PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H22A5 BB6 Vorhaben



Transmitter
24.10.2007, 12:43
Habe vor nächstes Jahr nach der Winter Saison mein kleinen Prelude etwas zu tunen (nur Anbauteile). Eigentlich hat er ja genug Leistung für den Alltag, aber man möchte ja individuell sein. Bisher ist nur ein K&N Filter drin.

1. Will ich bei der 100TKM Durchsicht (bin grad bei 96TKM) gleich eine neue Schwungscheibe (Findanza) und eine verstärkte Kupplung (Exedy) einbauen. Und weil da auch der bzw. die Zahnriemen gewechselt werden hab ich mir gedacht ich lass das hier die hier von Greddy verbauen http://www.greddy.com/products/display/?Category=engine&SubCategory=36
Hat einer Erfahrung mit dem Teil?

2.Habe ich vor mir den Type-S Ansaugtrakt sowie eine größere DK(Skunk2) zu verbauen, welcher Durchmesser hier gut ist weiss ich leider nicht. Die Type-S DK hat glaube ich 62mm orig=60mm, aber ob das optimal ist weis ich nicht.

3.Krümmer(weis noch nicht welches Fabrikat), 200 Zeller Kat, Cat-Back Anlage entweder Invidaia, Tanabe oder Skunk2, hauptsache etwas was nicht zu laut ist aber Leistung bringt.Muss aber natürlich auch alles eintragbar sein, hab auch Kontakt zu einem Kullanten Tüver.

(optional) 4. andere Ansaugbrücke sowie Motorabstimmung. Bei Ansaugbrücke dachte ich zuerst an Skunk2, die haben eine, jedoch "Race use only", wird wohl auch heissen das man die hier nicht eingetragen bekommt. Ansonsten würd ich vill. die vom Type-S nehmen, oder jdmland bietet glaub ich eine vom Euro-R an.

Das wars eigentlich, Verbesserungen, Meinungen sowie Konstruktive Kritik sind erwünscht.

Chris BB2
24.10.2007, 20:40
zu 1. wenn die Kupplung noch nicht fertig ist würde ich da nichts machen. Ansonsten ist Fidanza und Exedy eine gute wahl. Wenn du zuviel Geld hast kannst du dir die Greddy Zahnriemen holen, ich würde mir normale kaufen, bzw. die Originalen

zu 2. Type-S is kein fehler. Macht bestimmt sinn. Zu der DK kann ich dir nix sagen.

zu 3. Ich würde mir entweder einen DC in 2,5" ausführung holen oder einen vom Type-S bzw. ATR. Die Bolldertöpfe sind glaub alle laut. Bei Greddy gibts welche die wohl etwas dezenter sind. Aber da habsch auch net soviele gehört.

zu 4. Nimm die Type-S Brücke, oder die vom ATR, das passt wenigstens. Hingi verkauft öfter ATR Teile.

Gruß Chris

bb1_Power
07.08.2008, 20:50
und schon fertig?:D