherz oder? Das kann doch nicht wahr sein; Ich fasse es nicht... :/

Tonberry
22.11.2004, 17:19
Naja wirklich schick ist der HSC nun auch nicht, als dass es ein so grosser Verlust wäre...

Aber natürlich nur solange sie stattdessen etwas besseres auf die Beine stellen.

INSIGHTOWNER
22.11.2004, 17:21
Einer Pressmitteilung, welche mir in die Hände gerutscht ist, zufolge hat Honda beschlossen den HSC nun zu verwerfen und nicht in Serienproduktion zu bringen :/
Laut Aussauge ist dies die entgültige Entscheidung :-?


Woher hast Du diese Informationen ? Aus welcher Pressemitteilung stammen diese ?

Vielleicht haben diese den HSC zugunsten des DualNote gescrapped.
Letzterer hat Hybrid und der HSC war imo sowieso zu "konventionell" !
Honda wäre nicht Honda, wenn sie den NSX unbeantwortet lassen würden.
Es kommt was, keine Angst !
:wink:

VooDoo
22.11.2004, 17:31
abwarten, es kam ja auch kein neuer itr.

ruben
22.11.2004, 19:17
@voodoo
wieso kan kein neuer itr!?
in japan gibts nen itr! ;)


und ich glaub auch nicht, das honda keinen nsx nachfolger baut. honda müsste selbst wisse, das man heut zu tage auch was im rennsegment braucht ;)

VooDoo
22.11.2004, 19:36
k, in japan schon... aber was bringts wenns den hier net gibt.
Obwohl der HSC, wenn er denn gebaut wird wahrscheinlich auch den JDM´lern vorbehalten wird... :cry:

_deleted
22.11.2004, 19:57
und selbst wenn sie den HSC bauen, leisten können wir ihn uns eh nicht! :cry:
Aber schade wäre es trotzdem... :/

::HONDAsonic::
22.11.2004, 20:15
und selbst wenn sie den HSC bauen, leisten können wir ihn uns eh nicht! :cry:
Aber schade wäre es trotzdem... :/

Genau! :cry: :cry: :cry:

Also vom Design her ist der HSC doch schon sehr ansprechend, IMHO.

www.4tuner.de
22.11.2004, 20:40
Wieso nur in JPN?

In den USA gibts auch den neuen Integra...


Mh, beim Kauf vom Jazz haben meine Eltern sone Broschüre von Honda mit all ihren Produkten bekommen.(vor ca. 2-3 Wochen) Auf jeden Fall war/ist der HSC auch da drin. Kann natürlich sein das die Broschüre zudem Zeitpunkt gedruckt wurde, wo Honda noch vorhatte den HSC zu bauen...

MacJones
22.11.2004, 20:48
vor allem wäre der bestimmt nich so nen "flop" geworden wie der nsx, wemmer sich die eigentlich durchgehend positive resonanz auf die studie anguggt :/
Ich würde nicht sagen, dass der NSX ein Flopp war. Denk mal an die Werbung den der nur durch seine bloße existenz herforgerufen hat.
...o.k. Er hat keinen Finanziellen Gewinn gebracht.. :wink:

INSIGHTOWNER
22.11.2004, 22:26
[quote=Termy]
Ich würde nicht sagen, dass der NSX ein Flopp war. Denk mal an die Werbung den der nur durch seine bloße existenz herforgerufen hat.
...o.k. Er hat keinen Finanziellen Gewinn gebracht.. :wink:

So sieht es aus! 100% agree!!
Im Gegensatz zu VW, DC, BMW usw kann es sich Honda erlauben, Autos ohne Gewinn zu bauen. Das Tolle ist, sie tun es:
- FCX
- Insight
- Civic Hybrid
- Accord Hybrid
- NSX
Allesamt Autos, an denen Honda NIX verdient, sich jedoch unbezahlbar fürs Image auswirken. Von einem Flop kann da nicht gesprochen werden !

Des weiteren glaubt Ihr doch wirklich nicht, das wenn Honda in den nächsten Jahren den Formel-1 Weltmeistertitel holt, da kein NEUER Imageträger kommen wird.
Der NSX ist die "Ausgeburt" der Weltmeistertitel der 80er. Wartet mal ab was in ein paar Jahren kommen wird !

