PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr sprit wegen intake?



cej1
23.11.2004, 07:16
hallo ich habe gestern ein air intake mit mein kumpel eingebaut und mal ne testfahrt gemacht. ist das normal das man da übelsten verbrauch hat? gut ich mein, wir sind viel hochtourig gefahren und auch kurz auf die autobahn, aber ungefähr 7-8 liter auf 60 km???? :cry:
da wird einem ja gleich ganz anders.
wer von euch fährt denn ständig mit so einem teil rum? wieviel km schafft ihr denn mit normalem luftfilter und wieviel mit dem intake?
und ich glaub das bremst auch ziemlich aus das teil. sonst hab ich immer 215 locker geschafft und jetzt kämpft er sich schon von 190 auf 200 übelst ab ..

SPHiNX
23.11.2004, 09:44
ich hab immer so ein Geschick für ungünstige Wechsel...


bin von SOMMER: 215er Bereifung + Intake
auf WINTER: 185er Bereifung + Standardfilter

wobei der Originalfilter erst ein paar Tage später drauf kam...
Sommerreifen und Intake: 8-10 Liter
In der Zeit mit Winterreifen und mit Intake hat meiner ca. 7-8 Liter - je nach "Spaßfaktor" - verbraucht.
Seit ich den Originalfilter drin hab braucht meiner nur noch 6-7 Liter :o
Und die 7 Liter sind mit sehr hohem "Spaßfaktor" gefahren...

Die Beschleunigung ist mit Intake zwar im Warmfahrbetrieb besser, aber sobald der Motor schön "heiß" ist, saugt der Intake ja nur noch warme Luft vom Motorraum... da hab ich beim Originalfilter zwar am Anfang ein bisschen weniger Leistung, aber im "heißen" Zustand einen besseren Zug...
Top-Speed hat meiner mit Intake glaub ich auch verloren, bin schon ne Weile mit Intake gefahren... Vergleich ist lange her... glaub so 10-15 km/h

beim EJ2...

Also ich hol mir jetzt einen Tauschfilter z.B. von K&N, der bringt auch mehr Luftdurchlass und bremst nicht so wien Intake... Intake kommt mir erstmal nicht mehr ins Auto... :roll:

CRX_Fan
23.11.2004, 23:03
Ist normal das du beim Intake leistungsverlust hast! Zu viel warme Luft wird angsaugt!

Alternativ eine sehr gute Kaltluftzufuhr suchen/ bauen
oder Cold Air Intake Kaufen mit Hitzeschild, und, und, und!

uscivic
24.11.2004, 13:53
wesentlich mehrverbrauch konnte ich beim besten willen NICHT feststellen mit intake....

meiner braucht mit intake auf der bahn und ca. 160km/h unter 7 liter und im stadtverkehr ca. 8liter!!!

desweiteren war ich letzten sommer aufm prüfstand (einmal mit original luftfilter und 10min. später mit intake)

leistungsunterschied 0,....% (ach ja - aber zugunsten des intakes :wink: )