PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopfhörerausgang = Audio OUT?



bogi
22.11.2004, 19:33
Hi Leute!
Folgendes würd mich mal interessieren!
Und zwar hab ich mir bei meinem Radio 'nen stecker für AUX IN zugelegt. Nun kann ich mit jedem externen gerät in den radio rein, und den ton über die anlage hören. soweit ists ja klar.
Wenn ich aber nun ein Gerät habe, welches keinen Adio OUT besitzt, kann ich dann auch problemlos über den kopfhörerausgang zum radio gehen?

bei meinem Minidisc player und MP3Discman (so geräte, wenn einem die normalen cds schon zu langweilig werden *g*) funktionierte das bisher auch immer über den Kopfhörerausgang, da nichts anderes zur verfügung steht. aber kann es in irgendeiner weise schädlcih für den radio sein?

das würde mich nun ganz stark interessieren! Wär nämlich auch dringend, da ich mir ein gerät kaufen möchte, welches nur kopfhörerausgang hat, aber keinen audio OUT...

Danke schon mal und Gruss, Bogi

92erEG9
22.11.2004, 20:39
Das funktioniert durchaus.

Allerdings darf der Lautstärkepegel am Kopfhörerausgang nicht zu hoch gedreht werden, sonst übersteuert der Eingang.

Rein von der Funktion her KEINE BEDENKEN.

Gruß
Hardy

bogi
22.11.2004, 20:44
das heißt, wenn ich am gerät selbst die lautstärke ganz zurückdrehe und alles über das radio steuere, hab ich damit keine probleme!

ist ja toll, hab mir eben das teil bestellt :D

92erEG9
22.11.2004, 20:48
Viel Spaß damit.


Gruß
Hardy

bogi
22.11.2004, 20:51
danke :D