Honda rulez ! 8)

Spinal
22.11.2004, 22:43
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es keinen NSX Nachfolger geben wird.
Ich meine, Skyline, Supra und co. lassen sich auch noch nicht blicken, also drängt die Zeit auch nicht. Vielleicht war der HSC auch einfach nicht zufriedenstellend, wäre doch peinlich wenn der NSX schneller wäre.

Also, auch wenn der HSC nicht gebaut wird, es kommt bestimmt ein Nachfolger.

bye
Spinal

eg4
23.11.2004, 05:56
[quote=Termy]
Ich würde nicht sagen, dass der NSX ein Flopp war. Denk mal an die Werbung den der nur durch seine bloße existenz herforgerufen hat.
...o.k. Er hat keinen Finanziellen Gewinn gebracht.. :wink:

So sieht es aus! 100% agree!!
Im Gegensatz zu VW, DC, BMW usw kann es sich Honda erlauben, Autos ohne Gewinn zu bauen. Das Tolle ist, sie tun es:
- FCX
- Insight
- Civic Hybrid
- Accord Hybrid
- NSX
Allesamt Autos, an denen Honda NIX verdient, sich jedoch unbezahlbar fürs Image auswirken. Von einem Flop kann da nicht gesprochen werden !

Des weiteren glaubt Ihr doch wirklich nicht, das wenn Honda in den nächsten Jahren den Formel-1 Weltmeistertitel holt, da kein NEUER Imageträger kommen wird.
Der NSX ist die "Ausgeburt" der Weltmeistertitel der 80er. Wartet mal ab was in ein paar Jahren kommen wird !

Honda rulez ! 8)

die machen auch mit den Hzbrid Autos Gewinn, aber indirekt. Wer solche Autos nicht im Programm hat, darf in Californien keine Autos verkaufen :)

Witwe
23.11.2004, 10:21
[quote=Termy]
Ich würde nicht sagen, dass der NSX ein Flopp war. Denk mal an die Werbung den der nur durch seine bloße existenz herforgerufen hat.
...o.k. Er hat keinen Finanziellen Gewinn gebracht.. :wink:

So sieht es aus! 100% agree!!
Im Gegensatz zu VW, DC, BMW usw kann es sich Honda erlauben, Autos ohne Gewinn zu bauen. Das Tolle ist, sie tun es:
- FCX
- Insight
- Civic Hybrid
- Accord Hybrid
- NSX
Allesamt Autos, an denen Honda NIX verdient, sich jedoch unbezahlbar fürs Image auswirken. Von einem Flop kann da nicht gesprochen werden !

Des weiteren glaubt Ihr doch wirklich nicht, das wenn Honda in den nächsten Jahren den Formel-1 Weltmeistertitel holt, da kein NEUER Imageträger kommen wird.
Der NSX ist die "Ausgeburt" der Weltmeistertitel der 80er. Wartet mal ab was in ein paar Jahren kommen wird !

Honda rulez ! 8)

also das mit dem "kein Gewinn" versteh ich nicht ganz...
wieso baut man ein Auto was keinen Gewinn bringt?
welchen Nutzen haben die dann? weil wenn die keinen Gewinn bringen bedeutet es, das die keiner gekauft hat, was sich meiner Meinung nach nicht positiv aufs Image auswirken kann?

oder hab ich da was falsch verstanden?

MfG Witwe

eg4
23.11.2004, 10:53
autos onne yw. mit wenig Gewinn sind fuers Image da. Und als Brot und Butter Auto hat mann dann den Civic, Accord ... . Der NSX wird yum grossen Teil in Handarbeit produziert, es ist halt wie ein Formel1 Team was direkt keinen Gewinn einfaehrt, aber fuers Image wichtig ist

INSIGHTOWNER
23.11.2004, 17:31
also das mit dem "kein Gewinn" versteh ich nicht ganz...
wieso baut man ein Auto was keinen Gewinn bringt?
welchen Nutzen haben die dann? weil wenn die keinen Gewinn bringen bedeutet es, das die keiner gekauft hat, was sich meiner Meinung nach nicht positiv aufs Image auswirken kann?

oder hab ich da was falsch verstanden?

MfG Witwe

Also die (Kleinserien-) Autos werden bei Honda gebaut, weil man das Know-How erlernen will (learning by doing), das technologisch Machbare in Serie bauen was nicht jeder Hersteller machen würde um für die ZUKUNFT gewappnet zu sein. ("To do it the Honda way")
Zudem gibt es genug Autos in der Modellpalette, die diese Kleinserien subventionieren. Honda bezahlt diese mit den (höheren) Preisen der regulären Serie.

Re: FLOP.
Ein Auto welches in Kleinserie gebaut wird, ist nicht gleich ein Flop. Ein Flop imo entsteht dann, wenn das Markenimage durch das Produkt geschadet wird (oder andersherum):

-Edsel
-Pakardbakers
-Chevrolet Corvair
-DeLorean
....

oxmo
23.11.2004, 18:22
oder der erlenkönig vom 2006er civic :roll: (um deine liste fresch zu ergänzen)

meine quelle? ein bekannter, welcher in frankreich bei einer bekannten und seriösen auto&tuning zeitschrift arbeitet und alle pressemitteilungen in die hände kriegt die reinkommen (und entscheidet was man davon druckt und näher verfolgt) :)

Andy P.
23.11.2004, 21:01
Meinst du vielleicht einen Artikel wie diesen hier: http://home.comcast.net/~silvergsr/HSCdead.jpg ?

<GlaskugelModus>
Wie ich schon im Juli schrieb, der HSC wird auf absehbare Zeit nicht kommen. :(
</GlaskugelModus>

Gruß
Andy P.

INSIGHTOWNER
24.11.2004, 23:36
Vielleicht ist es falscher Optimismus, jedoch im Neuheitenkalender der aktuellen "Auto-Motor und Sport" wird der NSX-Nachfolger für Herbst 2005 angekündigt....
:-?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, das der NSX komplett gecancelled wird.
Haben dann tatsächlich die beiden Honda-Testfahrer 2000/2001 umsonst hier in Deutschland ihr Leben gelassen, als sie mit einem Ferrari unter einem LKW gefahren sind, während einer Vergleichsfahrt NSX-II vs. Ferrari auf der Autobahn? :/

Stefmaster
24.11.2004, 23:50
Haaaaaallllttt!°

Seht hin und sabbert was das Zeug hält! Man(n) beachte diese riesigen geilen Felgen!

http://www.supercars.de/singlecar/59/807.html

Spinal
25.11.2004, 00:21
Na, die Bilder sind doch alt und bringen keine neue Erkenntnis.

bye
Spinal

HCT
25.11.2004, 04:50
-DeLorean
Schlechtes Beispiel.

Andy P: Der Artikel ist komisch. Erst sprechen sie davon, dass Honda einen Boxster-Konkurrenten bauen will, im nächsten Satz, dass der S2000 fallen gelassen werden soll. Die müssen sich ja auch mal entscheiden...

Ich finde den HSC übrigens hässlich. Ich würde es besser finden, wenn sie den NSX optisch überarbeiten (etwas modernisieren, man sieht ihm seine zeitliche Herkunft an), einen deutlich stärkeren Motor rein und dann den Type-R Europa- und US-tauglich machen. Mit um 400PS und 1200 bis 1300KG würde dann ein wirklicher Konkurrent zu Porsche und Co. entstehen, zu angemessenen Kosten, die sich auch im Verkaufspreis wiederspiegeln müssten (um 100k Euro), dann könnte das auch ein Verkaufserfolg werden.

deFrezzer
25.11.2004, 14:02
kein Mensch kauft sich einen Honda für >100K€

Maybe mit F1 Weltmeistertitel.
Aber so ?????????

Spinal
25.11.2004, 14:21
Der jetzige NSX liegt auch in dem Bereich, und das als nicht Type R. Der Nissan Skyline GTR Vspec2 soweit ich weiß bei 90k Dollar.

Also so abwegig ist das auch nicht. Auch wenn der Typ aus Topgear das gleiche gesagt hat. Das Problem sehe ich im Moment eher bei den 280 PS. Kein Mensch kauft sich ein 280 PS Sportwagen für 100 k Euro.

bye
Spinal

INSIGHTOWNER
25.11.2004, 17:04
-DeLorean
Schlechtes Beispiel.


Gutes Beispiel:

- Hightechstandort Belfast (lol), was kam als berühmtes Produkt noch von dort ?
.....die Titanic :roll:
- massig Subventionierung von Thatcher
- wo wir gerade dabei sind, waschen wir noch Gelder.....
- einen Drehmoment- und PS-Starken Motor von RenaultVolvoPeugeot. .....weil es keinen besseren gab :roll:

Das konnte niemals gutgehen. Der beste Rohrkrepierer aller Zeiten
8)

Jazda
25.11.2004, 17:23
- Hightechstandort Belfast (lol), was kam als berühmtes Produkt noch von dort ?
.....die Titanic


LoL :D

Andy P.
25.11.2004, 18:39
Remember, too, that the NSX was born in the '80s, when Honda was a smaller, feister company. Today it's much harder to make a case for a narrow-focus, expensive V-6-supercoupe when the likes of the Pilot, the Accord, the Odyssey and the MDX are where the real action is. With a bigger, richer and more diverse Honda fixated on robots, hybrids, fuel cells and jet aircraft, the game has changed since the NSX's heyday. And with factions inside American Honda pushing instead for a $40,000 Porsche Boxter rival, support for a new NSX was further diminished.
For enthusiasts, it's a worrisome sign. first the CRX dissapeared and then the Prelude. There might not be another S2000 and now the NSX has effectively been read its last rites.(Quelle: automobilemag.com 07/2004 Peter Nunn)

Also vielleicht lese ich das anders, aber einige Leute bei Honda Amerika wollen wohl lieber einen Porsche Boxter- Konkurrenten in der 40.000$-Preisklasse bauen lassen, als weiter Geld in eine NSX-Neuentwicklung zu stecken. Somit gibt es wohl nur wenige Entscheidungsträger bei Honda, die für einen NSX-Nachfolger wären :((

Bezeichnend ist wohl der letzte Satz:
"Für Honda-Freunde ein sorgenvolles Zeichen: erst verschwindet der CRX, dann der Prelude. Ein S2000-Nachfolger könnte auch wegfallen und nun wurde der NSX zu Grabe getragen."

Eigentlich klingt das zu traurig, um wahr zu sein. Selbst Opel und Hyundai würden dann eine sportlichere Modellpalette (siehe Speedster, Coupe) anbieten. Und die gelten schon in der Hinsicht "Modellpalette" als Schlußlicht!

@insightpower: hilf mir mal auf die Sprünge, meinst du etwa den DeLorean, mit dem Marty McFly einst "Zurück in die Zunkunft" reiste? war das nicht ein Auto von General Motors?

Gruß
Andy P.

CTR SB
25.11.2004, 18:53
minivan à la EP3 werden kann, immerhin ist das ja voll "in" und "trendy" :roll: unfähige modellpollitik gepaart mit, mittlerweile, grauenhaften designs = honda :/ )

Minivan ist 5-6 cm höher als ein ITR :wink:

Habe es letztens gemessen

Andre EK4
25.11.2004, 19:34
Aber es sieht nach viel mehr aus und das ist schlimm genug.

Es scheint so als wenn Honda vom Image, schnittige Autos für junge Leute und Familien zu bauen, weg will und lieber langweilige Vans baut.

Wenn sie schon irgenwelchen Trends nachjagen dann hätten sie den F-DX viel früher bringen müssen und nicht erst die Silhouette des Civic´s einem Trend anpassen und dann trotzdem ein weites Van-modell auf den Markt schmeissen.


Ist schon traurig, jeder größere Hersteller, BMW, Audi, VW, Opel, schaffen es für fast jedes Modell eine sehr gute Topmotorisierung anzubieten. Und was hat Honda den CTR und den S2000. Evtl den Accord noch, den ich persönlich nicht dazuzäheln will weil der Motor ein Langhuber ist und nur ein Type S...

Spinal
25.11.2004, 21:23
Der ITR ist auch ein Langhuber und es gibt noch den Accord Euro R mit K20A und 220 PS. Natürlich nicht im für Honda offensichtlich unwichtigen, deutschen Markt.
Aber davon abgesehen finde ich den aktuellen CTR optisch schön, auch wen man ihm schon eine Van ähnlichen Aufbau nachsagen kann. Und man muss halt auch ein wenig mit der zeit gehen. Ich finde kein vergleichbares aktuelles Auto, außer vielleicht bei Toyota. Sicherheitsaspekte spielen da wohl genauso wie komfort eine nicht geringe Rolle.
Aber ich muss zugeben, das mein übernächstes Auto wahrscheinlich auch kein Honda mehr wird.

bye
Spinal

INSIGHTOWNER
25.11.2004, 22:17
@insightpower: hilf mir mal auf die Sprünge, meinst du etwa den DeLorean, mit dem Marty McFly einst "Zurück in die Zunkunft" reiste? war das nicht ein Auto von General Motors?

Gruß
Andy P.

Genau DAS Auto meine ich, den DMC-12. Die DeLorean-Motor-Corporation hat NIX mit GM zutun. Lediglich der Gründer war ein EHEMALIGER GM-Vize Präsident........

WARUM im Namen Gottes haben die das Auto in Nordirland gebaut. Anfang der 80er war da die Hölle los, und die bauen da einen Sportwagen :roll:

HCT
25.11.2004, 22:34
Ich bin jetzt zu müde, um tief in der DMC-Mottenkiste zu kramen, aber morgen gibts contra :D

Andre EK4
25.11.2004, 23:43
Der ITR ist auch ein Langhuber

Der ITR Hat 87mm, aber der Type S hat 99mm!!!



und es gibt noch den Accord Euro R mit K20A und 220 PS. Natürlich nicht im für Honda offensichtlich unwichtigen, deutschen Markt.


Und da wären wir wieder bei dem Problem :roll:

Spinal
26.11.2004, 00:01
Der ITR ist auch ein Langhuber

Der ITR Hat 87mm, aber der Type S hat 99mm!!!


Der Type S hat aber auch 87mm Bohrung und 2,4 Liter Hubraum, der Integra hat 81 (?)mm Bohrung oder so. Also relativiert sich das wieder. Abgesehen davon, was ist an einem Langhuber Deiner Meinung nach so schlimm?




und es gibt noch den Accord Euro R mit K20A und 220 PS. Natürlich nicht im für Honda offensichtlich unwichtigen, deutschen Markt.


Und da wären wir wieder bei dem Problem :roll:

Welches Problem?
Möglicherweise gibt es die "Topmotorisierten" Opels in Japan nicht. Also kann man das nicht vergleichen. Kannst ja einen topmotorisierten Opel kaufen. Ich würde mir auch keinen Honda kaufen, wenn mir andere Autos eher zusagen würden.
Und die von Die genannten Hersteller haben auch eine größere Autopalette.
Was gibt es bei Honda? CRV, HRV, Civic, Jazz, Logo, Accord, S2000, NSX, Legend etc.
Für welche Autos kommen sportliche Motorisierungen in Frage?
S2000, Accord, Civic, NSX und vielleicht Legend und Jazz.
Abgesehen davon, das die Modellpalette und Ausstattungsvarianten bei Honda eh sehr begrenzt sind, finde ich, ist wenigstens bei den wichtigen Modellen etwas sportliches dabei.

