PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ein ESD über die Heckschürze rausstehen?



Jorgio1981
25.06.2004, 00:28
hi,

genau das würde mich mal interessieren. theoretisch macht das doch fast jeder ESD, oder?

tüv hat nämlich gemeint, dass der ESD bündig mit der heckstoßstange abschließen muss. ist da etwas dran?


thx.

cu

~SpUgg~
25.06.2004, 00:33
jep genauso is dadd auch....bis max soweit,das der büngig mit stosi abschliesst
weil verletzungsgefahr :lol: :lol: :D :roll: :o

aber hab eigentlich noch niemand gesehen,der nen grossen aufstand macht wegen paar mm oder sowas.

Jorgio1981
25.06.2004, 00:40
hm.. stimmt also doch.

naja meiner steht schon ca. 2 cm drüber raus. :o
(eg4; originale stoßstange; 2*90mm)

ABE ist ja vorhanden also mach ich mir da keine großen gedanken. :D
wird schon nicht soviel kosten *lol*, falls das mal jemand bestimmten stören würde.

hm.. verletzungsgefahr, nicht dass da jemand drüber stolbert :P

Prelude-Freak
25.06.2004, 06:53
meiner guckt auch weiter raus und die grünen meinten das geht so nicht wegen den scharfen kanten :lol:

ich habe denen gesagt das es soaussieht als würde er rausgucken tut er aber nicht weil die mitte der heckstoßstange den weitesten hervorsdtehenden punkt hat und man von weitem sieht das sie da abschließt!

habe den esd jetzt eingetragen da sagt keiner mehr was!

BIOHAZARD
25.06.2004, 09:06
hm.. stimmt also doch.

naja meiner steht schon ca. 2 cm drüber raus. :o
(eg4; originale stoßstange; 2*90mm)

ABE ist ja vorhanden also mach ich mir da keine großen gedanken. :D
wird schon nicht soviel kosten *lol*, falls das mal jemand bestimmten stören würde.

hm.. verletzungsgefahr, nicht dass da jemand drüber stolbert :P

ugah bei mir stehen 4x90 rohre drüner
da kann man ja doppelt soviel drüber stolpern :lol: :lol:

Son!c
25.06.2004, 09:09
meina steht auch derb weit raus:-p
die grünen haben auch schon dumm gemacht un so aba ich hab nur gesagt ich hab abe un die solle zum tüv un sie da beschwere usw...dann ware se ruhig*g*
glaub mir mit abe darf es schon bissl weiter rausschauen als normal:-p
un ich weiß net wie en dtm look richtig bündig sein soll...dann sieht ma den geilen dtm look ja fast garnimma:-)
mfg

Jorgio1981
25.06.2004, 09:47
na dann passt ja alles.
ist halt doch dann ein coolerer dtm-look, wenn die rohre etwas weiter rausstehen.

na dann wünsch ich noch viel spaß beim stolpern. :D

Honda-Lump
25.06.2004, 11:02
Tach!
Kenne jemmanden der hat am Mittwoch dafür einen Mängelschein bekommen.

Gruß Thorsten

Jorgio1981
25.06.2004, 11:35
hm...
hatte der den eingetragen oder "nur" ne ABE?
oder hat er gar nix gehabt?

_deleted
25.06.2004, 11:50
haben auch schon einen mängelschein beim kadett bekommen!
Auspuff muss mit Stosstange abschliessen!
Was drüber ist, ist unzulässig!

Son!c
25.06.2004, 12:13
ja mängelschein is was andres...da habt ihr ja de auto geparkt un wart weg...un dann war zettel dran oda s kam was per Post so wars doch oder?
ne weil woher wissen die dann auch ob der eingetragen is?du musst dann einfach zu den grünen ins revier un sagen dass du des net einsiehst...in meina abe von dekra is sogar eingezeichnet dass meina rüberstehn darf...kp wieso hehe aber mir solls recht sein
mfg

Flowi
25.06.2004, 12:19
moment!!!

der auspuff darf nur nicht über die äusserste wagenkante stehen!!


d.h. wenn deine stoßstange eine leichte biegung hat, ist sie an den äusseren kanten ja "weiter innen" , somit noch nicht die äussere kante...

Oder wie in diesem Falle : Man verlängert einfach visuell die aussenkante zum boden...

