PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissan GT-R runs a 7:38 at Nurburgring - official video



&REY
25.10.2007, 06:48
http://honda-portal.com/honda-videos.php?video_id=662

exile-
25.10.2007, 09:58
pfui, automatik!

Steel
25.10.2007, 10:08
vielen dank hab lang auf das video gewartet!
geht schon gut ab der kleine.

Luke
25.10.2007, 10:48
pfui, automatik!


nein, doppelkupplungsgetriebe mit automatik funktion. genau wie bei VW.

heisst: gänge sind vorgewählt. gerade und ungerade gänge sind auf 2 verschiedenen wellen und deshalb sind die gänge immer vorgewählt

gruß Lukas

T67
25.10.2007, 10:59
DSG nehnt sich das sistem

Luke
25.10.2007, 11:03
DSG nehnt sich das sistem

richtig, freddy...

DirektSchaltGetriebe oder doppelkupplungsgetriebe

deleted_user
25.10.2007, 11:41
Gibts das Video auch in einer ordentlichen Qualität oder nur so als MickeyMouse-Video?

So ne Sachen sollten in HD ins Internet gestellt werden und nicht auf Youtube... :roll:

Micha23
25.10.2007, 11:45
Wirklich Flott das Gerät.:up:
Wenn der wirklich für ca. 80000€ zu haben ist, wird der sicher so reinhauen wie die Corvette Z06:woohoo:

S-Line
25.10.2007, 13:37
Hat der neue den gleichen Motor wie der alte?
Sonst schönes Video.:woohoo:

ROVA
25.10.2007, 14:04
Nein er hat einen VQ Motor 3,8l V6 mit dopperlter Aufladung, ähnlich dem des 350Z. Egal wie schnell der GTR ist, er bleibt hässlich wie die Nacht und die Zeitauf der NS muss erstmal bestätigt werden mit dem Serienauto, voher glaub ich die so nicht, das wäre ja mehr als sehr gut für 473PS und 1600kg.:wink:

RäFfiNi€rT
25.10.2007, 17:08
Nein er hat einen VQ Motor 3,8l V6 mit dopperlter Aufladung, ähnlich dem des 350Z. Egal wie schnell der GTR ist, er bleibt hässlich wie die Nacht und die Zeitauf der NS muss erstmal bestätigt werden mit dem Serienauto, voher glaub ich die so nicht, das wäre ja mehr als sehr gut für 473PS und 1600kg.:wink:

die japaner warn schon immer gut, und werden immer besser !!!!

AshCampbell
25.10.2007, 17:33
Abwarten auf den Sport Auto Supertest, vorher sag ich garnichts zu der gurke ;-)

Steel
25.10.2007, 18:01
vorab schonmal ein test von edmunds
http://www.edmunds.com/insideline/do/Drives/FirstDrives/articleId=123099

CRX_Fan
25.10.2007, 18:03
hab heute so nen teures hochglanzprospekt vom GTR per Post bekommen, dabei hab ich gar nichts bestellt...sind aber nur Bilder vom Nürburgring drinne...keine Fotos vom Auto...wat solln dat...

MisterK
25.10.2007, 18:18
Nein er hat einen VQ Motor 3,8l V6 mit dopperlter Aufladung, ähnlich dem des 350Z. Egal wie schnell der GTR ist, er bleibt hässlich wie die Nacht und die Zeitauf der NS muss erstmal bestätigt werden mit dem Serienauto, voher glaub ich die so nicht, das wäre ja mehr als sehr gut für 473PS und 1600kg.:wink:


Völlig richtig.

mfg

Spinal
25.10.2007, 19:30
Vor allem im besche!ssen.

bye
Spinal

feiny
25.10.2007, 20:10
:lol::lol: geil.. die Evo fahrer kotzen jetzt schon rum...:D

Entspannt euch, das ding ist schnell - was habt ihr den erwartet??

Und wenn er dann tatsächlich SAU-schnell ist dann könnt ihr immmer noch sagen ->

"naja nicht schlecht - aber er sieht scheisse aus" :lol::lol::lol::lol::lol:

demio
25.10.2007, 20:27
:lol::lol: geil.. die Evo fahrer kotzen jetzt schon rum...:D

Entspannt euch, das ding ist schnell - was habt ihr den erwartet??

Und wenn er dann tatsächlich SAU-schnell ist dann könnt ihr immmer noch sagen ->

"naja nicht schlecht - aber er sieht scheisse aus" :lol::lol::lol::lol::lol:

Genau meine Meinung ;-)

ROVA
25.10.2007, 21:50
:lol::lol: geil.. die Evo fahrer kotzen jetzt schon rum...:D

Entspannt euch, das ding ist schnell - was habt ihr den erwartet??

Und wenn er dann tatsächlich SAU-schnell ist dann könnt ihr immmer noch sagen ->

"naja nicht schlecht - aber er sieht scheisse aus" :lol::lol::lol::lol::lol:

Hat damit nix zu tun ob EVO-Fahrer oder nicht, der "alte" Skyline war auch schnell aber gleichzeitig auch schön und vor allem hatte er imo nen besseren Motor. Ich mein, man wird sehn was er in real drauf hat, aber die Zeit ist auf Carrera GT Niveau, das kann ich mal garnich glauben mit logischen Verstand, 1600kg und 473PS, 7.38min., no and never.

Ausserdem brauchen grad die EVO-Fahrer nicht kotzen, den bei einem Preis von über 80t€ ist das ausser Konkurenz, also warum sollten wir kotzen. Wenner für den doppelten EVO-Preis nicht schneller wäre, würde ich kotzen müssen.:wink:

Spoony
25.10.2007, 22:07
das wird eh wieder so ne supra geschichte...das teil ist sicher top, aber kaufen wird es kaum einer.

ich präsentier eeuch den dann in 13 jahren mit schwarzen neulack und chromfelgen aus england importiert :-D

Arza
25.10.2007, 22:20
der kann fahren, respekt:woohoo:.. und der gtr scheint sich gut zuverhalten aufm ring

ROVA
25.10.2007, 22:25
Vermutlich hast du Recht Spoony, ich denke der Preis wird ausschlaggebend sein. Ich denke die meisten Deutschen werden da einem M3 und seinem V8 für weniger Geld den Vorrang geben. Man siehts ja an der Z06, das ist die Karre überhaupt für knapp über 80t€ gibts über 500PS, nen unverwüstlichen V8 mit hammer Sound, ne nicht rostende Karosse und alles was man braucht um dick zu prolln etc., aber dennoch ist der in EU eher selten anzutreffen, schade eigentlich, hätt ich 80t€, wäre das die Nummer 1 Karre.

fosgate
26.10.2007, 14:07
vor allem hatte er imo nen besseren Motor.


Interessant.
In wievieln Fahrzeugen wurde der Motor schon verbaut?
Und ionwiefern ist der RB26Dett besser als dieser Motor?

MisterK
27.10.2007, 10:11
Ich werde das Teil (falls möglich) probefahren. Dann weiss ich selber was Sache ist. Ich bin wirklich interessiert an dem Teil. Nur verarschen lasse ich mich nicht.
Ich würde mich riesig freuen wenn der neue GT-R wirklich so schnell wäre doch hier gelten wie für alle anderen auch die normalen Gesetze der Physik: sprich über 1.6-1.8 Tonnen, Automatik, Frontmotor, Strassenreifen??, "nur" 473 Ps und dann ne 7.38 Zeit auf dem Ring: unmöglich in meinen Augen.:down:

demio
27.10.2007, 12:47
Automatik? Das ist ein Doppelkupplungsgetriebe, hat nichts mit der konventionellen Wandlerautomatik zu tun und ist demnach kein Nachteil, sondern ein Vorteil. Effizienz liegt ganz knapp unter der eines Schaltgetriebes, ohne die Schaltpausen.

Frontmotor? Was ist daran so schlimm? Besser als Heckmotor. Und in Zusammenhang mit dem Transaxle-Antriebsstrang (Motor vorn, Getriebe hinten am Diff) hat der wahrscheinlich Wagen eine Gewichtsverteilung, die keine Wünsche offen lässt.

Leistung, Reifen, Gewicht: JEDER Autohersteller sucht sich für einen solchen Test einen besonders gut gehenden Motor raus. Und einen mit Minimalausstattung für möglichst geringes Gewicht. Der REIFEN ist jetzt die grosse Frage...im Video sieht man einen Reifen mal kurz, und es ist immerhin KEIN Semi-Slick...evtl. ein Sportreifen. Alles imho legitim. Ausserdem scheinbar keine Carbonkeramikbremsen...

Btw: Der Carrera GT ist schon noch ein Stückchen schneller als der GT-R. Ich vergleicht die Zeit aus der sport auto (7:32) mit der aus dem Video. Für die erstere hat der Saurma genau eine Runde Zeit, sie ist also nicht optimal. Wenn Ihr vergleichen wollt, dann Röhrl vs. Fahrer aus dem Video. Beide waren an der Entwicklung des jeweiligen Autos beteiligt und haben unzählige Runden gedreht, kennen also das Auto in- und auswendig. So soll der Röhrl mit dem GT ein ganzes Eck schneller sein als 7:32...

Btw: Im Abschnitt Hocheichen verkackt's der Fahrer, untersteuert stark und das bedeutet Geschwindigkeitsverlust...ganz schlecht für die darauffolgende Gerade. Die Geschwindigkeit, mit der er an der Quiddelbacher Höhe ankommt, ist auch recht niedrig. Ohne den Fehler wären's noch ein paar Sekunden weniger ;-)

Sollte der Wagen in der sport auto getestet werden (und davon gehe ich aus), prophezeie ich hier mal eine....hm...7:42. 10 Sekunden langsamer als der GT.

Übrigens: 997 GT2: 530 PS (wahrscheinlich mehr), 1500 kg, Sportreifen. Also 80 PS weniger und 80 kg mehr als der Carrera GT, und trotzdem nur eine Sekunde langsamer...und das trotz Heckmotor...

ROVA
27.10.2007, 12:55
Interessant.
In wievieln Fahrzeugen wurde der Motor schon verbaut?
Und ionwiefern ist der RB26Dett besser als dieser Motor?

Naja, der neue VQ38? wird ein ähnlicher Motor wie der VQ des 350Z und damit gabs ja zu Beginn schon ohne Aufladung Probleme, ein besonders toller Sportmotor isses ja bis heute nicht, vom Potenzial ganz abgesehn.

Der RB war einfach sehr ausbaufähig, allein die für damals nicht so strengen Emissionsvorgaben etc. ließen da mehr zu. Allein aus diesen Schlussfolgerungen gehen ich stark davon aus, das dieser Motor nicht ganz so toll wird wie der alte, aber ich kann mich auch täuschen, aber meist hat sich herausgestellt, das alles nur noch unter Kompromissen entsteht (z.B. Leichtbauweise aber dennoch mehr Gewicht, ein Zugeständnis an Sicherheit und Umwelt), man wird sehn.

@Demio: Der GT-R wird mit den RE070-A ausgeliefert, keine Ahnung ob dieser Reifen auch montiert war. Und W.Röhrl fährt mit dem GT sicher keine viel bessere Zeit, so das es eine riesen Unterschied geben würde und wenns so wäre, dann kann man die Zeit des GT-R sowieso nicht heranziehen, denn unter welchen Bedingnung z.B. Fahrer, Reifen, etc. weiß keiner 100%. Ich warte die NS-Zeit von Sport-Auto ab, die kann man dann mit den anderen Zeiten vergleichen, das ist dann auch das Auto, welches es hier zu kaufen gibt.

MisterK
27.10.2007, 14:10
Etwas Interessantes über die Technik des neuen GT-R:

http://www.evocars.tv/downloads/nissangtrtechnik.doc

VooDoo
27.10.2007, 15:55
Was ich von dem auto bisher gesehen habe find ich absolut TOP!
Bin gespannt wie der nächstes Jahr in der SuperGT abschneidet.

demio
27.10.2007, 16:42
@Demio: Der GT-R wird mit den RE070-A ausgeliefert, keine Ahnung ob dieser Reifen auch montiert war. Und W.Röhrl fährt mit dem GT sicher keine viel bessere Zeit, so das es eine riesen Unterschied geben würde und wenns so wäre, dann kann man die Zeit des GT-R sowieso nicht heranziehen, denn unter welchen Bedingnung z.B. Fahrer, Reifen, etc. weiß keiner 100%. Ich warte die NS-Zeit von Sport-Auto ab, die kann man dann mit den anderen Zeiten vergleichen, das ist dann auch das Auto, welches es hier zu kaufen gibt.

Zu dem Reifen find ich leider nix im Netz, ausser dass er auf dem GT-R montiert sein wird. Edit: Doch was gefunden, eindeutig ein Sportreifen:

http://www.kurumanet.jp/autofrontier/jpg/0000000005000138_4.jpg

Ein guter Fahrer mit ein paar Runden zur Übung fährt mit Sicherheit weitaus bessere Zeiten als der Saurma (zweifellos auch ein guter Fahrer) in nur einer. Beim 996 GT3 3.6 waren's 7:56 zu 8:03. Beim NSX-R 7:57 (Kurosawa) zu 8:09. Der Typ mit der Z06 war auch um einiges schneller (sprich: 7:43 zu 7:49) als der Saurma im Supertest. Meiner Meinung nach Unterschiede, die durchaus erwähnenswert sind.

ROVA
27.10.2007, 18:37
Den RE070 gab es schon auf dem 06-07 STi serie, ist kein reiner Semislick, eher ein Halbsemi.

Horst könnte die gleiche Rundenzeiten fahren, der ist so oft auf der NS, keine Ahnung warum immer jeder meint er sein ein Durchschnittsfahrer, nur muss er die Fzg. hinterher wieder abgeben oder für andere Tests hernehmen. Klar das ein Testfahrer der dafür bezahlt wird schnell zu sein, nix anbrennen lässt, aber dein Redakteur muss sich da denke ich etwas zusammen nehmen. Aber wenn man die Rundenzeiten am 24h Rennen hernimmt, sind die SportAuto Redakteure nicht wirklich langsamer als die Berufsrennfahrer.

Naja, wie gesagt, ich werde die SportAuto Zeiten abwarten, dann kann man Schlüsse ziehen, da kennt man den Hintergrund. Wenn er da die 8min. knackt, isses schon sehr gut für den GT-R, was aber unter realistischen Gesichtspunkten imo schon schwer fallen dürfte, warten wirs ab. Ein gutes Auto von der Technik her wird es zweifellos.

fosgate
28.10.2007, 09:55
Naja, der neue VQ38? wird ein ähnlicher Motor wie der VQ des 350Z und damit gabs ja zu Beginn schon ohne Aufladung Probleme, ein besonders toller Sportmotor isses ja bis heute nicht, vom Potenzial ganz abgesehn.


Ich denke das sie im GTR schon ne abgeänderte Version mit anderen Innereien einsetzen werden,man denke nur an Skyline GTS-T und GTR,da gabs ja auch unterschiede und nicht nur die 0,1L Hubraum ;)
Aber ich finde nur man sollte nicht über einen Motor Urteilen wenn es ihn in dieser Bauform so noch nicht gab.
Und Motor vom 350Z hatte ja grossteils mit der Leistung zu kämpfen und streute nach unten,was in diesem Fall durch die 2 Turbolader ja auch der Vergangenheit angehört.

ROVA
28.10.2007, 13:18
Is klar das er andere Innereien bekommt und anders ist, allein des Turbos wegen, aber der Motor wird in Grundzügen der gleiche sein, jedenfalls von der Konstuktion. Ich greife nicht voraus, evtl. wird es ja ein top Motor, aber die Vergangenheit hat anderes gezeigt, is eben meine Vermutung, kann mich ja auch irren. BTW: Nicht alle Turbomotoren streuen nach oben und der VQ35 ist so unterfordert das er locker seine Leistung erreichen hätte müssen. Ich denke er wird sicher ein tolles Auto mit tollem Antrieb etc., aber an einen Überflieger glaube ich nicht. Porsche baut seid je her die imo besten Sportwagen und nun kommt der Nissan GT-R und fährt dem neuen 997 Turbo demassen übers Dach, glaub ich irgendwie nicht, ich bin da skeptisch, wenn so ist respekt, aber das warte ich erstmal ab.

demio
28.10.2007, 18:54
keine Ahnung warum immer jeder meint er sein ein Durchschnittsfahrer

Nö nö, das meine ich keinesfalls. Nur KANN er in einer Runde halt nicht so viel ausrichten wie nach den hunderten Runden, wie sie die Testfahrer mit dem Auto hinter sich haben, das wollte ich damit sagen.

junhyperprelude
28.10.2007, 19:21
Ich hoffe mal das der skyline motor nicht mehr viel mit dem z motor gemeinsam hat. Er hört sich zumindest mal an wie der alte rb26dett, was ich nicht gedacht hätte. Die optik finde ich richtig gut aber leider nicht so gut wie die Vorgänger. meine #1 ist da der r33 dann r32 und zuletzt der r34. Hat der neue gtr denn immer noch die allradlenkung von seinen vorgängern behalten?

ROVA
28.10.2007, 22:09
Nö nö, das meine ich keinesfalls. Nur KANN er in einer Runde halt nicht so viel ausrichten wie nach den hunderten Runden, wie sie die Testfahrer mit dem Auto hinter sich haben, das wollte ich damit sagen.

Da hast du Recht, das meinte ich auch.:wink: Man muss einfach abwarten was Horst v.S. für eine Zeit fährt, dann kann man sie mit den anderen Supertest-Zeiten vergleichen.

Foxx
28.10.2007, 23:16
Der neue Motor im Neuen GT-R ist eine ganz andere Welt als der vom 350z:wink:

Die Bezeichnung lautet : VR38DETT und kein VQ
Der VR hat nichts mit dem VQ gemeinsam :roll:
Der VR stammt direkt aus dem Nissan R390 LeMans und dort hieß er VRH35Z und war ein V8 TwinTurbo:D
http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_R390_GT1
Der neue VR38DETT ist also ein V6 auf Basis des V8er und 0.3L mehr Hubraum! Also ein reinrassiger Rennmotor :D
Kein vergleich mit dem VQ oder den billigen Boxer Motoren von Porsche gayfight