Was das alles mit dem HSC oder Design zutun hat, weiß ich aber nicht :roll:
ich komme wohl etwas vom Thema ab, was ich aber grundlegend sagen wollte, Honda ist imo immernoch eine Marke, bei der Sportlichkeit groß geschrieben wird und die auch wirklich sportliche Autos bauen kann und baut. Das Design hat sich zwar den heutigen "Standards" angepasst, aber man will ja auch Geld verdienen.

bye
Spinal

INSIGHTOWNER
26.11.2004, 15:58
Ich bin jetzt zu müde, um tief in der DMC-Mottenkiste zu kramen, aber morgen gibts contra :D

Her mit der Mottenkiste.
:wink:

Type-r@rpm
26.11.2004, 16:38
Also ich zähle mich mit 25 JAhren doch noch zu der jüngeren Generation.
Der HSC ist von vorne einfach geil,Flügeltüren geil,20" Felgen geil,Seitenlinie fast geil,hinten bis auf die mittig plazierten Endrohre die gut integreirt wurden ->ein graus.Innenraum auf den Designstudien is ja noch schlimmer! Also für mcih kein so grosser Verlust ausser das es HOnda halt gutgetan hätte!

Der alte NSx ist für mich einfach wirklich Zeitlos vom Aussendesign :wink: zu ATR rüberblinzel) vorallem nach dem Facelift (Scheinwerfer),Innenraum ist auch perfekt inneinander fliesend.
Also für mich einfach perfekt.
Ok habe noch keinen NSX in Natura im innenraum gesehen.

Das einzige was ich zu beanstanden habe ist von der Seite gesehen passt die Stufe in der Heckschürze nicht. Ok gut die Motorisierung ist auch nicht mehr up to Date aber für mich persönlich unwichtig, da mehr als genug 8) !
Das Hauptproblem in Deutschland,Ö oder gesamteuropa das das Image von BMW,Mercedes,AUdi VW und co. halt besser ist oder den Fahrer mehr zusagt.Die Prozen lieber mit Hubraum,Zylindern und PS.Am besten sehe ich es auf meinem Arbeitsplatz.Naja ich sage dazu nichts mehr, weil ich meinen Weg gehe.Ebenso ist halt der Preis vom NSX/NSX-R zu hoch für Europa.

Und bzgl. Motorisierung und Werbeträger steht Honda mit dem NSX-R ja nicht so schlecht da.Bremsweg von 35,2 M,Beschleunigung unter 5sec (ok 4,9 aber hört sich ja besser an oder hehe) Rundenzeiten eines Ferrarie Modena V8 mit 400PS!! der 50.000 Euro mehr kostet bzw sogar schneller! .Nur weis das halt kein Mensch in EUropa :/ ! Sogar der Mercedes SLR hat einen längeren Bremsweg durch sein hohes Gewicht.


Andererseits muss man sagen das die jenigen die mit mir mitgefahren sind (2 VWler mit TDIs von dem Auto extrem angetahn waren, vorallem vom Sound) .Lol ein etwas schmächtiger Arbeitskollege(65kg auf 175) is sogar schlecht geworden.Auch ein BMW fahrer mit 5er v6 war begeistert.
Andere machen das Auto halt von vornherien herunter.Aber ichleiste keine Überzeugungsarbeit sonder versuche halt den anderen die Filosophie von Honda näherzubringen.Genauso verstehen die nicht warum ich von meinen 17" er auf 15" umsteige.

Aber das müsste uns egal sein wir wissen was Honda leistet! Auch das sie könnten wenn sie wollten:) .Sogar der Mercedes SLR hat einen längeren Bremsweg durch sein hohes Gewicht.

Conclusion:
Wenn sie den NSX ein bischen überarbeiten würden zb den neuen 3,5 Liter v6 mit sagma mal 350 PS würde das reichen in meinen Augen gut das Fahrwerk ist auch schon älter, aber Honda holt damit noch super Rundenzeiten raus.

Der Honda NSX-R hat eine 1/4 Mile Zeit von 12:80 also gleich mit dem ITR von ATR(kleines Wortspiel) .Ein Motoraustausch, Kofferraum weg und passt dann wären wir bei ca 1200kg und 3,5 350Ps ca 300km/h und 4,5 secs.Sollte wohl als Imageträger reichen!

Leider gefallen mir die neuen Civics auch nicht mehr so toll - erinnern mich irgendwie an Gofl :cry: ,Der neue ITR ist im innenraum auch ein verhau,Dafür ist der Accord aussen wie innen gelungen - das einzige Model mit dem S2000 das derzeit in Kauffrage kommen würde.
Und dem NSX :wink:

Mfg
Stephan

Ps:Soll ned heissen das andere Autohersteller ned auch gute Autos bauen haben die halt andere Prioritäten.BMW M Motoren zb sind ned so schlecht nur dort wo sie drinnstecken ist halt .... .

HCT
27.11.2004, 06:01
Her mit der Mottenkiste.
:wink:
Kommt noch, muss lernen. Die Evolutionsgeschichte der Populationen der Galapagosinseln ist ja soooooo interessant :x

Type-r@rpm: Also das Heck gefällt mir am HSC noch am besten. Das ist Honda schon beim NSX gut gelungen. Heckdesigns liegen Honda meiner Meinung nach gut, die Seitenlinie ist dafür leider nicht immer so toll (beispielsweise auch beim CTR). Zum Rest äussere ich mich später, hab da noch so ein paar Punkte, bei denen ich anderer Meinung bin.

INSIGHTOWNER
27.11.2004, 14:43
Her mit der Mottenkiste.
:wink:
Kommt noch, muss lernen. Die Evolutionsgeschichte der Populationen der Galapagosinseln ist ja soooooo interessant :x


Dann bleibt das ja AUCH in der Familie. Eines unserer Ahnen ist im vorletzten Jahrhundert mit einem Schiff namens "Beagle" auf Entdeckungsreise gegangen, ua auch zu den Galapagos Inseln. Guess who.......
Hast denn wohl ihm zu verdanken 8)

Warte immer noch auf deine Stellungnahme bezüglich DMC :wink:

Arvid
27.11.2004, 17:27
Also muss sagen, hab den HSC auf der Automesse gesehen und mir is die Kinnlade runtergefallen. Fande den rundum gelungen.

Type-r@rpm
27.11.2004, 18:04
Naja in natura whab und werde ich ihn wohl nicht mehr sehen!

Mfg
Stephan

PunaniRicer
27.11.2004, 19:24
Also mir wäre es egal ob Honda nun den HSC baut oder nicht, ich kann ihn mir eh nicht leisten. :roll:

CTR SB
27.11.2004, 19:32
Also mir wäre es egal ob Honda nun den HSC baut oder nicht, ich kann ihn mir eh nicht leisten. :roll:

:wink:

Aber viele würden ihn ja holen wenn er käme :wink: :)

Immer schön Gedanken machen über niemals gelegte Eier :)

PunaniRicer
28.11.2004, 01:10
wohl wahr wohl wahr.. :)

Spinal
28.11.2004, 01:26
Es geht ja nicht darum wer sich was kauft. Wenn ich ein Auto der Marke Honda fahre, weil Honda sportliche Autos baut, dann wäre es natürlich auch schön, wenn Honda einen guten Sportwagen im Programm hat.
Vergleiche mit Porsche und Ferrari würden mich interessieren, Rundenzeiten, halt einfach, wie sehr es Honda drauf hat, besonders im Vergleich zu anderen Sportwagenherstellern.

bye
Spinal

orca
28.11.2004, 11:40
Wenn Honda eine offizielle Medienmitteilung veröffentlicht hätte, denkt ihr nicht, dass man diese Medienmitteilung breiter gestreut hätte und nicht nur ein einziger Franzose von einer viele-viele-bunte-Smarties-Tuningzeitschrift von dieser wüsste? :roll:

Ich habe vor ca. einem Monat von Honda-internen Kreisen inoffiziell erfahren, dass der Entscheid gefallen sei, dass der HSC gebaut würde. Diese Quelle ist für mich wesentlich aussagekräftiger als was hier geschrieben wird.

Zur Modellpolitik von Honda kann ich nur wiederholen, was ich schon 100 mal geschrieben habe. Europa ist für Honda ein Nebenmarkt, die Hauptumsätze werden in Japan und den USA gemacht. Der CTR wird deutlich besser verkauft als der ITR und insgesamt konnte der Markanteil mit der aktuellen Modellpalette verbessert werden. Honda ist also auf dem richtigen Kurs.

Noch etwas zu Langhuber und Kurzhuber. Als Langhuber bezeichnet man einen Motor, das mehr Hub als Bohrung hat (z.B. B18), ein Kurzhuber ein Motor der mehr Bohrung als Hub hat (z.B. B16) und dann gibt es noch die quadratische Bauweise, bei welcher Bohrung und Hub identisch sind (z.B. K20).

CTR SB
28.11.2004, 16:13
Wenn Honda eine offizielle Medienmitteilung veröffentlicht hätte, denkt ihr nicht, dass man diese Medienmitteilung breiter gestreut hätte und nicht nur ein einziger Franzose von einer viele-viele-bunte-Smarties-Tuningzeitschrift von dieser wüsste? :roll:

Ich habe vor ca. einem Monat von Honda-internen Kreisen inoffiziell erfahren, dass der Entscheid gefallen sei, dass der HSC gebaut würde. Diese Quelle ist für mich wesentlich aussagekräftiger als was hier geschrieben wird.

Dito :) :wink:

Type-r@rpm
29.11.2004, 22:58
Es geht ja nicht darum wer sich was kauft. Wenn ich ein Auto der Marke Honda fahre, weil Honda sportliche Autos baut, dann wäre es natürlich auch schön, wenn Honda einen guten Sportwagen im Programm hat.
Vergleiche mit Porsche und Ferrari würden mich interessieren, Rundenzeiten, halt einfach, wie sehr es Honda drauf hat, besonders im Vergleich zu anderen Sportwagenherstellern.

bye
Spinal

Hm also da der NSx-R auf dem Hockenheimkurs so schnell wie der Modena und auf dem Nürburgring(0,5sec<9 sogar schneller ist, sollte als Imageträger reichen finde ich oder willst du einen ENZO killer von Honda :roll:

Die Bremsen von NSX-R sind sowiso über das meiste auf den Strassen erhaben. 35,2 Meter sind ein extremwert.Modena 35,7,

gegen den fast gleich teueren SL500 sieht der Vergleich nochbesser aus da der SL einfach zu schwer ist.

Natürlich gibt es Autos in der Preisliga die besser als der NSX-R sind.
BMW M3 CLS
Porsche GT3
haben zwar mehr Hubraum und Ps sind aber vom Preis her gleich.

Aber finde der NSX steht mit nur 3,2L und 280 Ps relativ gut da was das Image als Sportauto angeht wenn es den wer wüsste rofl.

Mfg
Stephan

Spinal
29.11.2004, 23:35
Ich glaube das wissen schon einige. Der NSX wird auch in 10 Jahren noch ein tolles Auto sein, aber ich finde, so langsam wäre es schön, wenn mal was neues kommt, besonders wo meines Wissens nach endlich Autos in Japan gebaut werden, die mehr als 280 PS haben dürfen.

bye
Spinal

Type-r@rpm
29.11.2004, 23:51
Neuer Motor rein passt!!!!

Seit wann sind den mehr als 280 Ps erlaubt bzw Steuermässig nciht mehr benachteiligt.
Glaube das eher nicht da der Nissan Z ja auch "nur" 280 Ps hat - oder sie haben ned mehr rausbekommen :D

Mfg
Stephan

Ps:Im Grunde wäre was neues nicht schlecht.Die Daten was der HSC haben sollte würden ja nett klingen.
Angepeiltes Gewicht bei 1200kg
V6 mit 3,5 Liter um die 330Ps
0-100 4,5sec
20" Reifen und Flügeltüren dran wären zu geil.
Am besten wäre für Honda natürlich, wenn sie auch ihren neuen Allradantrieb einbauen würden damit auch in Europa bekannt werden würde, das Honda durchaus für Innovation stehen kann!
Denn da der neue Legend in Europa wohl nicht bekannt werden würde wissen wieder nur insider was Honda hier für ein (auf Honda bezogen) Technikfeuerwerk abliefert.
->ok ein Mercedes wird wohl noch etliches mehr in der AUfpreisliste haben:)
Aber trotzdem ist der neue Legend auch was das Design angeht nicht schlecht gelungen!

Mfg
Stephan