PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRS Fächer oder Honda Fächer?



vader87
23.10.2007, 19:12
hi leute...

hab nen honda fächer und nen SRS-Fächerkrümmer zur auswahl...

welchen soll ich nehmen... für meinen MINI-ME Motor im EJ6?

ps: der Fächer ist eingetragen 8)

gruß michael

danke schon mal für den ratschlag... ;)

Flo2u
23.10.2007, 19:24
Es kommt nicht darauf an was wir für gut halten, es kommt darauf an was dir wichtiger ist.

Generell ist es eine Frage nach dem Ansprechverhalten und durchzug des Motors. Das ist Drehzahlbedingt und zwar dahingehend, das das volumen des des Abgaskrümmers gefüllt werden muss.. pufft es leer.. is das volumen zu groß und die kurve wird mit zugewinnen nach oben verlagert..ist das volumen hingegen klein wird der durchzug bereits untenrum brauchbar.

Entscheide wieviel du magst und wähle danach deinen Krümmer aus.

Im direkten vergleich: z6 z8 krümmer vs SRS Krümmer
srs:
Ausgeprägter Krümmer, duales Hosenrohr => Ansprechverhalten ab Mitlerendrehzahlen zugewinne im oberen bereich.

oem guss Krümmer:
ausgeprägtes Hosenrohr, allerdings auf 43mm innerhalb des hosenrohrs zusätzlich verengt. Unausgearbeiter Krümme => für niedere und mitleredrehzahlen.

Anmerkung zum OEM Gussteil:

Wenn man bereits einen oem krümmer ist daran zu denken, das hosenrohr sienen bedürfnissen anzupassen, um die ausbeute mit zugeiwnnen nach oben zu verlagern. Heunde hat hierbei bereits ein Muster geferigt in dem das Hosenrohr auf 57mm geweitet wurde.

vader87
23.10.2007, 20:15
aha...

dann wirds wohl der srs... vorallem weil er eh in den papieren ist ;)

will net unbedingt herumarbeiten beim oem

und... ich glaub "die welt" bring der krümmer allein eh nicht...

hinter den fächer kommt noch ein leerkat oder 100zeller + 50mm msd und muffler

also... sollts passen oder? denn der fächer hat auch nen 50er flansch was ich weis...

heunde
23.10.2007, 20:18
also nach dem eibau der esi krümmer war ich echt überrascht..wieviel er gebracht hat..hatte ich echt nicht erwartet...

und vor 1 woche hab ich den krümmer bzw das hosenrohr der krümmer mal etwas modifiziert..da gibts ja wie bekannt eine drossel.

Dise hab ich etfernt und durch einen rohr ersetz.

dann den ganzen spasse eingebaut...und tada...geht noch ein tacken besser mein baby...


und vom preis wollen wir gar nicht reden..also ..ich bevorzuge bei den d-motoren die oem krümmer.

vader87
23.10.2007, 20:23
hattest du schon mal nen after-market krümmer drin - weil du meinst du bevorzugst die oem's

... nur ne frage - mein ich net ungut...

heunde
23.10.2007, 20:27
ehrlich gesagt nein...aber ich hab ganz ganz selten gehört...das die anderen krümmer am kleinen d motor was bringen...

vader87
23.10.2007, 20:29
hm...leider hab ich auch keinen vergleich...könnt einen machen, aber will eig. net 10x krümmer hin und herbauen *g*

deswegen frag ich ja - naja, wie gesagt meiner ist n mini-me mit 59dk + erweiterte einspritzung + schwung und - 5/10el ;)

_CRX-Fan_
24.10.2007, 18:00
Heunde hat hierbei bereits ein Muster geferigt in dem das Hosenrohr auf 57mm geweitet wurde.

Hat mal einer von euch den link dazu ?

heunde
24.10.2007, 21:18
wozu ein link..????

HARDSTYLE
25.10.2007, 15:19
Wenn du eh den SRS Krümmer da hast nimm den...

Die preise sprechen zwar absolut für die aber bei mir wird es wohl ein DC Sports werden müssen weil ich kaum an einen ITR JDM ran komme...

Flo2u
25.10.2007, 16:29
@ CRX_Fan,


http://www.hadamotorsport.com/tech/howto/headermoosification/StockVSMod2.JPG


links ein serien 43er rohr . rechts ein 57er rohr mit entfernten Eengstück

_CRX-Fan_
25.10.2007, 17:39
thx Flo:wink: