PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen: Kupplungsproblem und Recht



mcflurry
24.10.2007, 17:24
Hallo
Als ich heute morgen in meinen civic gestiegen bin, liess sich die Kupplung nicht mehr lösen, Pedal war getreten, und trotzdem ist der Wagen nach vorne gehüpft.
Das Pedal fühl sich auch ziemlich seltsam an und gibt komisch nach.
Wird wahrscheinlich eine neue Kupplung fällig sein ??
Oder kann es auch einen weniger tragischen Grund haben ??

Die zweite Frage, passt zwar nicht zum Thema aber zum Kontext:
Zur Not hab ich dann das Auto meiner Mutter genommen.
Auf dem Betriebsparkplatz ist mir dann jemand reingefahren, ich stand schon und er fährt mir rückwärts rein.
Ist klar dass er Schuld ist, das hat er im Grunde auch zugegeben, aber zahlen will er nichts. Er sagte ich müsste erstmal beweisen können dass er Schuld war, spitze der Typ verdient wahrscheinlich das 5-fache von mir, aber ohne Zeugen wird man da wohl nichts machen können, oder ???
Naja war ein mäßiger Tag :roll:

Blacky@EG4
24.10.2007, 17:53
zum1: ich tippe auf einen kupplungszylinder. entweder der geber oder nehmerzylinder. schau mal nach ob du genug bremsflüssigkeit in dem in deinem behälter hast. bei den eg`s ist der behälter rechts neben dem bremsflüssigkeitsbehälter.einfach nachfüllen und öffters auf die kupplung steigen.

zum2: ich weis nicht wie es bei euch in deutschland ist.aber normal eine anzeige machen,zum spengler fahren und das auto begutachten lassen. er kann es nur nicht bei der versicherung melden oder einspruch erheben. aber für solche fälle gibt es rechtanwälte.:up:

mcflurry
24.10.2007, 18:25
Ah ok, bräuchte ich allerdings Bremsflüssigkeit zum nachfüllen, muss ich aber erst besorgen.
Hoffe mal das isses, vielen dank

Jo ich werds vielleicht echt mit nem Rechtsanwalt versuchen

mcflurry
24.10.2007, 18:58
@Blacky eg4
Tausend dank, genau das wars, hab Bremsflüssigkeit nachgefüllt und jetzt tut es wieder :up:

Blacky@EG4
24.10.2007, 23:21
gerne. ich bin selber erst vor ca 4 wochen fast gestanden wegen dem gleichen problem. du solltest trotzdem hin und wieder inden behälter schaun bzw kontrollieren welcher rinnt oder tropft.

mcflurry
25.10.2007, 19:10
Yo das werd ich machen, hab mir gleich eine Packung Bremsflüssigkeit in den Kofferaum gelget:up: