PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg`s mit Domstreben



csgangsterman
23.11.2004, 18:33
Hi

ich bräuchte mal nen paar Bilder oder ein Bild von ner Domstrebe die in nem Eg is. Dazu bräucht ich dann noch nen paar Maße jedoch brauch ich zuerst mal Bilder. Schonmal thx im vorraus.

mfg Christian

uscivic
23.11.2004, 18:38
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNjQ3MDc3NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

caschper
23.11.2004, 19:09
ja super gangsterman*G*..das bringt ja richtig was.....eigentlich suchen wir ein bild von einer domstrebe im eg3...will selber eine bauen da es keine schönen zu kaufen gibt....dafür hätte ich aber gernen nen bild von einer.... 8) ....

caschper
23.11.2004, 19:17
so hatte ich mir das gedacht

die sollte halt gebogen sein.....aber nicht oben sondern genau unter dem luftfilterkasten... 8)

http://www.pixum.de/int/img.php?u=ioohcasper&t=2&i3=!4563844659634646441456421471&ts=12745&np=1

uscivic
23.11.2004, 19:34
yeah gangstaman dann schreib das dazu :roll:

csgangsterman
23.11.2004, 19:41
jo in erster Hinsicht suchen wir schon Bilder von Eg3`s da ich mir aber denken kann dass hier die wenigsten Domstreben in ihren Eg3`s haben formulier ich das ganze mal allgemeiner :D .

mfg Christian

uscivic
23.11.2004, 19:56
ja super gangsterman*G*..das bringt ja richtig was.....eigentlich suchen wir ein bild von einer domstrebe im eg3...will selber eine bauen da es keine schönen zu kaufen gibt....dafür hätte ich aber gernen nen bild von einer.... 8) ....

was soll dann der kommentar :-?

csgangsterman
23.11.2004, 20:12
@ uscivic: passt schon der caschper is nen bekannter 8)

mfg Christian

Kerl
24.11.2004, 17:20
Zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist doch kein Platz für ne Strebe. Wo willst du dann mit der Motorblockentlüftung hin? Vergiss nicht, dass der Luftfilterkasten an den Seiten noch ein bissel "runterhängt", also tiefer ist als die Oberkante von Vergaser. Da wirst du nix drunter bekommen.

Ich hätte hier die Strebe von Wiechers. Sieht doch nicht übel aus, und bringt auch was - kannst nen Elefanten mit erschlagen (wenn dir mal einer übern Weg läuft *g*), die verbiegt so schnell keiner...

http://www.kerls-schrauberseite.de/Bilder/Civic/Motor/Motorvorher.jpg
http://www.kerls-schrauberseite.de/Bilder/Civic/Motor/Motornachher.jpg

caschper
24.11.2004, 18:23
ja das geht ja...ist aber schon übel mit dem bremsflüssigkeitsbehälter...das selber zu biegen wird ein haufen arbeit...und wiegt ja auch einiges :mad:

Kerl
24.11.2004, 19:10
Und ob das nachher so schön aussieht... Oder hast du da ein Biegegerät an der Hand? Das ginge ja dann. Ne Stahlstrebe ist natürlich schwerer, würde ich ner Alustrebe aber immer vorziehen. Habe da nicht so das Vertrauen zu...

Was den BF-Behälter angeht: So oft muss man ja da nicht ran, das ist kein Problem. Die Strebe sitzt aber leider recht stramm drauf, so dass da immer etwas Druck drauf ist. Hab ich aber kein Patentrezept für... :/

csgangsterman
24.11.2004, 20:58
@kerl: Also das mitm biegen sollte schon gehen nur die eine Biegung über dem Bremsflüssigkeitsbehälter die könnt nen bissl schwierig werden. Wegen dem biegen da gibts sonen Trick mit dem Schweißbrenner dass sich der Durchmesser beim biegen nicht verringert. Und jetz noch ne kleine Bitte an dich wär super von dir wennst mir nen paar Maße messen könntest also muss nix genaues sein so ca. Maße halt. Schonmal thx im vorraus :wink:.

Hier noch das Bild von den Maßen die ich bräucht.

http://img31.exs.cx/img31/4738/strebe.jpg

Kerl
24.11.2004, 21:55
Klar, kann ich dir aber früstens Montag sagen, weil der Wagen aufgebockt bei meinen Eltern steht und ich vorher nicht hinkomme. Hab mir fürn Winter nen Golf 2 gekauft, damit ich am Civic in Ruhe was machen kann...

networx
28.11.2004, 21:31
Ich hab zwar keinen EG3 aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass eine domstreben die soviele biegungnen hat und in so einem bogen verläuft einen großen nutzen hat.
Das ganze Ding ist doch im verhältnis zu einem geraden rohr butterweich die biegungen sind immer der schwache punkt wo das ganze gebilde nachgibt da das material da eh schon dünner ist.

das ist wohl eher was für die optik ;-)

Kerl
28.11.2004, 21:53
Es gibt gerade verlaufende Domstreben, die könnte meine Oma im Halbschlaf verbiegen. Diese von Wiechers bekommt nicht mal Arnie auch nur ein Stück gebogen. Das ist ein richtig stabiles Stück Stahlrohr, kein billiges Trompetenblech. Ich kann da aber nur von der Stahlstrebe sprechen, die Alu-Version kenne ich nicht.

networx
28.11.2004, 22:19
naja lass das mal ein 38er oder 42,4er Rohr sein, dat hat 2,6mm wandstärke. eigentlich ein stabiles teil .. aber zeichne die doch bei der konstruktion die vektoren ein und dann siehst du wie stark sich die kräfte unterscheiden. wenn das roh gerade ist kannst du da mörderkräfte wirken lassen aber so bleibt da nicht mehr viel über.
und wenn zwischen den domen ja nix anliegen würde bräuche man ja keine domstrebe.

Wenn ich schon selbst was mache dann würde ich mir eher überlegen ob ich unter dem luftfilter an beiden seiten vorbei komme mit 2 dünneren streben die man verbindet und wieder zusammenlaufen läßt. da hat man bei weniger gewicht sicher mehr von.

Wiechers kauft auch keine hyper-super-spezial-rohre ein, die können auch nur erwerben was es auf dem stahlmarkt gibt und das ist genormtes zeug.
und bei biegen wird die wandstärke immer geringer, irgendwo muß das material ja herkommen.