PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs bei EH6 del sol



MarioonHonda
20.10.2007, 21:33
Ich hab seit heute in Rechtskurven so nen ganz ekeliges ziiiirpen was von hinten kommt. Hört sich an wie die Bremse oder Radlager o.ä.

kommt ab und an auch beim grade aus fahren und wenn man dann etwas doller bremst, dann ist wieder ne Zeit weg. Kann mir mal einer mit evt. Ahnug nen Tip geben was das sein kann und wenn, wie teuer das evt. wird das wieder weg zu bekommen....


danke schonmal


MFG

LSK
21.10.2007, 11:22
Klingt so auf anhieb, als wenn du ein Steinchen zwieschen Bremscheibe und Belegen hast! Alternativ stellt sich die Frage, sind die Kannten an den Bremsbelägen angeschliffen, ansonsten machen die Klötze auch schon mal gerne Geräusche!

Ist aber per fern diagnose immer schwer zu sagen! Hast du überhaupt Scheibenbremsen, oder hast du noch Trommel?

MarioonHonda
21.10.2007, 14:16
ich hab hinten Trommel. Und rein vom Gehör würd ich sagen, dass das von hinten rechts kommt. Hab heute mal versucht die Bremstrommel ab zu bekommen. Das ding sitzt aber so fest....keine Chance
können die so fest gammeln, oder kann das sein das die Beläge schon so weit runter sind, das die Blokieren....

icebear
21.10.2007, 18:21
also ich hab einfach 2 schrauben hinten in die dafür vorgesehen löcher geschraubt und die trommel damit rausgedrückt

MarioonHonda
21.10.2007, 18:44
einfach Schraube rein und dann was???
Also ich hab da ein Gewindeloch M5 oder M6

Da ne Schraube rein und dann bis die Glocke abspringt, oder dann dan der schraube rütteln

icebear
21.10.2007, 21:32
da müssen 2 löcher sein glaub ich. oder nur eins. siehst auf jedenfall. da hab ich schrauben reingedreht die dann wiederrum die trommel zu mir gedrückt haben.

MarioonHonda
23.10.2007, 19:02
Erschreckend einfach, Mann lernt nie aus

Aber als Motorradschrauber hab ich sowas damals leider nicht gelernt

MarioonHonda
24.10.2007, 18:47
Wo kann denn noch so nen ****** ziroen her kommen. Hört sich metallisch an und Bremse hinten ist gewechselt und alles neu gemacht

Kann da nicht ma wer nen Klugen spruch machen