PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meteor Silver Metallic-Lakierung beim neuen Accord



Accord2005
23.11.2004, 07:37
Hallo zusammen!

Ich wolllte mir den neuen Honda Accord kaufen und ich wollte wissen, welche Farbe ihr mir empfehlen könnt, die Pflegeleicht ist und trotzdem 8) GEIL 8) aussieht.

Mir gefällt schwarz, aber da sieht man jeden kleinen Fleck.

Nicht schlecht finde ich die Meteor Silver Metallic-Lakierung. Was haltet ihr von der Farbe?

ATR-Meister
23.11.2004, 08:07
Hi!

Ich hab den schwarzen-aber man sieht wirklich alles drauf :/

Silber passt meiner Meinung gar nicht zu der Karre-hab schon 2 davon gesehen-das reicht :tongue:

Ich würde Dir den dunkelgrauen Lack empfehlen-sieht sehr schick aus und wird kaum dreckig! Den hätte ich auch genommen, wenn ich nicht auf den hätte 2 Monate länger warten müssen :D

Aber letztendlich gilt nur eins: wer schön sein will, muss leiden :roll:

HGB82-HH
23.11.2004, 10:28
Hallo AccordR-type,
ich fahre den Accord i-ctdi in Meteor Silver und bin mit der Farbe 100% zufrieden. Sieht geil aus und man sieht nicht jeden Fleck. Vor allem die Salzränder im Winter fallen nicht sofort auf.
Schöner Effekt ist auch, dass die Farbe je nach Lichteinfall mehr silber oder mehr bläulich wirkt.
Wie gesagt ich bin davon voll überzeugt und kann sie nur weiterempfehlen. Der Hans ausm Forum hat die Farbe auch und ist auch begeistert.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß, HGB.

James Dean
23.11.2004, 10:34
hallo,

ich hab den tourer in graphit-metallic :D
sieht elegant aus und muss nicht jede woche gewaschen werden.

silber gefiel mir überhaupt nicht, die anderen farben
sind auch nicht so mein ding.

ist letztendlich geschmackssache - hoffe, du triffst die
richtige entscheidung (nicht dass du dich jeden tag
ärgerst, falls es die falsche war).

gruss
jd

_deleted
23.11.2004, 16:28
he he he, redet hier mal nicht so abwertend über silber! :wink:
Ich hab nen silbernen, muss sagen möchte keine ander Farbe mehr (auch wenn mir schwarz sehr gut gefällt! :tongue: )
Man sieht kaum den dreck drauf bzw. kleine Kratzer sieht man gar nicht!

Ansonsten, geschmachssache!Ich habe ihn ja gebraucht gekauft, da konnt ich mir die Farbe nur indirekt aussuchen.. :wink:

Hotnight
23.11.2004, 17:44
Mir persönlich gefällt schwarz und milano rot am Besten.Sind zwar beide sehr pflegebedürftig, aber wenn ich so einen feinen Accord fahren würde, würde ich ihn so oder so gerne hegen und pflegen :roll:

gruss

HolgerS
23.11.2004, 18:24
Ich habe einen schwarzen und man sieht halt alles. Dafür sieht er total cool aus wenn er sauber ist. Silber wirkt beim neuen nicht (meine Meinung), da die Chormteile auch kaum zur Geltung kommen.(hatte vorher einen silbernen Galant da fand ichs toll). Mit dem Grau wirst du aber auch nicht deine Freude bezüglich Dreck haben, da sehr dunkles Grau. Sieht aber geil aus

Darkman
23.11.2004, 18:28
Also ich hab Indigo Blue Pearl und muß sagen ist zwar ne geile Farbe aber man sieht halt jeden Dreck, Fleck oder kleinesten Kratzer drauf... :/
Denke das ich die Farbe das nächste mal nicht mehr nehmen würde obwohl sie Saugeil aussieht 8)
Gerade wenn die sonne drauf scheint ist das schon hammermäßig :D

_deleted
23.11.2004, 21:19
am liebsten würd ich das ganze chrom überlackieren, bin ni so der Chrom -Fan!!
Es gibt doch noch das hellere blau, also nicht das was mehr ins lila geht.Das gefällt mir auch sehr gut...

TomRed
25.11.2004, 23:54
Schön das jeder von euch -im großen und ganzen- hinter seiner damaligen Farbentscheidung steht, so soll´s sein :)
Ich persönlich finde das graphit grau immer noch am schönsten, edelsten und elegantesten. Einzige Alternative wäre für mich schwarz gewesen, hatte allerdings schon 2 schwarze Autos mit der allseits bekannten/leidvollen Schmutzproblematik - grau ist da nen Tick "gnädiger"...

Silber wäre eine reine Kopfentscheidung gewesen, da eben die pflegeleichteste Farbe. Ich weiß nicht wie´s euch geht, aber ich sehe einfach viel zu oft drei-vier silberne Autos hintereinander an der Ampel oder am Straßenrand - ist mir einfach zu häufig, die Farbe - da wollte ich mich mit dem doch sehr individuellen Accord nicht mit einreihen :tongue:
Nen Corsa hätt´ ich in silber genommen :roll: Achja, wenn ich von silber rede dann meine ich beim Accord das Satain Silber. Das Meteor silber schaut mir zu "wölkchenblau" aus.

Noch garnicht gesehen hab ich das "Mist Opal Grün" - aber wer tut sich schon so ein Farbe freiwillig an :D - nicht mal mit 20% Rabatt ....

Grüße
Thomas

Meiner im besagten Graphit Grau
http://img90.exs.cx/img90/7453/meinaccord.jpg

James Dean
26.11.2004, 13:05
TomRed,

ich sach et ja, das graphit grau sieht richtig gut aus
(die felgen übrigens auch...)

ich hab mir noch die dachreling und schwarze scheibentönung
ab b-säule gegönnt - sieht klasse aus :D

gruss
jd

TomRed
26.11.2004, 20:18
offtopic

Hallo Herr Dean 8)

Hast Du mal ein Foto von Deinem Wägelchen? Will mal sehen wie die dunklen Scheiben wirken. Bin mir da noch sehr unschlüssig. Auf der einen Seite siehts sicher nicht unschick aus, auf der anderen Seite erinnern mich dunkle Scheiben immer an längst vergessene Proll-Zeiten, als ich vor über 10 Jahren mit nem aufgemotzten Civic rumzuckelte :D.
Mittlerweile ist "man(n)" ja etwas bodenständiger geworden, fährt ein Kombischlachtschiff und hat nichts, mittels dunkler Scheiben, "zu verbergen". Hmm, ist irgendwie ne Fahrer-Typ-Frage.

Gruß
Thomas

PS. Die Felgen sind von OZ und hören auf den FABELhaften Namen Hydra

http://www.ozracing.com/shared/car/classic/02_big.jpg

ATR-Meister
26.11.2004, 20:35
@tomRed

Hi!

Deine Karre sieht richtig gut aus! Welche Grösse haben denn Felgen und Reifen??
Einpresstiefe??

Musstest Du etwas an den Radhäusern machen, damit Tüv "ja" sagt??

Ansonsten ist grau auf jeden Fall meine Empfehlung :D , auch wenn meiner schwarz ist :wink:

TomRed
26.11.2004, 21:40
@ ATR-Meister

Felge: 8x17" / ET40
Reifen: 225/45

Ich hab die TÜV-Eintragung vom Reifenhändler gleich mitmachen lassen. Die Jungs meinten, das der Prüfer zwar ein umbördeln "stark empfohlen hat" (trotzdem eingetragen), aber die haben es dann nicht gemacht :wink: . Der Wagen wurde bei denen mittels diagonaler Unterlegblöcke bis ultimo eingefedert - kein Problem.

Gruß
Thomas

PS. Nach der Felgenaktion hab ich allerdings noch kürzere Federn einbauchen lassen (30mm), dadurch wurde dann doch noch ein umlegen der Kante an der Hinterachse notwendig - ist aber Gottseidank sauber gemacht worden :)

James Dean
27.11.2004, 14:25
@TomRed

unten der link für ein paar fotos

ich finde die schwarzen scheiben überhaupt nicht prollig,
viele kombis fahren jetzt damit herum und irgendwie
passt das ganz gut :D

ich hattte die dunkelste folie genommen, da sieht man fast
nix mehr von draussen 8)

gruss
jd

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1542276