PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Xenonumbau aus dem Hondaforum!



serhatcoupepower
25.06.2004, 09:20
Hier ist der erste umbau aus dem Forum:

http://www.tuning-selbstgemacht.de/xenon.htm

_deleted
25.06.2004, 10:40
schön, wieder einer mehr der mich nachts sinnlos blendet... :x

HondaBeast_4Life
25.06.2004, 11:08
schön, wieder einer mehr der mich nachts sinnlos blendet...

gib mal Kennzeichen, dann mach extra Fernlicht an wenn de kommst :o

Ne, mal im Ernst, blendet nicht, sonst hätten wirs nicht gemacht, wenn man sich vor ne Wand stellt, haste genauso ne Kante wie beim HB4 Licht

Henric

serhatcoupepower
25.06.2004, 12:14
schön, wieder einer mehr der mich nachts sinnlos blendet... :x

hast vielleicht mal dran gedacht, das dein Fahrzeug ein wenig zu tief ist?
Wenn dich schon die original verbauten xenons blenden?

Wichtiger find ich es, das bei den illegalen Altezzas keine Reflektoren montiert sind.
Das macht anscheinend niemanden was aus, oder nachgerüstete Nebler von CONRAD, die überall hinleuchten nur nicht auf die Strasse.
Ausserdem gibt es keinen unterschied zwischen verstellten xenon-reflektor scheinwerfer und halogen-reflektor scheinwerfer (was das blenden angeht). extrem blenden tuen die linsen xenon!

HondaBeast_4Life
25.06.2004, 12:23
Wichtiger find ich es, das bei den illegalen Altezzas keine Reflektoren montiert sind.
Das macht anscheinend niemanden was aus, oder nachgerüstete Nebler von CONRAD, die überall hinleuchten nur nicht auf die Strasse.

Genauso siehts aus :evil:

Henric

_deleted
25.06.2004, 17:14
ääähhhmmm..autom. leuchtweitenregulierung???..ist bei mir nur als spass im accord!und berge scheinst du auch keine zufahren,zwecks blendung des gegenverkehrs... :x

serhatcoupepower
25.06.2004, 20:03
meinst du das ist bei halogenleuchten anders?
Finde ich sowieso hirnrissig die automatische LWR. Meine Reflektor bledet weniger bergab als der punto mit halogen-linse. glaub mir!
diese autoLWR nummer war wieder typisch DEUTSCH
Naja das ist natürlich deine Meinung, ich respektiere es, aber abbauen weil einige stört NEEEEE
Dafür fahren zuviele Scharotthaufen auf den Strassen rum :bussi:

_deleted
25.06.2004, 21:11
du sollst die deswegen nicht abbauen, musst du selber wissen!
Find es halt nicht so toll, dass du auch noch nen einladung schreibst wie man es macht und dann hier veröffentlichst!
ich glaub dir dass du sie ordentlich eingebaut hast, aber es gibt ein haufen spinner die das dann pfuschich nachbauen... :/

serhatcoupepower
26.06.2004, 11:58
uupps, es sollte keine Einladung sein, eigentlich ein Verkaufsaufruf.
Die teile kann man nicht so einfach mal nachbauen, verstehe schon was du meinst. Da steckt unserseits viel entwicklungszeit drinn.
Ich wollte mit diesem Topic einigen zeigen, das das erste Hondapower auto ausgerüstet wurde, da damals noch skepsis bestand.

Die teileliste die da steht gibt es nur bei mir zu kaufen! da Sie von uns gefertigt wurden!

Hoffe es kommen keine Missverständnisse auf!

grüße
Serhat

Bjoern
26.06.2004, 12:03
hi,

ich blende wohl auch mit meinen bluevision! Denn sogut wie jeder blendet bei mir auf!

Lichttest hatte ich auch bis vor kurzem gemacht - Alles OK.

hmm... :oops:

NiTrO VTEC
28.06.2004, 10:42
Das mit dem Blenden ist so ne Sache. Jeder der über nen Berg kommt blendet. Jedes Xenonfahrzeug das über ne Buckel fährt blendet, da die LWR gar nicht so schnell arbeiten kann, wenn der Wagen tiefer ist erst recht nicht, weil die Schläge noch schneller sind.
Bei und fährt jeder 3. damit rum und blenden ist nicht. Jeder alte 7´er blendet mehr als die nachgerüsteten, der Punto ohne Xonon ist ein super Beispiel für Blendung!!! In den 7´er alte Opa´s sitzen die alle zwei Jahre mal zu TÜV fahren und wenn wird da mal was eingestellt, dann fahren se wieder leicht gegen den Wagen des Nachbarn und blenden bis zum TÜV wieder.
Bei den Tunerfreaks wird mehr drauf geachtet das es nicht stört, weil sie sonst nur Probs. mit den grünen hätten. Die meisten stellen es freiwillig tiefer als sie müßten.
Solange es Fachmänisch gemacht ist und nicht mit Silikon eingeklebt wurde, ist es für mich okay.
Über die ilegalität muß sich jeder seinen eigenen Kopf machen und die Konsequenzen tragen.

Meine Meinung.

H4 und H7 Kostenvoranschlag bitte per PM. :D

tommy
15.07.2004, 08:51
schließe mich mal an, wenns gut gemacht ist blendets auch nicht.. hatte damals kurzzeitig xenonbrenner in meinem bb1 drin.. war mir dann aber doch zu heiß. hätt trotzdem gern ein angebot für h4 per pm! :D

Grapaduro
15.07.2004, 15:21
Die Automatische-Leuchtweiten-Regulierung hat nur einen zweck sie erkennt den Beladungszustand und regelt die Leuchtweite automatisch um ein Belenden des Gegenverkehrs zu vermeiden, das Hat mit Bergfahrten nix zu tun, oder wie stellst du dir das vor wenn du einen Berg hoch fährst reguliert sie so weit nach unten das du nur noch einen kleinen Lichtkegel vor dem Wagen hast.

Honda Cruiser
15.07.2004, 15:52
das Blenden ist doch nur Panikmache solcher dummen Zeitschriften wie Autobild!

serhatcoupepower
15.07.2004, 16:42
das Blenden ist doch nur Panikmache solcher dummen Zeitschriften wie Autobild!

endlich!!!!
genauso sehe ich das auch...
gestern gegen 21 uhr waren wieder paar promotion cars von mercedes unterwegs in Hamburg.
Es waren 2 oder 3 neue A klassen (top modelle natürlich), DIE HABEN MICH VON HINTEN GEBLENDET mein gott!!! ich musste meinen Rückspiegel umklappen.
Das zu High end Xenon scheinwerfer.
Die A klassen waren auch nur zu je ein mann besetzt und nicht beladen oder so. Alle samt! :o

:wink:

grüße aus Hamburg

Honda Cruiser
15.07.2004, 16:47
genau!

und oft wird das Xenonlicht nur als blendend empfunden da es einfach heller ist und ungewohnt!!
Bei einem richtig eingestelltem Scheinwerfer ist die Blendug genau so hoch wie bei standart Halogen!!
Das ist Fakt!

Und wer weiss wie bescheuert Bestimmungen im KFZ Bereich in Deutschland sind brauch sich auch nicht wundern wieso Nachrüstsätze so schlecht von den Medien dargestellt werden

Gordy82
17.07.2004, 11:34
ich finde die golfs mit den schwammigen fahrwerken viel schlimmer weil die einfach mal vorne richtig hochkommen und einen richtig blenden