PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muhaha



thomased9
24.10.2007, 16:41
Hallo

Ich bin echt enttäuscht von Honda.
Gibt es im internet keinen Ordentlichen Carconfigurator von Honda?
Kann doch echt nich sein das ich über Honda.de nix weiter in meinen wunsch acci einbauen kann.

Bei fast jeden anderen Hersteller geht das.
Hab weder Lust noch Zeit jedes mal zu Honda zu rennen.

gruß Thomas

elGusano
24.10.2007, 18:27
Hallo

Ich bin echt enttäuscht von Honda.
Gibt es im internet keinen Ordentlichen Carconfigurator von Honda?
Kann doch echt nich sein das ich über Honda.de nix weiter in meinen wunsch acci einbauen kann.

Bei fast jeden anderen Hersteller geht das.
Hab weder Lust noch Zeit jedes mal zu Honda zu rennen.

gruß Thomas

Hä?!? Was willstn konfigurieren wenns nix zu konfigurieren gibt. Aber Werk kannst nur so Sachen wie NAVI, Leder oder Soundsystem... sprich "grundlegenden" Abweichung von der Serienausstattung bestellen. Alles andere wird eben seit Jahr und Tag vom Händler verbaut und dafür gibts den Zubehörkatalog mit Preisen. Kannst dir allso beim Fahrzeugkauf das Zubehör was du alles willst gleich mitordern und es liegt an deinem Verhandlungsgeschick dass du nen Guten "Einbaupreis" verhandelst.

Bin übrigens definitv der Meinung dass das Originalzubehör absolute Sahne ist und keineswegs als "gebastelt" rüberkommt. Bei den NSW wird sogar ein neuer Blinkerhebel verbaut (wegen der veränderten Schaltung).

tosh
24.10.2007, 19:35
Bei fast jeden anderen Hersteller geht das.
Hab weder Lust noch Zeit jedes mal zu Honda zu rennen.

Die übersichtlichen, schlanken Konfiguratoren der Japaner waren auch ein Grund für mich einen Accord, Avensis oder Mazda 6 zu kaufen.
Durch den Opel-Konfigurator hab ich mich noch durchgebissen, bei VW und Audi hab ich nach einiger Zeit aufgegeben und Passat und A4/A6 von der Liste gestrichen.
Es gibt auch eine logische Erklärung: Bei den Japaner wird nicht Dein Auto gebaut sondern dir wird eins zugewiesen, was schon in Europa steht oder zumindest auf´m Dampfer ist. Da muss man natürlich die Vielfalt reduzieren.

Tobias

thomased9
24.10.2007, 19:55
Lach ok wenn ihr denkt. Von mir aus.

Ich hab jeden falls keine Lust immer zum Händler zu fahren und mir alles Haarklein erklären zulassen und am besten noch einen Termin auszumachen.

Naja was solls. Gebsch halt 50t€ wo anders aus.

elGusano
24.10.2007, 19:59
Lach ok wenn ihr denkt. Von mir aus.

Ich hab jeden falls keine Lust immer zum Händler zu fahren und mir alles Haarklein erklären zulassen und am besten noch einen Termin auszumachen.

Naja was solls. Gebsch halt 50t€ wo anders aus.
Wennst 50.000 bei Honda ausgeben wolltest haste eh keine Konfigurationsmöglichkeit mehr... denn in der Preisklasse gibts nur noch den Legend und der hat schon ALLES aber auch ALLES drin:D

Sorry, aber ich denke du bist mit deiner Einstellung und deinem angeblichen Geldbeutel wirlich besser bei deutschen Herstellern aufgehoben:roll:

Type-S
24.10.2007, 20:07
@Thomas
Lass dir doch einfach die Unterlagen zusenden von honda.de

oder sag deinem Händler er soll dir alles via pdf schicken - wo ist das Problem?

50TEUR - dann fährst aber keinen Accord mehr.

Fürn Mugen Accord wirds kanpp. :tongue:

thomased9
24.10.2007, 20:09
mööööp falsch, war heute beim händler und hab mir dort einen 2,4er Type S Tourer mit Gasanlage,Standheizung, 19Zoll, Gewindefahrwerk, und DVD Player zusammengestellt. Natürlich Exe mit ACC.

Bin genau bei 50800€ gelandet. Klingt sehr lecker. Wird ein netter 3. wagen

elGusano
24.10.2007, 20:40
mööööp falsch, war heute beim händler und hab mir dort einen 2,4er Type S Tourer mit Gasanlage,Standheizung, 19Zoll, Gewindefahrwerk, und DVD Player zusammengestellt. Natürlich Exe mit ACC.

Bin genau bei 50800€ gelandet. Klingt sehr lecker. Wird ein netter 3. wagen

LOL... was sind denn das für Geschichten...
zeig mir mal nen deutschen Hersteller bei dem du Gasanlage, Standheizung (geht grad noch), 19 Zöller und Gewindefahrwerk konfigurieren kannst.

Sorry... du hast irgendwie seltsame Ansichten.:roll: Mal ne blöde Frage... warum baut man ein 50tsd€ Auto auf Gas um?!? Langts wohl fürn Sprit dann nich mehr:lol:

thomased9
24.10.2007, 20:45
was??? Wieso sollte ich das nicht machen können?
Ich kann doch hingehen und sagen was ich haben will.
Sorry versteh euch manchmal nich, oder is das neid?

Wieso sollte ich erst ein auto kaufen und dann alles nächträglich einbauen? Kann doch direkt sagen was ich vor der auslieferung haben will.

War mir echt klar das hier wieder nur mist kommt. Echt klasse

Wenn ich es will und dafür zahle bauzen die mir auch 4eckige räder dran

Achso man kann bei honda nich mal OEM Zubehör im Konfigurator bestellen, das is das was mich ärgert.

Weder Felgen noch IPOD, einfach nix.

Naja egal, war dumm von mir hier was zu schreiben. Bin weg

P.S. Schaut euch mal den auti, mercedes, bmw konfigurator an. Der is richtig gut, so muss es sein

Type-S
24.10.2007, 20:47
@thomased9
Neid - sicher :lol:

thomased9
24.10.2007, 20:53
@thomased9
Neid - sicher :lol:


Nee sorry aber manchmal kommt es mir so vor.

Wenn man vor hat etwas mehr geld auszugeben kommt immer direkt was dummes. naja bin raus hier. War mein letzter post

Type-S
24.10.2007, 20:56
Du fährst doch schon länger Hond wie es scheint - dann musste das doch gwohnt sein.

Wie oben geschrieben, lass es dir doch vom Händler mailen, stell es zusammen und lass dir nen Preis geben? Wo ist das Problem?

Ich bin froh, das es nicht so einen Configurator ala Audi gibt.

elGusano
24.10.2007, 21:37
LOL. Neid... klar :lol: Wieso sollt ich auf nen anderen Accifahrer neidisch sein, der ein Modell fähr was mir persönlich nie gefallen wird (Tourer) und Zubehör verbaut was für mich nicht notwendig ist und dazu hier noch weissmachen will dass er den Listenpreis zahlt, da würd ich eher sagen "selber schuld" :roll::lol:
Aber zurück zum Thema.

Ich sag dir ganz einfach warum Honda keinen solchen "ich bau mir mein lila Auto mit rosa Sitzbezügen und Fensterkurbeln hinten"-Zusammenbaukonfigurator hat. Weil die Logistik die dahinter steckt, um jedes Auto individuell zu montieren, Unsummen an Geld verschlingt. Nicht umsonst sind deutsche Autos auch weitaus teurer als die "einfacher gestrickten" Japaner. Ausserdem wäre die Logistik über den Seetransport noch viel umständlicher... wie schon vorher erwähnt stehen die Grundtypen meist schon in grossen Lagern am Hafen und werden nur noch verteilt... dort werden meines Wissen nach sogar teileweise Austattungsänderungen vorgenommen (Lederausstattung umrüsten o.ä.), dies kann ich aber nicht belegen sondern meine dies mal in nem Bericht gesehen zu haben.

Was also ist so schlimm von Haus aus ne gute Ausstattung zu haben und sich die paar Extras einfach vor Auslieferung (oder kurz danach) gleich verbauen zu lassen?!?

Sorry, du machst echt wegen jedem Shice nen Faß auf und vor allem biste meines Erachtens nach absolut inkonsequent bzw. weisst selbst nicht was de willst:


Naja was solls. Gebsch halt 50t€ wo anders aus.

Und?! Angeblich wirds ja doch so ein "unkofigurierbarer" Accord?!?:lol: Sorry, aber so langsam nehm ich dir kein Wort mehr ab

P.S.: Und wenn ich tatsächlich 50tsd bei nem Neuwagenkauf ausgeben will/kann, dann wärs bei mir ein Lexus, denn da kriegste definitv den absoluten Austattungsoverkill in "Hondaähnlichem Design" aber halt ne Klasse höher... aber wahrscheinlich stört dich dann auch dass Lexus keinen Konfigurator hat sonder nur ein Sport und ein Luxury-Paket:D

thomased9
25.10.2007, 07:59
Lach du machst hier ein riesen Terror nur weil ich gesagt habe das ich nicht alles so Konfigurieren kann wie ich es will.
Ich rede hier schließlich von OEM Hondateile. Die zwar im Zubehör aufgeführt sind aber nicht auswählbar sind.

Nöö Lexus gefällt mir nicht. Wird entweder ein Legend (obwohl viel zu klein) oder haltn acci. Na mal gucken was meiner Frau gefällt.

Wie gesagt ich entschuldige mich hiermit zutiefst das ich etwas bemängelt hat was andere ganz ganz dolle finden. lach.

Gotsche
25.10.2007, 13:20
Ich geb Dir nen Tip:

wenn Du 50tEuro ausgeben willst, dann mach es, aber weine nicht, wenn im Frühjahr 2008 (März?) auf dem Genfer Autosalon der Neue Accord vorgestellt wird.... und

a) der Neue vielleicht mit besseren Motoren (auch die Benziner werden wohl überarbeitet), beim Diesel mit Automatik, den Diesel mit 180PS und Euro5

b) der Neue vielleicht recht gut ausschauen könnte.

und

c) ganz nebenbei die Preise für's aktuelle Modell rapide runtergehen (und Du vielleicht anstatt 50tEuro dann eben nur noch 40..45tEuro ausgeben müßtest).

(meine Meinung ist übrigens, dass 50tEuro für ein japanisches Auto zu viel sind - da würd ich mir für das Geld wirklich lieber nen A6 oder ne E-Klasse holen)

funztnet
25.10.2007, 13:53
weil ich gesagt habe das ich nicht alles so Konfigurieren kann wie ich es will.
Ich rede hier schließlich von OEM Hondateile. Die zwar im Zubehör aufgeführt sind aber nicht auswählbar sind.

zeig mir mal bitte das OEM gewindefahrwerk das honda anbietet ;)

thomased9
25.10.2007, 15:47
@gotsche sollte nächstes jahr der neue kommen, geb ich eben den wieder in zahlung und hole den neuen. Is doch kein akt.
Außerdem wird der 2,4er ja das auto von Frauchen. Wenn dann würd ich erst mal meinen alten Diesel abgeben.

@funztnet hab genau gewusst das das kommt. Es gibt wirklich leute die sich über EIN Wort Wochenlang auslassen könne. Von mir aus:
Streiche: Gewindefahrwerk
Setze: Tieferlegung für 450€

Finds voll Lustig wie sich manche leute hier über die 50t€ aufregen.
Ihr müsst es doch nicht bezahlen oder?

Sorry ich würd nicht mal 10euro für einen Audi oder Mercedes bezahlen.
Ich bin 2Jahre V6TDI gefahren. Einfach nur schrecklich.
Und der hat deutlich mehr als 50t€ gekostet. Nie wieder.

So habt ihr sonst noch was zu meckern? Oder haben wir es nun?

Ich wollte doch lediglich das das Zubehör was Honda anbietet direkt im Konfigurator anwählbar is und eventuell direkt am Fahrzeug zu sehen ist.

Aber OK ihr habt recht und ich hab unrecht. Was solls.
Manchmal frag ich mich wieso es ein Forum gibt. Is ja eh nur jeder am Meckern und rum heulen.

HondaTestDriver
25.10.2007, 15:57
Lach ok wenn ihr denkt. Von mir aus.

Ich hab jeden falls keine Lust immer zum Händler zu fahren und mir alles Haarklein erklären zulassen und am besten noch einen Termin auszumachen.

Naja was solls. Gebsch halt 50t€ wo anders aus.

Man sollte nicht vergessen, das der Ton die Musik macht und die bist hier als erstes Großkotzig dahergekommen:-/

thomased9
25.10.2007, 16:00
Lach dann lies es doch einfach nicht.
Ich schreib so wie mir die Fresse gewachsen is und meine Meinung is immer noch Frei.


Ich hab nur geschildert das ich nich immer die Zeit habe mich da stundenlang hinzusetzen und jeden mist zu erklären was ich haben will.

Naja was solls, es darf weiter gespammt werden.

elGusano
25.10.2007, 16:35
Ich hab nur geschildert das ich nich immer die Zeit habe mich da stundenlang hinzusetzen und jeden mist zu erklären was ich haben will.

So langsam kringel ich mich hier wirklich vor Lachen am Boden:lol: Du hast dich anscheinend wirklich noch nie z.B. mit dem Konfigurator von Audi ins Benehmen gesetzt?!? Bei mir stand eine gewisse Zeit lang ein A6 in näherer Kauf bzw. Leasingabsicht (da ich extrem günstiges Firmenleasing hätte machen können). Ich hatte damals versucht, ich betone VERSUCHT mal ein Wunschfahrzeug zu konfigurieren... das Zubehör geht nicht mit dem Paket, die Innenaustattung nicht bei Schiebedach, wenn man das nimmt muss man automatisch was anderes noch mitnehmen (sind ja immer gleich irgendwo 500-800 Euro)... alles in allem fast unmöglich wirklich sein Wunschfahrzeug zusammenzustellen da viele Sachen nicht kompatibel miteinander sind und bis man das rausgefunden hat vergehen locker mal 2 Stunden.

So und jetzt gibt dein Geld aus wo auch immer du willst und meinetwegen auch so viel oder so wenige wie möglich... mir isses Wurscht, wie Gotsch schon sagt ist es im Moment der dümmste Zeitpunkt sich nen 50tsd Euro Accord zu kaufen. Mir wärs ja eigentlich wurscht... wenn ich nicht wüsste dass du spätestens nach dem Genfer Autosalon hier die nächsten "Hassreden" auf Honda starten würdest dass dich niemand bei Honda "gewarnt" hat dass ein neues Modell kommt:roll:

thomased9
25.10.2007, 16:52
Willst du mir jetzt unterstellen das ich den Audi Konfigurator nich kenne? Das man sich mit den Konfigurator von Audí erst anfreunden muss is richtig. Aber wenn man sich bischen damit beschäftigt was wie und wo geht, absolut kein Akt. Aber wenn man keine Ahnung von PC´s und dann auch noch keine Ahnung von den Audiausstattungslinien hat ist es klar das es gegen die Wand geht. Genau so der Mercedes Konfigurator, den find ich eigentlich richtig gut gemacht.

Welche Hassreden auf Honda hab ich den hier geschrieben? Ich hab lediglich gesagt das es auch anders geht und ich mir das wünsche.
Man habt ihr alle eure Tage oder wie?

Und wenn du meine Posts nur halbwegslesen würdest hättest du daraus entnehmen können das der Acci für meine Frau is und die braucht nun mal JETZT ein Auto und nicht erst irgendwann nächstes Jahr wenn Honda eventuell mal den neuen bringt. Und selbst wenn er eine woche nach dem ich bestellt habe raus kommt. Thats life, dann wird der eben bestellt und der andere verscheuert, gibt doch genug leute die sich danach die Finger lecken würden, das sich irgend so ein Depp für 50t€ einen acci gekauft hat und dann mit 10km direkt wieder für 30t€ verkauft. Dann können die Sparfüchse wieder zuschlagen und dann dick im Forum prahlen was für ein schnäppchen sie gemacht haben. Lach

elGusano
25.10.2007, 16:57
Oh gott, ich wollte jemandem unterstellen dass der den Audikonfigurator nicht kennt :tongue: Und?!? willst du mir jetzt unterstellen dass ich mich mit PC's nicht auskenne?!? :lol: Oder dass ich deine Posts nicht richtig lese?!? Liest du eigentlich was ICH schreibe... anscheinend auch nicht:roll:

Merkst du eigentlich noch wie lächerlich du dich hier machst.:woohoo:

thomased9
25.10.2007, 17:04
Oh gott, ich wollte jemandem unterstellen dass der den Audikonfigurator nicht kennt :tongue: Und?!? willst du mir jetzt unterstellen dass ich mich mit PC's nicht auskenne?!? :lol: Oder dass ich deine Posts nicht richtig lese?!? Liest du eigentlich was ICH schreibe... anscheinend auch nicht:roll:

Merkst du eigentlich noch wie lächerlich du dich hier machst.:woohoo: <----- :lol::lol:


Ja das unterstelle ich dir. Weils einfach easy is dort ein Auto zu Konfigurieren. Sorry aber anscheind muss dich ein Händler an die Hand nehmen, weil du nicht merkst das man in ein A4 Cabrio kein Schiebedach einbauen kann.

Auch unterstelle ich dir das du nicht richtig liest, weil dir dann schon eher aufgefallen wäre das ich JETZT ein Auto suche.
Ok ich könnte warten bis der neue accord kommt und dann sagen "ach vielleicht warten wir bis zum nächsten modell". lach
Wann soll meine Frau dann ihr auto haben? :lol:
Ok eigentlich könnte sie auch laufen, aber so is das halt manchmal.

Ob ich mich lächerlich mache oder nich is mir relativ egal. Ich weiß nur das ich das hier total lustig finde. :lol:.
Macht spaß zu schreiben hier. :up:

Aber was anderes habe ich nicht erwartet wenn man mal was negatives gegen Honda schreibt. :sad:

elGusano
25.10.2007, 17:30
:lol::lol::lol::lol::lol:

Und jetzt bin ich raus... weil ich kann nich mehr:lol::lol::lol:

ATR-Meister
25.10.2007, 17:49
gut, dann haben wir das fuer alle mal geklaert!
ich fasse kurz zusammen:

thomased9 ist ein grosskotz, der mit seiner kohle machen kann, was er will und sich auffaellig oft hier im ton vergreift (nicht nur mir gegenueber:wink:).

und die anderen sind alle sauer, da der obige etwas gegen honda gesagt hat.

alles klar:roll::lol:!?

noch mehr zu erklaeren bringt's wohl nicht, von daher machen wir diesen ueberfluessigen thread hier zu:up:

und noch was zum threadstarter:
wenn du dich ueber etwas aufregst, das dir die anderen zu erklaeren versuchen und dann du sie dumm anmachst - in der tat - dafuer ist das forum nicht da. aber du kapierst es wahrscheinlich bei der naechsten verwarnung noch nicht mal:down: