PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg6 problem / getriebeoelverlust!!!!



I-BEX
20.10.2007, 20:38
Halli hallo...

Habe ein Problem mit meinem EG6.

Mir ist schon zwei mal bei ungefähr 230 km/h vor längerer Zeit die Antriebswelle ein stücken raus gerutscht auf der Autobahn.
Der wagen hat dem entsprechend dann auch getriebeöl rausgehauen.

Nachdem dies beim zweiten mal passiert ist spritzt trotzem wenn ich in höheren drehzahl kommen,egal welcher gang, getriebeöl raus!

habe jetzt auch schon 2 mal den getriebesimmering wo die antriebswelle rein kommt gewechselt!!!!

den sicherungsring der auf der antriebswelle ist habe ich auch schon gewechselt!!!!!!

woran kann das noch liegen das der immer bei höherern drahzahlen getriebeöl rausspuckt / und das nicht gerad wenig!!!das ganze auto ist immer von unten voll!!!!!!!

ich könnt kotzen!!!!

hoffe ihr könnt mir helfen?????!!!!!!!

deFrezzer
21.10.2007, 09:32
das gleiche Problem habe ich auch.

Auf jeden Fall den "Simmering" vom Getriebe tauschen.

Zum zweiten, weil du sagst deine Welle ist rausgerutscht, prüfen ob den Differential prüfen.
Meins packt die welle nicht mehr richtig bzw. das Gelenk hat Radial Spiel.
Und auf jeden Fall Prüfen ob der Sicherungsring auf der verzahnung die Welle ordentlich hält.

I-BEX
21.10.2007, 10:31
habe ja auch schon 2mal den simmering gewechselt aber es hat ja nichts gebracht....

und den sicherungsringring habe ich auh schon gewechselt!!!!

kann es vielleicht sein das irgendwas ausgenudelt ist weil ich dieses jahr schon drei mal den motor gewechselt habe...immer antriebswelle raus und wieder rein...

ich weiss es ja nicht wie das sein kann das der immer so viel getriebeöl rausspuckt!!!
aber soweit ich weiss ist die welle jetzt in letzter zeit nicht mehr rausgesprungen ausser das ich natürlich dieses problem dadurch habe:-o

deFrezzer
21.10.2007, 19:32
wie gesagt bei mir eieiert da Gelenk durch das Kaputte Diff.
Dadurch kann der Simmering nicht dichten.

I-BEX
22.10.2007, 10:32
hmmmm ok danke schonmal für die info....

wie hast das denn gesehen das die eiert???

deFrezzer
22.10.2007, 11:10
ich hab eine Kamera unters auto gebaut das ganze per Bluetooth Drahtlos auf einen TFT der in der Sitzlehne sitz übertragen.
Mein Kumpel sass dann auf dem Sitz hinten und hat das ganze beobachtet.

































ICH HAB AM GELENK GERÜTTELT !

I-BEX
22.10.2007, 12:28
scherzkeks.....

ok am gelenk habe ich auch schon gerüttelt ist aber alles normal...

naja muss ich nach dem fehler weitersuchen....:-/

HARDSTYLE
22.10.2007, 15:18
:lol:

Zu geil...
Mit dem kranken Neuwagen CRX hab ich dir das grad sogar fast geglaubt ^^

:D