Habs mal schnell markiert...

http://www.hatchback.de/Hatchback/exhaust.JPG

Jorgio1981
25.06.2004, 12:30
ja das klingt einleuchtend.
aber meiner steht an dieser stelle bestimmt auch nochmal ca. 1 bis 2cm drüber raus.

aber das lässt sich ja nicht vermeiden bei einer dtm-version, denk ich.
du hast einen geraden dran, der schließt ja bündig mit der äußeren kante ab.
ich kann mir dann bloß nicht vorstellen wie eine dtm-version bündig abschließen soll. würd ja sonst die ganze schürze verrußt werden. :lol:

Flowi
25.06.2004, 12:45
Da gibt es wieder andere Auflagen, die aber in der ABE /Teilegutachten aufgeführt sein sollten...

Honda-Lump
25.06.2004, 17:22
hm...
hatte der den eingetragen oder "nur" ne ABE?
oder hat er gar nix gehabt?
ABE

_deleted
25.06.2004, 18:11
wir wurden von der polizei ahngehalten, endrohr war ca.2cm langer als Stosstange!-->mängelschein!
(war ein DTM-endrohr,gebogen)

gumpi0815
25.06.2004, 19:31
musste meinen 4x90 auch kürzen lassen weil mir die lehrlings-bullen nen mängelschein gegeben haben 8)

DjToSHMaC
28.06.2004, 00:16
was passiert denn wenn die rennleitung dir nen mängelschein wegen ESD gibt ?! hab für meine nichteingetragenen Felgen 3 Punkte und 82,10€ bekommen :(

Und da ich mir so nen hübschen Ami ESD holen will, wollt ich mal wissen was man bekommt wenn man die karte für ESD in die hand gedrückt bekommt

_deleted
28.06.2004, 11:25
musst dann zur dekra oder nen TÜV-prüstelle fahren und das begutachten lassen!
Wenn der TÜV-prüfer meint ist i.O bekommst du einen stempel und musst die karte innerhalb einer woche der polizei vorlegen!

gumpi0815
28.06.2004, 12:04
bei mir ist ja abe zum schali dazu wirst du ja bei den ami ding nich haben, ich braucht gar nix bei bullen bezahlen und hab auch keine punkte bekommen nur mängelschein eben, gekürzt, stemeln lassen von tüv und den ab zu den bullen die karte :wink:

RoB
28.06.2004, 12:29
was passiert denn wenn die rennleitung dir nen mängelschein wegen ESD gibt ?! hab für meine nichteingetragenen Felgen 3 Punkte und 82,10€ bekommen

Und da ich mir so nen hübschen Ami ESD holen will, wollt ich mal wissen was man bekommt wenn man die karte für ESD in die hand gedrückt bekommt

meinst du, wenn er absteht oder wenn er nicht eingetragen ist? ich hab so einen universal muffler. der steht aber nicht ab, sondern ist nicht eingetragen. bin erstmal mit silencer rumgefahren. echt geiler sound beim ej9. dann wollt ich mal gucken wie es ohne silencer ist. der war übelst laut, kaum zu ertragen. bin dann erstmal durch alle tunnels gebrettert und irgendwann abends haben die mich angehalten. ich wusste auch wieso. ich war viel zu laut. der typ "herr ****, machen sie bitte mal die haube auf" ich geh raus, mach die haube hoch. er "hmm, luftfilter ist original, dann ist das der auspuff" er geht nach hinten und kniet sich vor das teil, leuchtet drunter und meint "haben sie eine abnahme für den esd oder eine betriebserlaubnis?" dann meinte ich "ja, aber hab ich leider nicht dabei" er hat es mir nicht geglaubt und gab mir ne mängelkarte "wenn ich wollte, könnt ich den wagen auch stilllegen" dann durft ich fahren.
zu hause hab ich meinen alten remus drangemacht und bin mit der remus ABE zum TÜV. ich hab gesagt "der polizist hat mir ne mängelkarte gegeben, nur weil ich meine ABE nicht dabei hatte, echt blöd" der hat die dann sofort abgestempelt. zuhause hab ich wieder den muffler drangemacht und fahr jetzt mit silencer rum. hört sich besser an als ohne. hab schon eine kontrolle hinter mir, bei der hab ich die ABE vom remus gezeigt, er hat nix gemerkt.
und wegen der mängelkarte kam nix mehr.

DjToSHMaC
28.06.2004, 14:11
das geht ja dann noch, hab wegen meinen felgen direkt ne anzeige bekommen :( Fahren ohne Versicherungsschutz :evil: :evil: :evil: :evil:

Will mir auf den Ami ESD ne nummer von nem SuperSprint ESD drauf stanzen lassen und dann mit der ABE fahren ;) Natürlich fahr ich dann nur mit dem Silencer drinne bzw. werd den Silencer immer mitfahren falls es VIEL zu laut sein sollte und die rennleitung was dagegen haben sollte ;)


Oder hat evtl. einer ne ABE von nem MOHR oder Powerrohr für mich da ? falls ja -> DjToShMaC@gmx.de