PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ned help zwecks der vorderen linken aufhängung beim ed9



RäFfiNi€rT
21.10.2007, 18:11
sers, und zwar ist mein kollege mit seinem ed9 mit c.a. 40 gegen den brodstein gerutscht und zwar flach auf die felge/auf den felgenrand!!!!

nun streift der reifen innen am radkasten und es fährt sich besch......!!!!!

was mir gewechslelt hen iss:
der achsschenkel mit oberem und unterem querlenker.
bremssattel und scheibe auch, obwohl das sicher nicht hätt sein müssen!!!

das prob. iss aber immer noch vorhanden :sad:!!!

wir sehen noch 3 möglichkeiten:
was nicht gewechelst wurde ist die stange vom unteren querlenker nach vorne, die antriebswelle (weil die vielleicht nen bauch haben könnte).
oder schlimmer wäre wenn der halte bock für den unteren querlenker verschoben wurde :/....

was meint ihr????

gruß

*DAMION*
21.10.2007, 18:25
hey raffa!antriebswelle kannste ausschliessen!was meinst du mit stange vom querlenker nach vorne??querlenker ist ja 2 teilig meinst du das 2. teil ,quasi das schräge??wenns die aufnahme verschoben hat müste man was sehen ,habts ihr euch des mal genau angeschauit?

streift der reifen permanent oder iss das rad quasi am eiern?

ot...hab gestern mittag den mit dem blauen prelude getroffen meinte jan seine vorderachse sei abgebrochen:lol:
hab mich schon gewundert jetzt weis ich ja was los is...

RäFfiNi€rT
21.10.2007, 18:39
sers du, das mit dem querlenker und dreieckslenker iss bei ihm etwas anders aufgebaut!!!!!! gebrochen ist auch nichts wobei wir noch nicht auf der bühne waren!!!!!! ich vermutte weil der karren nen üblen positiven sturz hat (also unten rein oben raus) ist der halte bock verschoben und zwar nach innen...naja :/

*DAMION*
21.10.2007, 18:46
asoooo....muss ich mal bei gelegenheit unter mein drunterkucken hab dacht des wär auch so!net dass das jetzt das aus fürn "guten" ist!!!

RäFfiNi€rT
21.10.2007, 18:48
awa... wens der halte book iss, dan muss halt etwas zeit investiert werden, doch das will er nicht also wirst du recht haben :(

*DAMION*
21.10.2007, 18:54
so ma schnell untern crx gelegen....wenn die strebe nen hau hätt müsst ja das rad krumm im radhaus stehen mein ich....wenn nur de sturz unter aller sau ist würd ich die auch ma ausschliessen

CRX_Fan
21.10.2007, 19:56
Bei meinem Bordsteinklatscher ist ein Teil des vorderen QuerTRÄGERS verbogen, der getauscht werden musste, denn wenn der Querlenker was abbekommt, drückt der sich gegen den Träger. (Zugstrebe und Lenker wurden ebenfalls getauscht)
Die Zugstrebe sollte ebenfalls getauscht werden, weil die die Stellung des Rades im Radhaus angibt (Nachlauf etc...)

crxxx
22.10.2007, 07:58
bei meinem crx war der haltebock verbogen..also der komplett achsträger! hab ich aber schon so gekauft, kein ahung was der vorbesitzer damt angestellt hat! jedenfalls is das tauschen nur halb so wild..musst nur die spurstangen an den achsschenkeln, abbauen das kreuzgelenk an der lenkstange und halt die querlenker abbauen..dann noch das getriebe gestänge weg, und dann kannst den ganzen achsträger samt lenkgetriebe runternehmen..von unten halt, mit hebebbühen!:up:

power-gamer
22.10.2007, 22:30
ist das echt so einfach, wenn man ne bühne hat? und wie sieht es bei dem träger für den querlenker mit ersatzteilen aus? bekommt man den träger einzeln? ich vermute nämlich, dass mein (innerer) träger vom traggelenk unten auch nach innen + hinten gedrückt worden ist bei dem unfall im letzten jahr.

mfg, felix

NRW-Freak
23.10.2007, 07:16
:lol:

Ich hab das Problem auch auf der linken Seite...
Und wenn ich dann mal richtig in die Eisen gehen muss, dan schleift der Reifen bei mir am Kotflügel!!! :sad:

Vtec99
23.10.2007, 11:24
Also manche fahren rum... :-) Junge, Junge, da hängts Leben dran, das sollte auf jeden Fall passen! Also bei so nem Bordsteinkantenkuß kanns schon passieren, das der Lenkgetriebehalter (also speziell die Aufnahme für den unteren Querlenker) was abkriegt. Ist ja doch recht dünnes Material. Wenn dieser getauscht ist mitsamt dem Achsschenkel, dann siehst ja, ob dein vorderer Träger oder die Strebe was abbekommen hat. Die beiden Schrauben von der Strebe müssen ohne würchen und Gewalt in den Querlenker zu schrauben gehen. Aber in dem Fall würde ich auch noch mit die Strebe tauschen.

P.S. Hab noch CRX Teile da, inkl.dieser ganzen Teile. Also einfach PM, falls Interesse besteht. ;-)

Gruß Vtec99.

*DAMION*
23.10.2007, 16:47
so leute heut mal schnell nen anddren vorderachsträger reingeprügelt und gut is!den alten hats um 15mm zusammengeschoben!:up:

CRX_Fan
23.10.2007, 18:19
Unter anderem hats bei mir damals hier "Knack" gemacht...Träger hin


http://www.japancivic.de/bild17.jpg

NRW-Freak
23.10.2007, 18:27
so leute heut mal schnell nen anddren vorderachsträger reingeprügelt und gut is!den alten hats um 15mm zusammengeschoben!:up:


Was meinst Du mit Vorderachsträger???

*DAMION*
23.10.2007, 18:36
kuck dir das bild vom crx fan an ,da ist es schön drauf zu sehen wo es abgerissen ist bei ihm,dieses ganze ding mein ich!

*DAMION*
23.10.2007, 18:42
so sieht das ganze aus ,sitzt die lenkung mit drin und obendrauf sitzt das hintere motorlager,l+r werden die querlenker sverschraubt!
http://s3.directupload.net/images/071023/temp/a5tc8uqg.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1224/a5tc8uqg_jpg.htm)