PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi-DVD Accord ab 2003



_deleted
23.11.2004, 17:31
hey,

falls es euch interessiert, die neuen DVD für´s Navi ist Februar 2005 bei Honda erhältlich!Der angepeilte Preis liegt bei...Leute festhalten...ca. 260,-€.. :o
Die alte DVD wird nicht in Zahlung oder als Pfand zurückgenommen!

ATR-Meister
23.11.2004, 21:33
Tja, dann gibt es nur eins:

Wir sammeln und einer holt sie sich.................. :wink: :bussi:

_deleted
23.11.2004, 22:21
Tja, dann gibt es nur eins:

Wir sammeln und einer holt sie sich.................. :wink: :bussi:

die idee ist gut, weis bloss ni ob das Laufweerk die annimmt!
1:1 Kopie wäre nee Idee, aber was für ein Rohling?DVD+ oder DVD- müsste man probieren, ob das Navi das animmt!

ATR-Meister
23.11.2004, 22:46
davon mal abgesehen, dass ich soetwas nie tun würde, da es ja illegal im höchsten Maße ist, liesse es sich bestimmt ausprobieren, indem man eine vorhandene "testet", da man selbst ja eine Sicherungskopie doch haben darf, oder!? :wink: :D

carliaccord
24.11.2004, 07:41
ja - der Preis ist oberhappig - soll dafür verbesserte Grafik und wesentlich detailgetreuer sein - und natürlich wesentlich mehr Kartenmaterial haben... - trotzdem liese ich die mir max. schenken (da muß ja dann halbe Verwandschaft zusammenlegen :wink: ) - noch dazu wo ich bis jetzt mit der aktuellen kaum Probs habe...

Tschau
Carli

draco0190
24.11.2004, 08:04
Hallo Leute,
habe am 30. Oktober meinen Accord Tourer Executive 2.2 i-CDTI mit Vollausstastung bekommen und dabei hatte ich festgestellt das die DVD fürs Navi viel zu alt war. :(( Der Händler hat sich da zwar etwas angestellt als ich dies bemängelt habe und er wollte mir auch perdu keine aktuellere geben. :o Also was tun sprach Zeus :-? Ich nicht blöd :D also direkt Honda angerufen und siehe da :roll: ich habe die TOP Aktuelle Version erhalten. Steht sogar auf der DVD drauf Year 2005. 8) Leider ist diese ganze 8 Gigabyte groß und ich habe keinen doppel Layer Brenner um zu testen ob auch eine Sicherungskopie läuft :mad: . Wenn aber einer von Euch so einen Brenner hat und auch noch bei mir aus der Gegend kommt, wäre ich gerne bereit meine DVD einmal zur Verfühgung zu stellen 8) denn der Preis von fast 300 Euronen ist echt Sch.... :((
Gruß draco

James Dean
24.11.2004, 09:13
hallo,

ich hab auch noch ne 'alte' navi-dvd :(

wenn also jemand eine 'sicherungs-kopie' der 2005'er
ziehen kann, bin ich dabei und beteilige mich an den kosten :D

gruss
jd

_deleted
24.11.2004, 20:47
8GB??? :o Doubel-Layer???Bist du sicher?
kann mir bald nicht vorstellen, dass das Navi das liest!

Wir machen es so, ich schau mir im Febr. 2005 mal die DVD an.
Ob wirklich was an der Optik verbesert wurde.wenn nur mehr strassen bzw. aktuellere Strassen drauf sind spar ich mir das Geld!!!
Wenn jemand eher dran kommt (was ich nicht glaube, da es die ja erst offiziell 2005 geben soll) schreibt er das bitte hierein!!! :wink:

draco0190
24.11.2004, 20:58
:o Oh, und ob ich mir da sicher bin. Man kann die DVD ja schließlich auf dem heimischen Computer auslesen. Die DVD hat genau ein Datenvolumen von 7,62 Gigabyte 8) Und um davon eine Sicherungskopie zu ziehen benötigt man nun einen Doppel Layer Brenner. :/ Es ist schließlich ganz Europa auf der DVD und das braucht nunmal ein wenig platz. :roll:

_deleted
24.11.2004, 21:05
Auslesen ist kein problem.hab ich auch schon probiert!das startbild ist sogar eine BMP-datei.Hab mir schon überlegt da ein Bild von meinem Acci drauf zu kopieren.Nur wie sag ich dem laufwerk, dass er das als erstes lesen soll???
Vielleicht ist aber auch ein kopierschutz drauf... :-?

bigdad
24.11.2004, 22:09
Nur wie sag ich dem laufwerk, dass er das als erstes lesen soll???

Indem man vielleicht die BMP Datei überschreibt :-?

Hat denn der neue Accord ein Doppel Layer Laufwerk, das der 8 Gigabyte lesen kann :-?

centurion_s
25.11.2004, 12:19
Hat denn der neue Accord ein Doppel Layer Laufwerk, das der 8 Gigabyte lesen kann :-?

Alle DVD-Laufwerke können Dual-Layer-DVD´s lesen, die meisten käuflichen DVD haben auch zwei Layer. Bis vor kurzem gab es nur keine Brenner, die Dual-DVD´s brennen konnten. Die gibt es inzwischen. Leider sind die Rohlinge recht teuer, so dass sich das für Filme kaum lohnt, bei so einer Navi-DVD aber schon. Mal sehen, ob ich so eine DVD mal zum Testen vom Autohaus bekomme, denn mich würde schon interessieren, von wann der Datenbestand wirklich ist.

Viele Grüße
centurion_s

_deleted
25.11.2004, 15:52
Hat denn der neue Accord ein Doppel Layer Laufwerk, das der 8 Gigabyte lesen kann :-?

Alle DVD-Laufwerke können Dual-Layer-DVD´s lesen, die meisten käuflichen DVD haben auch zwei Layer.

Viele Grüße
centurion_s

Sicher?...Aber ich denke, der Häse wird uns mal in eine DVD reinschnuppern lassen?!Oder was meinste?
Wir werden sehen...

draco0190
25.11.2004, 20:08
Hallo Leute. 8)
Zuerst einmal ein Kompliment an centurion_s. Du hast das mit dem Doppel Layer schon sehr gut beschrieben. :D
Nun für all die Unwissenden und Ungläubigen, da man mir hier ja anscheinend nicht glaubt :mad: , habe ich mir mal die Arbeit gemacht und meine erste original gekaufte DVD rausgesucht. Und siehe da, Kaufjahr ist 1999, Titel ist TITANIC, kennt wohl jeder :-? und siehe da sie ist 7,47 Gigabyte groß und drauf steht Dual Layer Single Sided Disc. Dual Layer Brenner für den privaten Gebrauch sind halt jetzt erst erschwinglich geworden. Soll heißen die Industrie hat es erst jetzt geschafft das Herstellungsverfahren soweit zu verbilligen, das der Privatmensch es sich leisten kann sich so einen Brenner zu kaufen. :lol:
Aber jetzt zu dem Problem mit der Navi DVD: Schaltet das Navi ein, dann auf Menü drücken, dann Einstellungen, dann Einstellungsbildschirm 3, dort steht Information: System, drücken und siehe da, das System spuckt dir die relevanten Daten aus :D
Bei meiner alten DVD stand da:
Softwareversion: Ver. 02.03.00
Datenbankversion: Ver. 02.0004
Und nun steht bei meiner neuen DVD: :D :D :D :D
Softwareversion: Ver. 04.02.00
wobei es sich hier nur um die Software handelt :x und nicht um die relevante Datenbankversion.
Dort steht nun bei mir: Ver. 02.0005 :o :o :o :o
Laut Aussage von Honda Offenbach, des Händlers und meinen Nachforschungen ist dies die Version die nächstes Jahr rauskommt :D
Nun Ihr Ungläubigen, wenn Ihr auf die DVD schaut steht dort auch noch der Hersteller: NAV TECH
und wenn Ihr auf deren Hompage geht erfahrt Ihr auch das man die DVD nicht nur original von Honda beziehen muß.
Googelt doch mal danach.
So 8) nun habe ich genug gelabert :wink:
Wünschen Euch noch einen schönen Abend und bis bald

_deleted
26.11.2004, 17:17
o.K ich glaubs ja jetzt! :wink:

Software von Nav-Tech?Wenn ich dran denke, dass Medion die selbe Software verwendet?!... :roll:
Na ich google mal, mal sehen was rauskommt!!!

bigdad
27.11.2004, 16:04
und wenn Ihr auf deren Hompage geht erfahrt Ihr auch das man die DVD nicht nur original von Honda beziehen muß.


Hmmmm, bin Ich blind oder was. Wo bitte sehe Ich auf der Homepage etwas von Honda??

http://www.navteq.com/ProductFinder?action=selectMfr&Language=de&continentId=EU

_deleted
27.11.2004, 17:38
Hab zwar bei Navtech navi-CD´s gefunden, aber keien für das aktuelle Navi!!! :-?

botswana23
29.11.2004, 08:06
Erstaml morgen miteinander,

@draco0190 : Ich würde an deiner Stelle nicht so einen grossen Beitrag schreiben wenn ich mich nicht richtig in der Materie auskennen würde.

1 Das Datenbank Rohmaterial kommt von NAVTECH -> damit kann aber keine Navi der Welt was anfangen

2 Aus dem Rohmatrial wird dann mit einer Herstllerspezifischen Software eine Datenbank kompiliert die die Navi versteht. Im Fall Honda von der Firma ALPINE

3 Jetzt Kommt noch Software auf die DVD ebenfalls von ALPINE

Das die DVD teuer ist das stimmt schon die zwei grössten Anteile kommen hier von NAVTECH und HONDA.

Also ich wünsche euch viel Spass beim weitern ausprobieren.

Nicht böse sein. :D

_deleted
29.11.2004, 22:07
Erstaml morgen miteinander,

@draco0190 : Ich würde an deiner Stelle nicht so einen grossen Beitrag schreiben wenn ich mich nicht richtig in der Materie auskennen würde.

1 Das Datenbank Rohmaterial kommt von NAVTECH -> damit kann aber keine Navi der Welt was anfangen

2 Aus dem Rohmatrial wird dann mit einer Herstllerspezifischen Software eine Datenbank kompiliert die die Navi versteht. Im Fall Honda von der Firma ALPINE

3 Jetzt Kommt noch Software auf die DVD ebenfalls von ALPINE

Das die DVD teuer ist das stimmt schon die zwei grössten Anteile kommen hier von NAVTECH und HONDA.

Also ich wünsche euch viel Spass beim weitern ausprobieren.

Nicht böse sein. :D

Wäre schön, wenn du mal was produktives schreiben würdest?! :mad:

botswana23
03.12.2004, 08:07
Meinst Du mit produktiv wie man Navi DVD's brennt oder was :-?

Ich wollte eigentlich nur einen Überblick geben.

Brüser
05.12.2004, 20:51
Erstmal Hallo alle zusammen,

bin neu hier habe mir einen Honda Accord Cl7 zugelegt noch nichts dran gemacht aber kommt noch. Bin meinen Golf 4 endlich los. Honda hat 3000 euro mehr geboten wie Vw selber :D Nun zu meiner Frage habe dieses Standard Radio drin und würde gerne wissen ob man das original Navi vom Cl7 dort reinbauen kann oder ob man eine Endstufe an so ein Standard Radio anschliessen kann???? Kann mir dort jemand weiterhelfen freue mich über jeden hilfreichen Vorschlag.

mfg Tom

carliaccord
05.12.2004, 21:36
Also mit dem Original Navi inkl. aller Original(bau)teile sollte der Einbau keinerlei Probs bereiten - mit der endstufe kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Tschau
Carli

PS : Nutz mal die Search-Funktion des Forums - da gibts bestimmt noch mehr dazu :wink:

Darkman
05.12.2004, 21:44
@Brüser
Also das nachträgliche einbauen des Originat Navi dürfte fast ein Ding der unmöglichkeit sein denke ich. Da ja ein ganz anderer Kabelbaum in deinem verlegt ist wie im Navimodell.
Hab noch von keinem gehört der das gemacht hat auch nicht bei den Amis welche da ja noch ein bisschen verrückter sind als wir...
Aber schau mal hier da will es auch gerade jemand versuchen:

http://tsx.acurazine.com/forums/showthread.php?t=17959

Das mit der Endstufe geht nur über einen Low High Filter der dein Signal welches an die Lautsprecher geht in ein Signal wandelt welches die Endstufe braucht.
Das Originalradio hat keine Möglichkeit direkt ne Endstufe oder sonst irgend ein Zusatzgerät anzuschließen.Alles nur über Umsetzer oder Aux Adapter.

Darkman
05.12.2004, 21:55
Nur mal so zur Preisinfo...
http://www.acuraparts247.com/sunnyside/jsp/prddisplay.jsp?inputstate=5&catcgry1=TSX&catcgry2=2004&catcgry3=4DR+TSX+NAVIGATION&catcgry4=KA6MT&catcgry5=NAVIGATION+SYSTEM&ListAll=All&vinsrch=no
Das sind zwar Dollar Preise aber trotzdem ganz schön happig find ich.
Und die werden in Deutschland bestimmt nicht günstiger sein, eher noch ne ganze Ecke teurer. :/

Brüser
06.12.2004, 00:52
@Darkman

Danke für die Aufklärung. Ist denn das mit den Auxadapter und Übersetzen ne schwere Sache oder qualitativ ne schlechte Sache?? Weiss du wie das ist wenn man sich jetzt einfach so ein navi irgendwo hinbaut dann kann man das alte Radio gar nicht mehr benutzen oder? kann man 2 geräte über ein und die selben Boxen bzw. Endstufe laufen lassen?? Bei so einem Elektrokram habe ich absolut kein plan. Hätte am liebsten unter dieser klappe unter dem Radio ein Doppel Din Montior aber kein plan ob das machbar ist platz und anschluss mässig. Bin für jeden Rat dankbar.

mfg Tom

_deleted
06.12.2004, 15:49
Also das mit dem Originalnavi würd eher schwierig bis fast unmölich werden!Da die komplette klimasteuerung drüber läuft!!!Du kannst dir ein Navigerät (als nur njavigerät)!aus dem Zubehörmarkt holen, müsstest dann nur nen Monitor und GPS-Sensor verbauen.Das navi schliesst du an den Monitor an und das Audiosignal legst du über den Line-In ans radio!!!
Das einzige was passieren kann, ist dass du beim Navigieren kein Radio hören kannst, weil du ja auf AUX umschalten musst... :/

Darkman?korriegier mich bitte, wenn ich falsch liege... :wink:

Civic2001
06.12.2004, 16:56
Kauf dir besser nen guten PDA, ne ordentliche Navisoftware und ne Brodithalterung. Erspart viel Bastelei, kostet wenig, funktioniert hervorragend...und auch noch im nächsten Auto...
Hab ich auch gemacht, bin sehr zufrieden. Die Preise bei Honda für ein Navi sind doch Mondpreise, und mit nem PDA kommst du auch überall hin. Musik hören kannst du übrigens dann auch noch nebenbei, weil ja die Ltspr. des Radios nicht dazu gebraucht werden :D

Brüser
06.12.2004, 19:43
[/img]http://www.kenwood.de/images_car/ddx7025_klein.jpg

Auf der Kenwood hompage gibt es einen Doppel din Monitor mit eingebauten DVD Player weiss jemand ob der in diese klappe unter dem radio passt beim Cl7, weil nur navi ist ja arm :-)? weiss nicht wie das mit den bildern einfügen hier so wirklich funktioniert müsste mal nen uploader hier in die page reinbauen.

mfg tom[/img]

Darkman
06.12.2004, 20:07
Spoon ich würde sagen mit deiner Behauptung liegst du richtig... :D
Nur bei Verkehrsfunkdurchsagen würde auf radio umgeschaltet wenn es so eingestellt ist ansonsten würde nur das Navi oder das Radio laufen.
Es sei denn man könnte das Signal verwenden welches zum Beispiel auch die Freisprecheinrichtung benutzt um die Lautstärke zu reduzieren aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt müsste man mal bei nem Hifi Händler nachfragen oder direkt bei ner Hondavertretung deines Vertrauens.
Obwohl ich mit den Hondahändlern keine gute Erfahrung in diesem Bereich genacht habe.
Die sagten mir das es keine Möglichkeit gibt ein Aux Gerät an die Anlage anzuschließen und das ich in den hinteren Türen nur Lautsprecher einbauen müsse die Kabel wären da und auch angeschlossen.
Beide Aussagen definitiv falsch... :/ :roll:
Habe jetzt nen OEM MP3 Player an der Anlage und die hinteren Türen klingen noch immer nicht ... :D :D :D

Wenn du nur nen Subwoofer im Kofferraum möchtest ist es relativ einfach: Einfach die beiden LS auf der Hutablage abklemmen die Kabel über einen Umsetzter an die Endstufe und von da aus an den Sub.
Alles andere ist schon wesentlich mehr Aufwand und wenn du in dem Bereich nicht so fit bist auch eher was für nen Experten auf dem Gebiet.
Schau mal hier, die haben das auch gemacht...

http://andylee.us/albums/dvd/IMG_1430.jpg

http://andylee.us/albums/dvd/IMG_1428.jpg

Hier noch ein Link...

http://tsx.acurazine.com/forums/showthread.php?t=16485&page=4&pp=25

Brüser
06.12.2004, 20:22
Wie ich sehe gibt es ja genug möglichkeiten da nen Navi oder Dvd-player einzubauen :D . Ja das mit den Boxen hat man mir auch gesagt die meinten die Kabel müssten schon verlegt sein aber Fehlanzeige. Kann mir jemand sagen wie man die Boxen auf der hutablage abbekommt von oben kann man die Gitter abmachen???? und von unten sowie gesehen habe müssten die von oben Verschraubt sein?? Habe nämlich keine lust das mir auf einmal das gitter oder so durchbricht wenn ich da rumprobiere! Das sind doch ganz normale 6" 9" Zoll oder wie auch immer die Grösse heisst?? hören sich ja nicht so prickelnd an und vorne die in den türen kommt man da von aussen dran oder muss die Türverkleidung ab??

_deleted
06.12.2004, 20:26
Danke... :D

So wie auf dem bild wollte ich es auch machen, die haben das Original DVD-laufwerk gegen eines mit navi aus dem zubehörhandel ersetzt!Diese könne Navi-DVD´s lesen und normale Cd´s.Das problem ist nur, die navi laufwerke kosten mit DVD ein heiten Geld.. :/
Unn mir ist es echt zuschade das originallaufwerk rauszubauen, wo ich doch soviel aufpreis gezahlt habe..(bzw. mein Vorbesitzer.. :tongue: ).
Meine ander idde wäre gewesen unter dem eigentlichen Navi-Laufwerk (also dort wo die Ablage über dem Zigrettenanzünder) ein normales DVD laufwerk reinzubauen.Da aber der Monitor keinen Videoeingang hat wirds wohl nichts.Ausserdem erscheint mir das fach für ein DIN-Laufwerk zu klein!Und das nächste ist..was will ich mit 2 Monitoren??? :wink:

Darkman
06.12.2004, 20:41
Die LS auf der Hutablage gehen folgendermaßen raus:
Kunststoffgitter vorsichtig nach oben abziehen(gehen beim ersten Mal sehr stramm runter)
Jeweils vier Sechskantschrauben pro Box von oben lösen
Box nach oben rausheben.
Für die Türen müssen die Verkleidungen runter.
Aber alles nicht so wild hab ich ja schließlich auch hinbekommen... :D :D

Meine Vordertür mit Infinitys:

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/d9ca642897b4d993f899325fbcd559e1.jpg
Mußt dir nur Distanzringe aus MDF bauen sonst passen keine anderen LS in die vorderen Türen.

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f810103f14beb18c6fa67e4b619269b7.jpg

Darkman
06.12.2004, 20:47
Da muß ich dir wiedersprechen Spoon... :D
Die haben nicht das Originl DVD ausgebaut da der Acura TSX es nicht wie der Accord unter der Steuerung sitzen hat sondern im Kofferraum unter der Hutablage. Es ist also ein komplettes Multimediagerät welches über den Aux Adapter welchen ich ja auch habe in das Original Navigerät eingespeist wird.

Brüser
06.12.2004, 22:36
@ Darkman

Hast du die Infintys vorne mit dem original Radio laufen oder hast du ein anderes Soundsystem drin?? Bringen Boxen alleine überhaupt was? Hat das original Radio nicht zuwenig ausgangsleistung? Die Kabel hinten sind ja auch nicht die dicksten Kabel. Was hast du denn hinten für Boxen drin??

carliaccord
07.12.2004, 13:57
:x oh je - also doch was falsches erzählt - ich glaubte aber zu wissen, das das Navi in Autohäusern manchmal noch als Zubehör verbaut würde... - na ja vielleicht hab ich mich da auch geirrt...

Tschau
Carli

_deleted
07.12.2004, 15:02
Da muß ich dir wiedersprechen Spoon... :D
Die haben nicht das Originl DVD ausgebaut da der Acura TSX es nicht wie der Accord unter der Steuerung sitzen hat sondern im Kofferraum unter der Hutablage. Es ist also ein komplettes Multimediagerät welches über den Aux Adapter welchen ich ja auch habe in das Original Navigerät eingespeist wird.

genau der gedanke kam mir gestern abend im Bett!uaf dem Bild war doch das original Navi noch drauf...?!
Also meine überlegung ist, entweder ich verlagere das Navilaufwerk (zb.Unterm sitz) und baue stattdessen dort ein normales DVD-laufwerk ein!Nur bekomme ich kein Videosignal auf den serienmonitor!!!Ich brauch also so ein Multimedia Steuergerät!Bloss woher... :-?

Darkman
07.12.2004, 22:44
@Brüser:
Ja ich habe die Infinitys mit der Original HU laufen und der Klangunterschied ist sehr deutlich zu hören wie ich finde. Wenn du also nicht in ner riesen Lautstärke Musik hören möchtest und auch keinen Sub anschließen willst reicht das völlig aus finde ich.
Hinten habe ich auch Inifinity 3Wege Systeme verbaut. welche jetzt auch das volle Klangspektrum übernehmen und nicht wie vorher nur den Bassbereich.

Brüser
07.12.2004, 23:32
@darkman


ich wollte mir diese infinity kappa 693.5i für hinten holen aber da soll irgendwie ne frequenzweiche bei sein hab kein plan was ich damit soll kann man die einfach so an schliessen ohne das teil??? weisst du das ? da passen doch alle 6 9 zoll rein oder weil da ist auf der rechten seite so eine stange im kofferaum die ziemlich nah anliegt an den boxen. ZU laut hören ist eh nicht gut ich steh mehr auf vernünftigen klang als auf unerträglich laut!

James Dean
12.01.2005, 16:12
back to topic,

auf der navi-dvd ist wohl ein kopierschutz, wer hat ahnung,
mit welchen 'mitteln' man diesen um die ecke bringt (gerne
auch per pm).
ich hab nen dual-layer dvd-brenner und könnte mich mal
daran versuchen...

gruss
jd

_deleted
13.01.2005, 10:26
Direkte 1:1 auf nen Doubel-Layer Rohling!
Ich hätte auch die möglichkeit für ne "Sicherungskopie", ich probier das mal mit der alten DVD aus.
(SO nen Rohling kost ja glatt mal 9,-€ :eek: )

Hab mir von dem neuen Mazda6 die DVD-Software besorgt, läuft aber leider nicht auf unseren Navi´s! :(

James Dean
13.01.2005, 11:29
hallo spoon,

die 1:1 kopie geht nicht, auch nicht der umweg über festplatte.
hab ich probiert und mir dabei zwei dl-rohlinge zerschossen.
also muss da ein kopierschutz sein.
ich hab zwar für film-dvds die passende software, aber nicht
für diese daten-dvds. irgendwelche tips ?

gruss
jd

_deleted
13.01.2005, 20:44
mhhm.. :/ , da ist guter rat teuer!
Ich geh morgen früh mal zu meinem Experten, vielleicht weiß der rat! :wink: