PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lima-Wechsel beim EE9



HondaTestDriver
22.10.2007, 18:15
Da meine Lima kaputt zu sein scheint, komme ich um einen Wechsel wohl nicht herum, nun stelle ich mir die Frage, ob man die Lima rausbekommt, ohne den HBZ oder ähnliches abzubasteln?

Wie macht ihr sowas???

Crxflo
22.10.2007, 18:44
Antriebswelle ausbauen und nach unten raus

feiny
22.10.2007, 18:59
ja leck.. darüber hab ich mir nie gedanken gemacht aber bei genauerer betrachtung ist das ja richtig schiesse beim EE9:down:

Bevor die ATW rausbaust - ist es nicht einfacher die ASB runter zu schrauben?

Wieviel Km hat den deine jetzt drauf??

ChickeN
22.10.2007, 19:47
Raus muss nur die Zwischenwelle, und das ist deutlich weniger Arbeit als die ASB runterzunehmen, zumal man danach eine neue Dichtung braucht!


Geht doch easy:
Rad runter, unteres Traggelenk aufmachen (Konussprenger ist von Vorteil) ATW aus zwischenwelle ziehen und wegdrücken, evtl festbinden.

Die drei Schrauben von der Zwischenwelle abnehmen und diese Rausziehen - fertig zum Lima wechsel...

tiwe
22.10.2007, 20:53
das ist echt eine ganz schöne fummelei...!
ich hab damals glaube den bremskraftverteiler gelöst und sie daran vorbei gefummelt.
kann mich aber nicht mehr genau erinnern...

HondaTestDriver
28.10.2007, 07:20
wenn die alte Lima die erste war, hat sie etwas über 310.000 gelaufen

der Wechsel ging, haben den HBZ dafür losgeschraubt und etwas zur Seite gedrückt...aber ne schöne Arbeit ist das nicht, hatte Glück das ein Kumpel, mit kleineren Händen als ich, da war:grin:

Buddy-Love
28.10.2007, 13:19
Du und schrauben ist ja auch ne Kunst für sich :-D

HondaTestDriver
29.10.2007, 23:57
bei mir ist es auch nur ein Hobby und nicht der Hauptberuf:D