PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorscheppern Ursachenfrage bzw. Ölfrage



mcflurry
19.10.2007, 20:20
Hallo
Also ich hab am letzten Freitag neue Felgen montiert (OZ Crono HT in 7 x 16 mit 195/40) und so seit ein, zwei Tagen später höre ich bei höheren Lasten und Drehzahlen immer so ein wunderliches Scheppern, und der Motor ist recht laut, fährt allerdings tadellos. Blech vom Kat ist noch fest, und an der Abgasanlage hab ich auch nichts gesehen.
Jemand nen Schimmer woher das kommen könnte ? Ist ja eher unwahrscheinlich dass das mit den neuen Räder zusammenhängt.
Krümmer hab ich auch gewechselt ist aber schon nen Monat her etwa.

Noch ne kurze zweite Frage. Haben bei meinem eg3 3,3l Öl eingefüllt beim Wechsel und seitdem ist die Anzeige rund 1 cm über Maximum, obwohl 3,3l von Honda vorgeschrieben sind... ist das ein Problem, oder noch im Rahmen.
Danke schonmal

vti_160
19.10.2007, 20:46
hast den filter auch gewechselt?

mcflurry
19.10.2007, 22:17
Ja, den Ölfilter auch.

CivicEC8_Driver
20.10.2007, 14:31
Noch ne kurze zweite Frage. Haben bei meinem eg3 3,3l Öl eingefüllt beim Wechsel und seitdem ist die Anzeige rund 1 cm über Maximum, obwohl 3,3l von Honda vorgeschrieben sind... ist das ein Problem, oder noch im Rahmen.
Danke schonmal[/quote]

Wenn Du mit dem Öl über Max stehst, mußt Du Öl ablassen,
da es sonst auf den ZK und Ventilschäfte geht (zuhoher Druck ) !
Mit geräuschen ist das so eine sache ?!
Kann leider vieles sein !

MfG

PowerDreamer
20.10.2007, 15:45
Welches Öl hast du genommen?

Radschrauben auch nachgezogen?

mcflurry
20.10.2007, 16:59
Ja Radschrauben hab ich nachgezogen, Öl war 5W-40.
Hab vorhin nochmal die Kurbel vom Wagenheber im Kofferraum etwas festgeklemmt, war dann auch besser, aber etwas gescheppert hats immernoch, aber scheint eher von hinten zu kommen, insofern ist es nicht so wild.
Yo dann werd ich wohl wieder etwas Öl ablassen.
Aber ist doch seltsam, dass zuviel drin ist, waren nämlich ziemlich genau 3,3 l

CivicEC8_Driver
20.10.2007, 17:30
Ja Radschrauben hab ich nachgezogen, Öl war 5W-40.
Hab vorhin nochmal die Kurbel vom Wagenheber im Kofferraum etwas festgeklemmt, war dann auch besser, aber etwas gescheppert hats immernoch, aber scheint eher von hinten zu kommen, insofern ist es nicht so wild.
Yo dann werd ich wohl wieder etwas Öl ablassen.
Aber ist doch seltsam, dass zuviel drin ist, waren nämlich ziemlich genau 3,3 l

OEM Filter oder Zubehör ?

Z.B. EC8 Filter ist OEM kleiner als im Zubehör !

1cm über max. ist gut 0,75-1L !

mcflurry
20.10.2007, 18:10
War Zubehör, könnte natürlich sein, dass der Filter kleiner ist und daher der Ölstand höher, aber nen Liter kann das nicht ausmachen.
Laufen tut er ja gut und der ölwechsel ist auch schon nen monat her, aber ich werd wohl dennoch etwas wieder ablassen.
Aber die 3,3 l waren schon richtig für den eg 3 ???

CivicEC8_Driver
20.10.2007, 20:15
War Zubehör, könnte natürlich sein, dass der Filter kleiner ist und daher der Ölstand höher, aber nen Liter kann das nicht ausmachen.
Laufen tut er ja gut und der ölwechsel ist auch schon nen monat her, aber ich werd wohl dennoch etwas wieder ablassen.
Aber die 3,3 l waren schon richtig für den eg 3 ???


Nee, der Filter macht keinen Liter aus, zwischen 0,1-0.2 L.

Frag mal CRX_Fan, der weiß so einiges:up: !

MfG