PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radmuttern beim BB6



H-Art
23.11.2004, 11:24
Hallo,

habe letztes we meine Winterreifen montiert (welch scheußlicher Anblick) und mit Erschrecken festgestellt, dass ich für die Stahlfelgen keine Radmuttern habe. Bisher drauf waren die serienmäßigen Alus (BB6 "TypeS"), ist es denn eigentlich bedenklich, wenn ich die Muttern von denen genommen habe? Passen tun sie ja...

Viele Grüße und danke vorab schon für Eure Meinung. :-?
H-Art

tommiBB1
23.11.2004, 11:48
Hi, du musst eigentlich nur darauf achten ob die Muttern einen Kugelkopf haben oder einen konischen. ich glaube die alufelgen haben einen konischen. Stahlfelgen haben oft einen kugelkopf.
Danach solltest du schauen. wenns net passt kanns sein, dass die Muttern sich lösen.

bks7605
23.11.2004, 14:24
Also bei mir gibt es da kaum unterschiede habe jetzt 3 verschiedene sätze radmuttern! Winter (ohne kunststoffring, sommer von den serienalu´s mit kunststoffring und welche die etwas länger sind und wo der kopf etwas doller abgerundet ist für die Alu´s.

ArgonautGR
23.11.2004, 17:01
Ich würde Muttern für Stahlfelgen sehr empfehlen, lieber nicht die gleichen verwenden. Es geht hier um deine Sicherheit :wink:
Da sind die 20€+ ausgaben egal!

bks7605
23.11.2004, 17:09
Ich würde Muttern für Stahlfelgen sehr empfehlen, lieber nicht die gleichen verwenden. Es geht hier um deine Sicherheit :wink:
Da sind die 20€+ ausgaben egal!
Wenn´s die selben sind braucht er keine neuen!

H-Art
23.11.2004, 18:18
Hallo,

also die Alus waren mit denen mit Kugelkopf befestigt. Werde aber wohl nun zur Sicherheit zu einem Reifenhändler fahren und das dort kurz anschauen lassen. Sicher ist sicher, geht ja nicht nur um meine Sicherheit sondern auch um die paar anderen, die sich mit mir die Straße teilen. :D

Wobei rein gefühlsmäßig denke ich werden es bei den Stahlfelgen bestimmt die gleichen sein...

Danke für die Infos, dann stehe ich dort zumindest nicht wie der letzte Trollo :wink:

Viper_BB9
23.11.2004, 20:15
ich glaube dass die serienmäßigen alufelgen die gleichen muttern benutzen wie stahlfelgen, nur nachträglich gekaufte alus haben andere muttern.

aber zum reifenhändler fahren ist bestimmt das sicherste.