PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwannendichtung wechseln



Mike-EG6
24.10.2007, 21:13
Hallo

Nur damit ich sicher gehen kann stimmt das oder hab ich da was vergessen. Beim B16A2 muss ich die ölwannendichtung wechseln , dabei geh ich so vor. Altöl ablassen danach alle Schrauben ab. Ölwanne abmachen, alte Dichtung auch- neue Dichtung rein - Ölwanne, alle Schrauben wieder rauf und neues öl+Filter.

lg mike

deFrezzer
24.10.2007, 21:15
Du hast das anmachen wenn die Dichtung runter ist vergessen !

BTW Du wirst den Krümmer bzw. Hosenrohr auch runter nehmen müssen.

Mike-EG6
25.10.2007, 20:46
Du hast das anmachen wenn die Dichtung runter ist vergessen !

BTW Du wirst den Krümmer bzw. Hosenrohr auch runter nehmen müssen.

was anmachen??

oh das hosenrohr hät ich jetzt net gwust danke

_deleted
25.10.2007, 21:48
Am besten du klebst die noch mit ner dünnen Schicht Dirko ein.Hält dann richtig.

Ej9Freak
25.10.2007, 21:54
und kratz die alte dichtung richtig runter...also schön sauber machen die dichtfläche am block und an der ölwanne...
in der zeit kannst du die neue dichtung auch in ein kleines bad mit öl einlegen (ist nicht zwingend) aber so mach ich das immer
wichtig ist nur das du die fläche ordentlich reinigst und dann erst die neue dichtung drauf tust

EE88
26.10.2007, 12:42
-Schrauben in der richtigen reihenfolge losmachen
-alte dichtungsreste entfernen, dann mit 400er schleifpapier ganz fein drübergehn
-die fläche gut reinigen und entfetten
-die Ölwanne auswaschen ( mit kalreiniger oder benzin oder verdünung)
-dichtpaste auf die ecken geben oder drumherum ne düne schicht
(wenn man ein düne schicht rum macht dann kann man die Ölwannen dichtung am block festkleben um sich fummelarbeit zu erschpahren, so mach ich es immer)
-Ölwanndichtung am block dran, ölwanne dran!
-schraube in der richtigen reihenfolge anziehen (12Nm oder leicht-handfest)
-FERTIG



kauf dir bei ATU das hondabuch oder eine CD von ebay mit B16 werkstattenbuch da steh alles ausführlich drin!:up:

ansonsten melde dich!

grüße

Mike-EG6
26.10.2007, 19:09
Jep Danke leute

lg mike