PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Rennaction in Spa Francorchamps.. Vectra, Audi 80 gegen Porsche und Co.



tommy
23.10.2007, 23:46
Da sieht man mal dass ein Opel Vectra mit Calibra Turbo Motor und Frontantrieb samt Sperre sowie ein Audi 80 mit Allrad und Audi RS2 Motor durchaus auch mal größeren Porsche das fürchten lehren können, der Vectra Fahrer geht sehr aggressiv zu Werke und vernascht den Porsche, der Audi dagegen ballert dank Allrad aus jeder Kurve so raus dass der GT3 nicht mitkommt und in den Kurven wo der GT3 lupfen muss weil sonst das Heck kommt geht der Audi - quattro sei dank - einfach voll durch. :D

Und vom Kameraauto redet keine Sau, der hat das Glück alles aus nächster Nähe anschauen zu können. 8)

http://home.tiscali.de/t.antal/upload/06082006_spa-STT-race2_Berlandy_Porsche964RS.wmv

HCT
24.10.2007, 00:02
Sowohl der GT3 als auch der Audi fahren teilweise eine ziemlich verkorkste Linie. Die Zeit ist auch nicht gerade rekordverdächtig (etwa 2:45). Mit einem straßenzugelassenen M3 E36 (321PS, 1450KG) ist ein Amateuer just dieses Wochenende 2:49 gefahren - auf der neuen Streckenführung (Bus-Stop komplett umgebaut), die 2 bis 3 Sekunden pro Runde langsamer ist, als die alte Variante, die sie da fahren.

Also sollte man von diesem Video nicht auf die Fähigkeiten der Fahrzeuge (GT3, Vectra, Audi) schliessen, sondern auf die Fähigkeiten der Fahrer.

tommy
24.10.2007, 00:06
du mit deinen trockenen zeiten immer, es ging einzig darum wie sichs DIESE wagen mit DIESEN fahrern geben. einfach nett, da zuzuschaun.. dass du schneller bist steht sowieso fest! :lol:

hast ja sogar bei mir im kadett damals ne cw-wert optimierung durchgeführt indem du die sonnenblende abgerissen hast! 8) :tongue:

HCT
24.10.2007, 00:25
hast ja sogar bei mir im kadett damals ne cw-wert optimierung durchgeführt indem du die sonnenblende abgerissen hast! 8) :tongue:
Und danach hast Du den Kadett einfach versetzt, obwohl ich ihn optimiert habe. :(

Und selbstverständlich bin ich der Schnellste! Immer und überall! Deshalb: Erster! :woohoo: :lol:

tommy
24.10.2007, 00:31
Und danach hast Du den Kadett einfach versetzt, obwohl ich ihn optimiert habe. :(

tja, das leben ist halt hart und ungerecht.. der cali jetzt hat zwar ähnliche leistung aber dank 200kg mehr auf den rippen geht er trotzdem nicht so schön wie der kadett vorwärts in unteren tempis.. erst ab 200 merkt man dass er besser läuft dank cw wert. und wenn ich vorm winter jetzt noch den allrad wieder reinbau dann wiegt er nochmal 75kg mehr und dann wird er wohl nen toter stuhl sein.. hilft alles nichts.. k26er lader und stahlpleuel müssen halt irgendwann ran. :lol:


Und selbstverständlich bin ich der Schnellste! Immer und überall! Deshalb: Erster! :woohoo: :lol:

DAS will ich sehen! http://hpbimg.ecki-cartoon.de/schwanzvergleich.jpg

deleted_user
24.10.2007, 12:48
Ihr seid ja mal zwei Spezielisten hier... ;-)

Das Video ist irgendwie... lustig! :D
...eins sollte man aber bedenken: Kampflinie = langsame Rundenzeit.
Den Druck eines (echten) Rennens sollte man auch nicht unterschätzen!

Nightbiker
24.10.2007, 13:06
Ich kann an der gefahrenen Linie nichts Ungewöhnliches erkennen. Unter Rennbedingungen (und vor allem mit diesem lustigen LET-Heinzel im eigenen Auspuff) ganz normal, dass man mitunter deutlich von der "klinisch sauberen Zeitrunde-Linie" abweicht.

Wenn Du im Rennen schön weit rausbremst in der guten Absicht, dann mit richtig Saft durch die Kurve zu beschleunigen, wirst Du binnen einer Runde bis ganz nach hinten durchgereicht:roll: Das ist eben so.

Und die Moral von der Geschicht: LET Power8)

tommy
24.10.2007, 13:08
Und die Moral von der Geschicht: LET Power8)

:up: :lol:

sonen verdammtes sperrdiff brauch ich auch noch.. bin immer an hin und her überlegen ob ich den allrad wieder reinpflanz oder nen sperrdiff reinklopp und bei frontantrieb bleib. letzteres ist zwar teurer aber ich muss mir eben keinen kopf machen über druckspeicher, abrollumfänge etc. etc.