PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdampf



rotnikla
23.10.2007, 17:19
Hallo Leute,
:-/
jetzt ist die Winterzeit da und ich habe komischerweise, auch wenn ich längere Strecken fahre (25km), immer noch Wasserdampf der aus dem Auspuff kommt. Auto ist ED9 Bj91.
Ist das normal?:-?

Original Krümmer, Kat, Mittelendtopf und einen Endtopf von Postert.

rotnikla

pascaled6
23.10.2007, 18:23
Ich hatte in letzter Zeit genau die gleichen Symptome bei meinem ED6.
Hatte mich auch schon mehrmals darüber gewundert und wusste mir keinen Rat. Es war die Zylinderkopfdichtung. :-/

Verbraucht deiner Wasser ? Geht die Temperaturanzeige stark nach oben ?

Flaufi
23.10.2007, 18:31
naja wenns halt sau kalt ist dann dampfts halt.macht meiner auch.und bei mir wurde im juli glaub ich wars,alles erst gemacht.sprich zkdichtung,wasserpumpe,zahnriemen.wenns wärmer ist qualmt nix.nur wo es hier halt sau kalt war von der aussentemp.her

rotnikla
23.10.2007, 20:31
Nee. Mein Wägelchen verbraucht kein Kühlwasser. Temperatur bleibt immer gleich.

rotnikla

rotnikla
23.10.2007, 21:24
:woohoo:Kann man das am Kühlerwasser erkennen?

rotnikla

skahead
24.10.2007, 06:14
jap, kannst mal schauen ob das n bissel ölig ist.

Japanbomber
24.10.2007, 07:54
Hab den gleichen Spaß und bei mir kann ich mir schon sicher sein, das es die Zylinderkopfdichtung ist.
Hab gestern mal nach 500km nach dem letzten Ölwechsel wo es auch neuen Tüv und AU gab, den Ölstand kontrolliert. Es war bestimmt ein halber lieter über MAX drinn. Hab sofort meine Werkstatt angerufen und gefragt ob die vielleicht zu viel Öl reingekippt haben?! Dann sollte ich mal in den Ausgleichs-Kühlwasser-Behälter gucken. Dort war nur noch bis kurz vor Minimum alles leer und nur noch so öliges Wasser drinn. Hab Glück gehabt, das es noch nicht leer war und ich schön mein Motor auf der Autobahn überhitzt hätte.

Ich kann erst am Freitag mein Auto in die Werkstatt bringen, und hoffen das es "nur" die ZKD ist. Echt super, für son Müll geht mein komplettes Weihnachtsgeld drauf.... :sad:

mfg
der Bomber

rotnikla
24.10.2007, 19:48
Kann man das nicht irgendwie in der Werkstatt überprüfen ob es wirklich die Zylinderkopfdichtung ist?
Und was koster der Spaß sich eine neue Dichtung reinmachen zu lassen?

rotnikla

bl4cky
24.10.2007, 20:33
jo, die messen den co gehalt im kühlwasser.

pascaled6
24.10.2007, 21:17
Meiner wird ja wieder bis zum Wochenende fertig.
Also Kopf planen, ZKD,Zahnriemen usw.
Wo die Zylinderkopfdichtung letzt noch kaputt war konnte ich morgens im dunkeln nur sehr schlecht den Wagen hinter mir erkennen. :D
Der "Dampf" hat sich bei mir mindestens 27 km gehalten während der Fahrt.

Frederic
24.10.2007, 22:11
Wie schon gesagt... könnte auch normal sein in der kalten Jahreszeit! Müsstest mal meinen ED7 sehen was der hinten raus haut... aber ZKD is ok! :)

Freddy