PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Öldruck und Öltemp funzt nicht?



SummerWine
23.10.2007, 16:33
Hallo,
habe heute zwei Zusatzinsturmente eingebaut; Öldruck und Öltemp. Die sensoren sind mit einer Adapterplatte am Ölfilter angeschlossen. Kabeln etc wurde meines Wissen richtig angeschlossen, habe aber mal trotzdem eine Skizze gemacht. Würde mich freuen wenn einer sagen könnte was ich da falsch gemacht habe. (Sorry für die schlechte Skizze :D)

http://img218.imageshack.us/img218/8728/skgj0.jpg

MicroBug
23.10.2007, 16:58
Wieso hast du denn an deinem Öltemperatur Sensor zwei Kabel dran? Der Sensor braucht doch gar keine zusätzliche Masse. Von meinem Öltemperatursensor geht nur eine Signalleitung zum Instrument. So ein Sensor ist doch nur ein temperaturabhängiger Widerstand, der mehr oder weniger Masse gibt, je nach Temperatur.

SummerWine
23.10.2007, 17:03
Hi microbug,

genau da habe ich auch mal gefragt wo bei meinem sensor 2 kabeln dran kommen (ich kenne es auch so das nur ein kabel dran kommt). Das eine kabel ist halt fürs sensor und das andere soll an die masse....

EDIT: Habe grade auch noch benzin-luft gemisch anzeige eingebaut wie oben. Nur halt das der Sensor kabel an dem O2 Sensor kabel am ECU kommt, keine reaktion... hmm. Kann es sein das ich +- (die ja an jeder Anzeige doppelt ist) verschieden anschließen muss? Hab das Strom jetzt einfach von der Uhr abgezapft...

MicroBug
23.10.2007, 17:37
Hast du denn mal das extra Massekabel vom Temperaturfühler abgenommen?

SummerWine
23.10.2007, 17:40
Ja hab ich schon versucht, keine änderung....

Murfi
23.10.2007, 17:53
was sin des für anzeigen?

weil bei den raid musst mit dem einen an die masse gehn..

*DAMION*
23.10.2007, 17:57
funzzen die überhaupt nicht(kein saft) oder messen sie halt nicht?

SummerWine
23.10.2007, 18:02
Hallo,
saft haben die alle male. Nur sie messen nicht. Der Öldruck schlägt direkt beim einschalten zum anschlag, sowie Gemischanzeige, beim Temp tut sich garnichts... An masse wurden die Sensoren wie beschreiben auch schon angeschlossen... Kann doch nicht sein das +- unbedingt an die Batterie gehen müssen oder? Wäre doch egal von wo ich das stom abzapfe oder nicht?!

*DAMION*
23.10.2007, 18:06
wenn sie hochgehen ham sie ja saft dann passt die stromversorgung,aber wenn die gleich auf anschlag gehen.... machen sie das nicht wenn man das signal kabel direkt auf masse hält??ich mein so wars...

SummerWine
23.10.2007, 18:08
hmm, ich weis nicht. Das mit der Gemischanzeige lässt sich ja auch nicht erklären.... Naja ich kriech gleich mal wieder unterm auto und check das nochmal....
mfg

SummerWine
23.10.2007, 19:37
Okay Problem gelöst. Habe die Kabel komplett nochmal neu verlegt und jetzt klappts. Vielen dank an alle :)

mfg