PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegfahrsperre im bb1



Sminty
23.10.2007, 18:20
ich habe schon die suche ein wenig bemüht, aber ncihts rausbekommen.
als ich probefahrt gemacht habe in einem fineart, hatte der einen pin an der mittelkonsole neben dem schalthebel, an den man einen wegfahrsperrenschlüssel (als schlüsselanhänger) vor dem anlassen dran packen musste.
diesen pin habe ich auch in meinem jetzigen bb1 drin, allerdings keine wfs oder die ist nciht an.
kann mir jemand sagen wo das modul für die wfs sitzt und wie es aussieht?

fischi
23.10.2007, 21:16
Sitzt auf der Fahrerseite unter dem Lankrad irgendwo. Schwarzer Kasten so ca. 15x10x2 cm groß, ist auffällig.

Sminty
24.10.2007, 11:10
ah, ok. hatte das teil gestern schon in der hand. da hängen auch ein paar lose stecker rum. was sind die gängigsten methoden die wfs abzuschalten?
(damit ich weiss wo ich suchen soll)

proso
24.10.2007, 12:57
Anscheinend so, wie's jetzt ist :wink:
Einfach abklemmen.

Sminty
24.10.2007, 14:18
sorry, aber welchen sinn erfüllt eine wegfahrsperre, die durch einfaches stecker abziehen ausgeschaltet wird? ist diese tatsächlich so schwach?

ausserdem waren an dem kasten alle kabel angeschlossen, bzw. kein steckplatz frei:???:

fischi
24.10.2007, 17:07
Ist tatsächlich so, alles nur in den Kabelbaum gesteckt. Einmal vorm Hauptrelais und zweimal Hauptstromkreise (dickere Kabel, zweipolige Steckverbinder). Dauert keine 5 Minuten das Ding zu deaktivieren...

Sminty
25.10.2007, 06:22
lol, ist ja eine verarschung. dann kann sie ruhig auch abgeschaltet bleiben...