PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich kaufen?



Vtec-Junkie
22.11.2004, 23:18
Hi!

Hatte ja ursprünglich erst vor mir einen CTR zu kaufen, hab aber dann meine alte Liebe den Prelude wieder ins Auge gefasst. Bin heute einen Probe gefahren...07/97, 72.000 km, Automatik mit Tiptronic, Klimaanlage, silber, 185 PS...wurde vorher von einem gesetzteren Herren gefahren.

Meine Fragen:

Was muss ich vor dem Kauf genau beachten? Hab mal irgendwo gelesen, dass das Automatikgetriebe schnell kaputt ging und kostenintensiv ausgetauscht werden musste. Ist da was dran?

Hat der Lude sonst irgendwelche Mängel oder Krankheiten auf die man aufpassen sollte? Der Lack ist wie aus dem Laden...tiptop...keine Kratzer, keine Dellen!

Bitte um möglichst viele Antworten, weil ich schnell zuschlagen möchte, ich aber andererseits nicht nach ein paar Kilometer mit kaputten Getriebe oder so dastehen möchte!

Danke!

Greetz Junkie

P.S.: Angebot lag bei 8.500,- ?! Gut?

->wHv-Lude<-
23.11.2004, 07:34
automatikgetriebe sind anfällig....das ist bekannt...


8500 Euro..hmm normaler preis....

Vtec-Junkie
23.11.2004, 09:45
Hmmm....
Weiß jemand wie das mit dem Austausch ist? Besteht die Möglichkeit, falls das Getriebe kaputt geht, dieses zu reparieren oder ist zwingend ein Austausch nötig? Liegen die Kosten wirklich bei etwa 5000,. €? Und wie ist das mit der Kulanz beim Austausch? Einige haben das ja schon hinter sich. Der Lude hat nämlich so einen phantastischen Zustand und nach der Probefahrt gestern muss ich sagen, die Leistung ist genauso wie ich mir das vorstelle...entspanntes cruisen und doch mal Gas geben können.
Also ich würde ihn mir kaufen. Muss nur wegen dem Getriebe noch etwas genauer Bescheid wissen!

Gruß
Junkie

MisterB
23.11.2004, 10:18
hi
benutz mal die suchfunktion, hier wurde schon alles zum getriebe gesagt...
ich würde ihn nicht kaufen :-(

andi

Booster
25.11.2004, 20:31
hm....du willst nen Lude?

Kannst meinen haben..is aber bissl teuerer,
is dafür schwarz und Gangschaltung, außerdem hast scho nen original WingsWest Kit dran und JDM Foglights!

Pic´s guckst du hier => www.derTob.de.vu

kannst mich ja mal anmailen oder so => TW36@gmx.de

Herzogenaurach is ja nur ein Katzensprung weit wech..komm aus Roth 25km unterhalb von Nbg.

gruß
Tobi

Vtec-Junkie
30.11.2004, 06:56
Danke für das Angebot...wäre eigentlich auch genau das Richtige gewesen, aber hab schon einen! Aber vielleicht kann man sich mal treffen, wohnst ja schließlich nicht weit weg... :P

Greetz
Junkie

Hotnight
30.11.2004, 17:49
Das Thema hat sich wohl nun erledigt
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=70503