PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vom pech verfolgt!



streetfalke
25.10.2007, 00:58
seit nem monat mache ich jetzt schon an meinem ed7 rum!
erst is mir die kupplung an sack gegangen mit einem gewaltigem schlag...
hab mir dann ne racingclutch stage 4 reingehauen mit 3,5 kg schwungscheibe hinterher....
als alles wieder zusammegebaut war habe ich auf der hebebühne ein rad mal im 1sten gang gedreht und das andere hat sich nich mitgedreht! auch nach dem runterlassen wollte das auto nich fahren! also getriebeschaden noch dazu...
neues getriebe besorgt eingebaut alles tip top gelaufen sinchronringe alle noch ganz wie bei einem wunder 2km probe gefahren reißt mir die rechte antriebswelle komplett! komplett neue welle mit gelenk geholt eingebaut heute probegefahren stellt sich raus dass das radlager vorne auf der rechten seite auch total kaputt is! das auto is in nem topzustand kein fleckchen rost keine kratzer nichts der motor schnurrt wie ein kätchen aber diese ganze andere scheisse kotzt mich sowas von an he! aber trotzdem habe ich mir geschworen bis er nich zu 100 prozent komplett ganz is und technisch top is höre ich nich auf denn dafür liebe ich es zu sehr hehe

wer weiß denn evtl. was son radlager mit einbau ca. kostet?

DieEasy-EE9
25.10.2007, 11:49
Ich würd auf gut Glück einfach nen gebrauchten Achsschenkel besorgen.
Bekommst 100% günstiger und die vorderen Radlager gehen normalerweise
recht selten kaputt.

Gruß Max

Holly
25.10.2007, 12:06
Richtig.Besorg Dir nen gebrauchten Achschenkel und gut.

N radlager mit Einbau dürfte so um die 200 Schleifen rum kosten...

bernd
25.10.2007, 12:25
wenn Du die kiste ned täglich brauchst, mach mal ein paar tage oder ne 1-2wochen pause, dann geht dir alles viel leichter von der hand :wink:

kannst dich daweil mal um einen gebrauchten schenkel umsehen, ansonten nen neues radlager und fertig !

ausser Du brauchst das auto täglich dann reinbeissen und machen :wink:


mfg

streetfalke
25.10.2007, 12:57
jo werde mich nach nem achsschenkel umsehen... danke für die antworten!

pRoXimuS
25.10.2007, 12:58
Ich habe vor ca 1/2 jahr beide Radlager bei meiner frau an ihrem eh6 gemacht, ein radlager hat mich ca 60 euro mit 50%rabat gekostet...
Es war eine verdammt beschissene arbeit, aber iner Werkstatt wird das sicher ne menge kohle kosten, du musst auf jedenfall das Lager raus und rein pressen, habe aber scho ma gehört das jemand es raus und rein geschlagen hat, aber ob das so gut für lager ist....
Ihre Radlager waren richtig fertig, haben lärm ohne ende gemacht.
Jez nen halbes jahr später wo sie zum Tüv muss is mir aufgefallen das ihre querlenker buchse, die wo der Stoßdämpfer angeschraubt ist im eimer ist und ihre linke lenkrmanschette... an dem wagen is ständig was im Eimer

streetfalke
25.10.2007, 17:18
ja is halt so bei manchen hondas hehe naja ich habe schon nen kompletten achsschenkel für 45 euro inklusive versand gefunden! mal sehen was noch alles so kaputt geht :D ich muss es mit humor nehmen weil ich sonst jetzt schon keine nerven mehr hätte! aber der scheiss bei mir is ja nie war was und kaum geht die kupplung kaputt melden sich viele sachen mit zu wort! gruss

pRoXimuS
25.10.2007, 19:26
Joar so ist das, wenn dann geht alles auf einmal kaputt.
Lass mich überlegen, der crx hatte schon.
Radlager L+R kaputt, Spurstangenkopf, Achsmanschetten, antriebswellengelenk, auspuff durchgerostet, Lenkmanschette, querlenkerbuchsen, kühler hat schon grünspahn angesetzt, ölverbrauch recht hoch und kupplung ziemlich abgenutzt.....
Ach un AU nicht bestanden

streetfalke
25.10.2007, 20:53
ist es bei dir auch so gewesen dass nur manchmal die etwas lauteren geräusche kamen und nur ab und zu?
bei mir is das so und die ganze felge is immer ganz warm darum fahre ich auch jetzt nich mehr bevor es mir gleich nochmal was anderes kaputt macht! es bremst auch das auto ab ich muss z.b. bergaufgeparkt nicht mal ne handbremse ziehen so krass is das schon und ab 80 kmh is das auto ein vibrator:D

pRoXimuS
26.10.2007, 08:40
ist es bei dir auch so gewesen dass nur manchmal die etwas lauteren geräusche kamen und nur ab und zu?
bei mir is das so und die ganze felge is immer ganz warm darum fahre ich auch jetzt nich mehr bevor es mir gleich nochmal was anderes kaputt macht! es bremst auch das auto ab ich muss z.b. bergaufgeparkt nicht mal ne handbremse ziehen so krass is das schon und ab 80 kmh is das auto ein vibrator:D


Erst fing es nur an in den Kurven zu Klackern, dies wurde dann immer lauter und nach einer weile war es richtig laut bei geradeausfahrt wen ich fuß vom gas genommen habe, beim gas geben wars dann weg