PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wagenheber ep3



Nitemare1
23.10.2007, 19:26
so leute, brauch endlich n gescheiten wagenheber
und da bei meinem ep3 keiner dabei war (nochmals danke an den vorbesitzer:roll:) wollt ich ma gucken wie der orginale aussieht?
habt ihr da bilder? hab ja jetz nun gewinde drin und schon gut runtergeschraubt, komm ich denn mit dem oem wagenheber da noch gescheit drunter? müsste ja?!

hab bei egay nur wagenheber vom ej/ek gefunden, der is ja dann anders als der vom ep oder? hab keine ahnung wie der vom ep aussieht, sorry, hab auch nix gefunden

danke für die hilfe jungs:woohoo:

Othello
23.10.2007, 19:32
Der Honda Wagenheber passt "immer" drunter. Erst mit einem Rangierwagenheber wird es eng!

Tralien
23.10.2007, 19:49
ich krieg meinen rangierwagenheber nur mit ach und krach drunter. wenn deiner tiefer ist als meiner, davon gehe ich mal aus, dann passt das nicht. erst die richtig teuren passen dann wieder, aber wer gibt schon 3 - 4 stellige summen für nen wagenheber aus.

du kannst allerdings wenn du zu 2. bist den wagen n bisschen anheben, dann passt der wagenheber wieder drunter. das geht beim oem allerdings nicht ganz so leicht...

wir haben 2, muss mal dennis fragen ob wir einen oem abtreten können.

Nitemare1
23.10.2007, 20:05
ich krieg meinen rangierwagenheber nur mit ach und krach drunter. wenn deiner tiefer ist als meiner, davon gehe ich mal aus, dann passt das nicht. erst die richtig teuren passen dann wieder, aber wer gibt schon 3 - 4 stellige summen für nen wagenheber aus.

du kannst allerdings wenn du zu 2. bist den wagen n bisschen anheben, dann passt der wagenheber wieder drunter. das geht beim oem allerdings nicht ganz so leicht...

wir haben 2, muss mal dennis fragen ob wir einen oem abtreten können.


das wär spitzenmäßig, ich bezahl das ding auch, was immer es kosten möge
noch besser wär einfach für ne woche ausleihen bis die winterreifen drauf sind

wie sieht denn der normale oem denn nun aus?

wollte einfach den normalen, muss keiner zum rangieren sein

Tralien
23.10.2007, 22:00
also preis müsst ich klären..schätze mal so 60 oder 55 €...

ausleihen, kein problem....sagen wir 15 € die woche?




:lol::lol::lol::lol::lol:

ok spaß beiseite....wir klären das freitag...lol

crxeg2
24.10.2007, 08:04
Der Civic ist doch so steif, da braucht man gar keinen Wagenheber um die Reifen zu wechseln;-)
Bei meiner Garage ist ein Gefälle, da fahre ich immer halb drauf und schon steht ein Reifen in der Luft. Das erspart einem das lästige Ragieren mit dem Wagenheber:D

VTEC INSIDE
24.10.2007, 10:23
Hi!
Der original Wagenheber passt immer! Durch mein Gewindefahrwerk ist auch nix mehr mit hydraulischem Rangierwagenheber. Habe mir vor zwei Jahren einen original EP3 Wagenheber bzw. das komplette Bordwerkzeugkit bei ebay für kleines Geld ersteigert. Nicht daß ich keinen originalen in der Ersatzradmulde hätte aber da komme ich, wegen dem Kofferraumausbau, immer nur mit Mühe dran. Der "Neue" liegt immer in der Garage griffbereit. Schau Dich doch auch mal bei ebay oder einem Schrottplatz um. Ist ja ein stinknormaler "Scheren-Wagenheber" die auch z.B. Mitsubishi drin haben. Da müsste bestimmt einer passen und den kriegst Du bestimmt für wenig Geld.

Gruss Thomas

RsAMD
24.10.2007, 10:37
Räder wechseln kann man ja mit dem Serienwagenheber. Aber um mal was unterm Auto zu machen brauch man n schönen Rangierwagenheber mit 50cm hub oder so. Wenn das Auto tief ist kann man ja mit dem Serienteil eine Seite hochdrehn und dann passt auch ein Rangierwagenheber drunter. :)

VTEC INSIDE
24.10.2007, 10:55
So, hab jetzt mal den original "OEM Ersatzwagenheber" aus der Garage geholt und abgelichtet. Das Teil hat eine minnimale Bauhöhe von 8,5cm und bei mir ist bis zu den Punkten wo der Wagenheber drunter kommt max. 10,0cm Luft.

Bilder gibts hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2716768

Habe jetzt auch mal bei ebay nachgeschaut und da gibts viele die "Scherenwagenheber" verkaufen. Sowohl neu als auch gebraucht.

Siehe hier: http://cgi.ebay.de/SCHERENWAGENHEBER-WAGENHEBER-1000kg-NEU_W0QQitemZ280164453271QQihZ018QQcategoryZ82532Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber da habe ich auch noch einen geilen Alu Hydraulik Wagenheber gefunden der für unsere tiefergelegten Schüsseln auch in Frage käme, zwar etwas teuer aber man ist ja auch etwas bequem: http://cgi.ebay.de/Alu-Racing-Wagenheber-Rangierwagenheber-Tuning-1-5-to_W0QQitemZ270176779607QQihZ017QQcategoryZ83612QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den gibts von verschiedenen Anbietern und auch einem guten Preisunterschied.
Jetzt kannst Du Dir ja mal ein Bild davon machen und auswählen.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruss Thomas

Nitemare1
24.10.2007, 12:17
vielen dank:bussi:

ThaMan
24.10.2007, 12:53
alter...geh in strausberg aufn schrott (böcker im gewerbegebiet), leg 10€ auf tisch und nimm ne tasche originalwerkzeug aus dem blauen oder schwarzen, die hinten stehen. da hab ic hnoc hwelche gesehen.

accanon
25.10.2007, 20:59
Also Niti, ich würd mal an deiner Stelle schaun, ob du nen guten festen zum pumpen ran kriegst (der auch unter dein Auto passt :D ). Hab letztens meine Reifen vorne runtergeholt und der originale Honda-Heber hat sich gegenüber dem "festen" ganz schön, ich möchte mal sagen verbogen. Also wackeln darfste an der Karre nich, wenn der oben is. Ich hab da immer etwas Angstschweiß auf der Stirn, wenn ich den Originalen benutze, ob der nich auf einmal die Hufe hoch reißt und schreit "ich hab keine Lust mehr" . . . :-/