PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied gripforce angebote!?



plutokrat
24.10.2007, 05:55
moin, ich habe eine frage an die die eines der kits verbaut hat.

hab mir zwar schon 1 meinung eingeholt, möchte aber nochmehr meinungen ;)

es geht einmal um das hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/F1-RACING-STAGE-1-CLUTCH-KIT-7-LBS-FLYWHEEL-92-05-CIVIC_W0QQitemZ150172858525QQihZ005QQcategoryZ3373 0QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und dann gibts noch das normale kit:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-CLUTCH-KIT-FIDANZA-FLYWHEEL-92-05-CIVIC-DEL-SOL_W0QQitemZ150173623171QQihZ005QQcategoryZ33730Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


der unterschied liegt bis auf den hersteller der teile nur in der kupplung. die erste sportliche kupplung, die zweite von exedy ist ne austauschkupplung.

so nun fahre ich halt einen fast stock-ej9. der noch einige zeit weiterleben soll. das problem ist, ich habe so viel negatives von sportkupplungen gehört, dass z.b. der fahrer das auto ständig abwürgt oder die gänge nicht mehr ordentlich rein bekommt und sie nur noch reinkloppen kann.

wäre das mit der ersten beim ej9 auch der fall, oder wäre der unterschied nur minimal? ist mit der kupplung noch normales kuppeln möglich, außer das sie halt eher und kräftiger zupackt? das auto soll ein alltagsauto bleiben, nicht auf die strecke oder so, "sportliches" fahren soll aber trotzdem möglich sein.

EG3|aCiD
24.10.2007, 12:04
Hab bei mir ne ACT Kupplung drin, Stage 1 afair...Gänge gehen normal rein, Auto lässt sich normal fahren. Kupplung packt aber sportlich früh und schnell....Also keine Probleme...Und das Auto würg ich eigentlich auch mit erleichterter Schwungscheibe nicht ab...Ist aber ein Ek3^^


Greetz
aCiD

DaRock
24.10.2007, 14:48
habe die f1-racing stage 2 im vti targa drin und die ist extrem scheisse. .. rupft wie sau :(

muss unbedingt wieder raus ... echt zum kotzen

btw ist gripforce ein saftladen, habe das selbst erleben müssen ...

ahja und service gibts dort auch nicht ... eine tauschkupplung bekomme ich natürlich nicht obwohl das ein materialfehler sein muss nach 1000km ...

aber ein clubkollegel hat die stage 1 f1 mit x-lite flywheel und der ist begeistert ... rupft angeblich auch garnicht

bernhard

heunde
24.10.2007, 15:31
was willst du den mit einer stage 1 kupplung am ej9...:lol::lol: