PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl probs nach drosselklappen reinigung



V-tecdriver
22.10.2007, 13:56
Hi
habe meine dk sauber gemacht und nun ist die leerlaufdrehzahl nicht mehr konstant schwank immer zwischen 800 und 1200 umdrehungen wie kann das sein?
M.f.g

OZee02
22.10.2007, 16:45
evtl. luftmengenmesser...

MicroBug
22.10.2007, 16:47
Ich weiss zwar jetzt nicht ob du ein relativ altes oder neues Auto fährst.
Aber bei VW muss man nachdem man die Drosselklappe gereinigt hat, eine Grundeinstellung mit einem Diagnosetester durchführen, damit der Rechner im Auto wieder weiss, wie die Drosselklappe wann steht. Wird das nicht gemacht, dann kann der Computer den Leerlauf nicht mehr vernünftig regeln, weil er immer noch denkt die Klappe sei verdreckt.
Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall.

CRX_Fan
22.10.2007, 17:47
evtl. luftmengenmesser...

Aber beim Honda meist nicht vorhanden...


Haste nen DK-Poti oder WinkelSensor oder irgendwas abgerissen...?
Ziehe mal die ECU sicherung für ein paar Minuten...

Wenn Du Vtecdriver heisst, gehts sicher um einen B16 oder VTEC-E D15?

hondacar
23.10.2007, 18:05
Haste nen DK-Poti oder WinkelSensor oder irgendwas abgerissen...?
Ziehe mal die ECU sicherung für ein paar Minuten...



kann eigentlich nur an den beiden sachen liegen.

oder hattest du die drosselklappe ab und du hast die dichtung nicht richtig eingestz und er zieht jetzt falsche luft.

V-tecdriver
21.12.2007, 15:00
hi

also prob besteht weiterhin dichtung ist neu wo sitzt den die ecu sicherung?

M.f.g

Mokujin
21.12.2007, 20:31
hi

also prob besteht weiterhin dichtung ist neu wo sitzt den die ecu sicherung?

M.f.g

hast du die dichtung richtigrum drin?

V-tecdriver
22.12.2007, 10:17
hmm richtung rum drin ist ne gute frage

wo sitzt den das eacv ventil bzw was steht da drauf habe gehört wenn das sieb dreckig ist kann das auch zu drehzahlschwankungen kommen

M.f.g

V-tecdriver
10.02.2008, 14:07
Hi

also ich habe mal wieder nen prob habe jetzt die b16 DK an meine ek3 asb dran geschraubt und nun habe ich beim starten eine drehzahl von 2500 touren fällt dann aber selber auf 1500 touren was kann das sein ?

M.f.g

V-tecdriver
03.04.2008, 17:05
hi
na langer zeit habe ich das prob gelöst, mein ek3 läuft jetzt mit b16a2 DK bei 900 touren ruhig und konstant. Der fehler war, die DK war zu weit geöffnet der dk poti hat immer nachgeregelt so das die drehzahl schwankungen zustanden kamen. Wenn man die dk aus baut sieht man so eine schraube mit einer 8 mutter gekontert(ist gelb markiert), die muss man lösen und etwas raus drehen dann ist die dk weniger geöffnet so habe ich das gemacht weiß jetzt nicht ob das alles so richtig ist, aber bei mir hat es funktioniert vielleicht hilft das ja einigen weiter.

M.f.g