PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompi Integra vs. f/i CTR



playajazzy
23.11.2004, 16:26
Hi,
........nein kein Race. ;)

Es geht darum.
Ich war heute mal bei meinem Honda Händler.
Da habe ich nen richtig schönen CTR Bj.04 in Rot gesehen

Die Optik:

http://www.honda.nl/car/carimages/car_civic_3door_type_r_002_2004_l.jpg

http://www.honda.nl/car/carimages/car_civic_3door_type_r_001_2004_l.jpg

Aber als Felgen sind 18Zoll von BBS drauf.
In diesem Magnesium look wie sie "Nick" auf seinem EG6 hat.

Also sah richtig super aus.

Jetzt bin ich echt am überlegen, Kompi Integra verkaufen(was ziemlich weh tut) und dafür nen CTR kaufen und nen Kompi oder Turbo draufsetzen.

Also ein Honda Sauger wirds 100% nicht mehr.

Was meint ihr?

1.Geiler Kompi Teg.
aber sehr laut, und innenraum sehr sparsam und klapperig.

2.Neuer CTR , modern, denke mal leiseer und komfortabler im innenraum.
Und mit Turbo mächtig dampf.
Vorallem nix eintragen da mann den Turboumbau da eh net erkennt.

Gruss Paulo

T67
23.11.2004, 16:34
CRT mit K20 kopf und K24 block Plus Full-Race turbo kit dan hast ne 10sec. auto. :D

panda
23.11.2004, 16:34
3. ITR behalten und noch ein CTR kaufen! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/up.gif



So ein Integra verkauft man doch nicht ;(

Jazda
23.11.2004, 16:42
Uj vor dieser wahl würde ich nur ungern stehen wollen ;-)

I know weiterhelfen tut dir das bestimmt nicht :roll:

eko26
23.11.2004, 16:48
die dritte lösung wäre wohl die geilste :) 8) aber bestimmt nicht die ökonomischste...
ich denke eins sollteman nicht vergessen, falls man seinen teg abgeben will, man würde damit ein zumindest in deutschland sehr sehr seltenes auto abgeben, was man meiner meinung nach dehr bereuen würde :cry:
man überleg doch mal. so einen wagen hat keiner und es werden immer weniger. stell die mal vor du hast irgendwann mal den letzten, dann bist du ein reicher mann wenn du ihn dann verkaufen willst... :D

greddy
23.11.2004, 16:52
muss es zwingend wieder nen honda sein?

wenn du nicht mehr allzusehr auf sauger stehst,dann kauf dir doch nen occ. evo oder ein anderes hübsches wägelchen dass schon von werk aus turbo hat.

ich werde wohl in nächster zeit auch endlich wieder ein anständiges auto kaufen können.
und von honda hats im moment absolut nichts auf dem markt was mir gefallen würde,zumal ich nen turbo will- :wink:

Pred
23.11.2004, 17:00
Vorallem nix eintragen da mann den Turboumbau da eh net erkennt.

und sich dann fragen wieso die Versicherung nicht zahlt wenn man nen Kind zum Krüpel gefahren hat.....

playajazzy
23.11.2004, 17:13
und sich dann fragen wieso die Versicherung nicht zahlt wenn man nen Kind zum Krüpel gefahren hat.....


Die Aussage kannst hochziehen bis auf nicht eingetragene Pedale oder scheinwerfer Lampen. :roll:
Muss die Vers. erstmal nachweisen.

playajazzy
23.11.2004, 17:15
muss es zwingend wieder nen honda sein?

Nein, aber es muss mindestens so pressen wie mein Kompi Teg, aber mehr Komfort haben.

Evo 7 währe ok. :wink:
die 6er sind mir innen zu billig.
Dagegen ist mein Teg ein Traum im innenraum.
Vorallem der "Fiesta" Tacho.

Pred
23.11.2004, 17:36
mach halt noch nen Turbo in deinen ITR...doppelt hält besser...

VooDoo
23.11.2004, 17:41
Den teg wolltest du doch noch ein bissel mehr boosten...?
Ich würd die karre behalten, da steckt doch schon soviel arbeit drin, die bekommste beim verkauf eh net bezahlt.

Also behalt den teg und mach ihn halt etwas komfortabler...

playajazzy
23.11.2004, 17:55
Den teg wolltest du doch noch ein bissel mehr boosten...?
ist in Arbeit. :wink:

deFrezzer
23.11.2004, 17:57
Also ich wäre für das Komfort Packet.

Veil Ruhiger als mein EE8 ist ein Teg auch nicht.
Und als Dailydriver geht es einem aufn Sack.

Wie wäre es mit Accord Kompressor ? :D

playajazzy
23.11.2004, 18:42
accord Type-R Turbo ode rKompi währe geil. :D

austrian type-R
23.11.2004, 18:57
kauf dir einen NSX um das Geld und laß es gut sein.

vtecMT
23.11.2004, 19:00
ATR + turbo baut grad ein bekannter von mir... bis auf den kurzen 5.gang (hab ja selber atr) wäre das auch mein traum, denn sowohl ITR und CTR (hab ja auch vor der wahl gestanden, welcher Type R) sind einfach nicht genug alltagstauglich (4 personen komfortabel transportieren, ordentlich hubraum...)
man kann auch den JRSC vom prelude dranmachen und hat dann ca. 260-270ps also evo-niveau (für dich bestimmt nicht ausreichend). der evo ist zwar im innenraum häßlicher als der ATR, bietet aber die beste technische grundausstattung (aber leider auch nur 5 kurze gänge)...
preise sind aber noch heftig (gebrauchter 7er evo ab 33k)

Utze
23.11.2004, 19:03
find den CTR irgendwie klappriger als den Teg :-?
Zumindest wars bei denen die ich gefahren bin so.

TomT
23.11.2004, 19:04
Versteh dich und kann deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen....

Ab und zu denk ich mir auch. verdammt verkauf den Teg, leg noch was drauf und hol dir was anderes....
Aber andererseits kann ich mich so schwer von meinem Wägelchen trennen, vorallem wenn ich gerade vom racen komme oder wenn er gewaschen und poliert vor der Tür steht... da denk ich mir dann halt wiederum sooooo ein geiler Wagen.... und Fahrspaß pur....


Bin dieses Jahr nen S2000 probegefahren... glaub mir die Tage danach hab ich nur an diesen Wagen gedacht und mir alles durchgerechnet und mehr als nur 1mal mit dem Gedanken gespielt meinen Wagen in Zahlung zu geben :/
schwarzer S2000, rote Innenausstattung leder, Xenon, Klima usw... 28.000km für 21.000€ 8)
Schau ma mal was das nächste Jahr mit sich bringt 8) 8) 8)



Whatever....
die Entscheidung kann dir hier leider keiner abnehmen... die einen können's nachvollziehen und andere wiederum denken sich wie kannst du nur, behalt doch den Wagen und mach dein JRSC-Umbau fertig....

Ich an deiner Stelle würde jetzt einfach mal den Winter abwarten und wenn du ihn dann immer noch verkaufen willst kannste ja mal im Frühjahr den Wagen zu deinen Preisvorstellungen anbieten und dann siehste ja ob Nachfrage da ist.... :wink:

GaRbaGeMaN
23.11.2004, 19:28
Hi.

Also ich würde den CTR nehmen!
Dein Teg is zwar auch geil, aber mhh ich währ halt für den CTR.

Gruß
Max

PS: Hast du das Bild des CTR oben auch als Wallpaper?

playajazzy
23.11.2004, 20:05
@IntegraTypeR5652

meine worte..... :)

@Garbageman

nein leider nicht, die bilder sind aber von der Honda Page.

ROVA
23.11.2004, 20:48
Man sollte mit dem zufrieden sein was man hat, denn ob das nächste wirklich besser ist, ist dann die andere Frage. Das "alte" wird mit der Zeit langweilig und man möchte was neues, doch das wird dann auch wieder langweilig usw. usw.., bis man völlig unzufrieden ist weil man immer mehr will und/oder sich das "alt"gehabte wieder herwünscht. :/
Allerdings wenn du das Geld hast, kauf dir den CTR zum ITR DAZU! :wink: Dann hast du beides.

Gruß ITR3124

Murat
24.11.2004, 08:07
Also welches Auto du nehmen sollst, da kann ich nichts zu sagen. Sowas entscheidet man einfach aus dem Bauch heraus. Man nimmt (oder behält) das Auto, bei welchem das Herz automatisch höher schlägt, wenn man davor steht. Aber ob Kompressor oder Turbo: Ich war vor 1,5 Jahren mal in einem Kompressor-Honda mitgefahren und fand es damals echt geil. Allerdings kannte ich da auch nichts anderes außer den den typischen n/a-Hondas. Jetzt, wo ich meinen Turbo habe, muss ich sagen, dass der Kompressor ja ne absolut langweilige Geschichte dagegen war (für mich). Der Sound, die brachiale Beschleunigung bei vollem Ladedruck... Es ist einfach unvorstellbar, wieviel der Turbo ausmacht, wenns richtig verbaut ist. Ich war vor einem halben Jahr im Civic mit Turbo mitgefahren, allerdings lief der nicht wirklich gut, und anschließend auch nicht mehr wirklich lange. Wie gesagt, hol dir das Auto, was dir auf Anhieb gefällt, aber mache da einen Turbo rauf!

Grüße,
Murat

Leventis
24.11.2004, 09:50
Ich persönlich würd den Impreza Sti mit dem 2004er Facelift bevorzugen!
Am besten gleich das US Modell mit 2,5Liter und 300PS Serie... :lol:

orca
24.11.2004, 11:04
Wieso keinen Tubro-Integra?

Und was soll das Komfortgetue... kauf dir einen 500er Benz, wenn du Komfort willst :lol:

Ich fand deinen Teg, so wie er jetzt ist, ausreichend "komfortabel", einfach ein bisschen mehr Leistung dürfte er noch haben 8)

playajazzy
24.11.2004, 11:34
einfach ein bisschen mehr Leistung dürfte er noch haben


wird er auch bald. 8)

Vitök
24.11.2004, 23:51
Lustig jetzt gehen alle voll auf Turbo ab. :)
Also ich würde einen NSX nehmen oder den Teg behalten. Ohne eine Rennstrecke in der Gegend kann man die Leistung doch eh nicht ausfahren deshalb lieber ein seltenes Auto. Außerdem könnte es immer etwas mehr sein egal wie gut der Wagen läuft.

Pred
25.11.2004, 09:18
ich mein wenn man halt was für Kinder braucht dann würd ich nen alten Ford Transit Kombi nehmen....

Wellenbrecher
25.11.2004, 10:16
behalt den Teg... einen Civic sieht man zu häufig... gerade das zeichnet doch den Teg aus, das es davon nur noch sehr wenige gibt... ist mir persönlich mehr wert als Komfort oder sonstiges...

PunaniRicer
25.11.2004, 13:34
Ich würde den Teg behalten! Bau nen Turbo in den Teg und gut is. :D

VooDoo
25.11.2004, 15:01
wieso soll er denn jetzt nen turbo in den teg machen wenn er vor grad mal 3 monaten oder so nen kompressor umbau gemacht hat???
Schwachsinn oder?
0,8 bar mitm jrsc und gut is...

playajazzy
25.11.2004, 19:16
STOP!!!!!! :-?

Wer sagt das ich Turbo in meinem Teg will?

Ich möchte auf gar keinen Fall!!!!! des geile Kompressor Feeling gegen das tolle Pressen :roll: mit nem Turbo tauschen.

Ich würde , wenn ich nen CTR nehmen würde nen Turbo reinbauen weil mann ihn nicht sehen würde.(Da hinterm Motor)
Und mann es nicht eintragen kann.

Aber Turbo......NO!.

Wenn Turbo, dann in nem Wagen wo er auch reingehört. :tongue:
Zb, nen Evoo der WRX, etc.

bb1_Power
27.11.2004, 09:46
behalt ihn sonst wirst du ihn 100% vermissen wenn er weg ist.

DA-ViNCi
30.11.2004, 11:46
Ich würde , wenn ich nen CTR nehmen würde nen Turbo reinbauen weil mann ihn nicht sehen würde.(Da hinterm Motor)
Und mann es nicht eintragen kann.


Irgendwie verstehe ich das nicht.
Was ist mit dem LLK? Was mit dem Intake falls doch mal jemand die Haube aufmacht? Und spätestens bei der nächste AU gibts Probleme.

Mach erstmal den JRSC fertig ....... :D *klugscheiß*

cya DA-ViNCi

Demon
01.12.2004, 12:30
also wenn ichs nicht schwarz auf weiss sehen würd, würd ichs net glauben, da mag tatsächlich einer einen teg gegen einen civic tauschen ?!?!?!? gehts noch ??? alleine für den gedanken sollte man dich §%&§$%§ :D

na ehrlich ich würd den teg nie gegen einen civic eintauschen, NIE !!!

ausserdem wird tuning ziemlich schlecht bezahlt und du würdest viel geld beim verkauf verlieren...

und warum meinst gehört in einem ITR kein turbo?

danke :)

PS: hab mir gestern auch einen itr gekauft *ggg* :)

McTwist
01.12.2004, 12:37
...das schafft sogar Deine Mutter auf Ihrem Fahrrad. :roll: