PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Kupplung und Schwungscheibe beim CL9



DanceEmpire
24.10.2007, 15:12
Hat das von euch schon einmal jemand gemacht?
Braucht man Spezialwerkzeug?

Sollte was besonderes beachtet werden?

LG Markus

_deleted
25.10.2007, 10:56
Sehr viel Zeit mitbringen, sonst brauchst du evtl. noch so ne Zentrierhilfe für die Kupplung.Honda veranschlagt um die 8h für ein und ausbau.Also viel Spass...:D

DanceEmpire
25.10.2007, 10:59
Uff und da kennen sie sich wohl schon 100%ig aus bei 8h.:lol:

Soweit ich schon erfahren habe muss die Achse raus....

Glaube ich muss Urlaub einreichen :D

_deleted
25.10.2007, 11:16
Achse muss raus inkl. dem Hilfsrahmen vorne.
Musst dann halt hintere Motorlager abschrauben und Motor an Motorkran hängen, dass der nicht absackt.

feiny
26.10.2007, 16:00
Hi, hab vergessen dir zu antworten dann mach ichs eben hier..

Gleich vorne weg - geh zu honda uns lass es einbauen:lol::lol::lol:

Bei meinem Ep3 warens 340,- euro... und glaub mir nachdem ich gesehen habe was die mit dem auto angestellt haben bereue ich KEINEN cent;-)

Du wirst 2 tage brauchen - wenn nicht noch länger:D:D vor allem wenn du noch nie sowas gemacht hast und dir viel. auch noch das nötige werkzeug fehlt.

zwischen werkzeug haben und GUTES werkzeug haben ist ein SEHR grosser unterschied:wink:

Wie gesagt, ich würds nicht selber machen wollen weils so "guenstig" bei Honda ist.. und ich habe schon mal den EP3 bis zur letzten schraube selber zerlegt.

Überlegs dir lieber nochmal weil ich kann mir vorstellen das du beim accord so ziemlich die selbe arbeit vor dir hast wie die am EP3 wenn nicht sogar noch mehr..

DanceEmpire
26.10.2007, 16:04
Werde es wohl bei einer Werkstatt machen aber definitiv nicht bei Honda.
Die lassen dann wieder die Azubis ran, brauchen 12stunden und berechnen dann 70€ die stunde:woohoo:

Ich meine ich bezahle schon einen angemessenen Preis und das auch gerne wenns ordentlich gemacht wird aber sicherlich keine 500€ Einbaukosten.

Aber ich werde mir mal bei Honda einen Kostenvoranschlag machen lassen...

feiny
26.10.2007, 16:38
Fahr zum Fugel nach Chemnitz!:up::up: glaub mir das lohnt sich...:wink:

elGusano
26.10.2007, 17:29
Fahr zum Fugel nach Chemnitz!:up::up: glaub mir das lohnt sich...:wink:
Warum?! Kennt der ne Abkürzung um da ranzukommen?:D

feiny
26.10.2007, 18:46
Ja der ist irgendwie... naja wie sag ich das.... -> sehr kompetent... :-)

ich hab hier schon alle durch und ich fahr echt gerne die zweieinhalb stunden dahin obwohl hier im umkreis von 50km 3 recht grosse hondahändler sind....;-)

DanceEmpire
26.10.2007, 19:03
Aber scheint auch nicht gerade billig zu sein oder??

feiny
26.10.2007, 19:08
Doch eben genau das... der war super fair bis jetzt... hab alles schon dort machen lassen und z.b. bei dem Kuplungswechsel und schwungscheibe da gibt honda 5-6 std beim EP3 vor.

Die waren aber von früh um 9 bis abends um 17uhr drüber und die haben mir trotzdem nur 5 std berechnet!!8):up:

DI elegen sich auch immer voll ins zeug wenns ums kulanz geht und sowas..

zwischen unserem hier und den zum beispiel liegen Welten!!!! hier wirst aus der werkstatt rausgeschmissen!

Dort durfte ich die ganze zeit am auto sein und denen auf die finger schauen.. und da arbeitet der meister persönlich dran! nix Stift.....

DanceEmpire
26.10.2007, 19:13
Was ist der Stundenlohn dort?
Hasste noch dise Rechnung?

Muss ich nur noch mal 8 nehmen :woohoo:

feiny
26.10.2007, 19:23
haja keine ahnnung... habs nicht da... aber irgendwas um die 50,-.

also 400,- solltest du ca. einplanen denk ich!

Type-S
26.10.2007, 19:35
@feiny
Es ist nicht alles Gold mwas glänzt - ich habe zwar gute Erfahrung dort gemacht, allerdin gs wurde ich auch schon stark enttäuscht.

feiny
26.10.2007, 19:53
Hm... sicher das gibts auch... habe hier bei uns etliche neufahrzeuge gekauft und war zufrieden.. dann kam der tag als mir klar wurde das man trotzdem nur eine nummer ist.. da bin ich zum fugel.

Bis jetzt bin sehr zufrieden, kann sein das sich das auch mal ändert aber bis jetzt kann ich nur positives berrichten.

Was ich aber definitiv sagen kann - ich fahre seit 10 jahren honda und habe schon fast die gesamte palete durch - dabei schon paar werkstätten kenegelernt aber so wie man beim Fugel als absoluter FREMD/NEUKUNDE da behandelt wurde vergess ich nicht...

Da habe ich noch das gefühl das ich Kunde bin und das ist mir wichtig...

DanceEmpire
27.10.2007, 11:54
Ja ich weiß was du meinst.

Aber normalerweise müsste das ja JEDE Werkstatt können.

Stups
27.10.2007, 19:01
geh doch zum Töpfers Bodo nach Weidhausen du Ulkkuh!!!

DanceEmpire
27.10.2007, 19:09
War ich auch und er meinte ca 300€ +/-

_deleted
29.10.2007, 15:41
Aber normalerweise müsste das ja JEDE Werkstatt können.

Du würdest Dein Auto in JEDE x.belibeige Werkstatt geben???Wow..Du hast Mut.

DanceEmpire
29.10.2007, 16:08
Du würdest Dein Auto in JEDE x.belibeige Werkstatt geben???Wow..Du hast Mut.

Allen bis auf A.T.U :tongue:
Ne nur Werkstätten wo ich bis jetzt nur gutes gehört habe.
Gibts bei uns nur 2-3 Stück.

Black CL
29.10.2007, 17:54
Kannst du selber machen geht wirklich einfach. Vorderachse muß nicht raus. Habe ich bei mir auch gemacht. Du schraubst das Getriebe ab und legst es dann zwischen Karosserie und Vorderachse da paßt es genau zwischen ganz raus bekommst du es so nicht, brauchst du ja aber auch nicht. Du hast genug Platz dazwischen um die Kupplung zu wechseln. Habe vier Stunden gebraucht. Ist die beste Lösung weil Lenkung und Achse dran bleiben können.

DanceEmpire
29.10.2007, 23:43
Perfekt.
Sowas wollte ich hören:woohoo: