PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4Punkt Gurte im Teg



Vitök
23.11.2004, 09:38
Wie werden 4.Punkt Gurte im Integra befestigt? Gibts ne möglichleit solche eingetragen zu bekommen?

Tralien
23.11.2004, 10:32
ja

hinten an der orig gurtaufhängung und seitlich ebenfalls da, wo der orig gurt auch befestigt ist. nimmst schroth gurte ist die eintragung kein problem. nur hinten darf dann halt keiner mehr sitzen

Vitök
23.11.2004, 10:50
Man darf ja bei keinen Sportgurten mehr hinten sitzen oder?

eg4
23.11.2004, 11:04
Man darf ja bei keinen Sportgurten mehr hinten sitzen oder?

ja, so ist es

24.11.2004, 09:46
Bei denen von Schroth kannst Du sie hinten per Clip abhängen...
So kann dann wieder Hinten platz genommen werden!

Vitök
24.11.2004, 10:54
Haben die 4Punkt Gurte irgendwelche Vorteile gegenüber von 3Punktgurten?

Tralien
24.11.2004, 17:45
also ich sag mal so:

ich hatte ja schalensitze und links und rechts vom becken war halt der sitz, also konnt ich mitm arsch net raus rutschen. auf nem normalen sitz und auf den recaros im integra kannst du das. da der 4 punkt gurt links und rechts von deinem arsch fest verschraubt ist, und diese einheit auch nicht beweglich ist über die spannrolle, sitzt du quasi fest. du wirst also immer mitm arsch fest im sitz bleiben. obenrum ist er dann wie ein normaler gurt über die rolle verstellbar. wenn du so schöne löcher im sitz hast kann der gurt nicht von der schulter rutschen. und ganz wichtig, du hast nen g-sensor. oder ne billige version davon. also je nachdem wie du den montierst reagiert er so empfindlich, dass schon beim beschleunigen der gurt zu macht. das is gut in kurven und so. also ich fands net schlecht

DennisITR
24.11.2004, 17:54
In Verbindung mit einem Überrollkäfig: Ja.
Ohne: Nein, da es ein zusätzliches Sicherheitsrisiko ist (Im Falle eines Überschlags).