PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenabnutzung beim Shuttle



ED4 - Alex
25.10.2007, 16:58
Moin, ich hab da ein Problem mit meinem Shuttle. In Juni hat er neue Reifen bekommen, jetzt nach 5000 Kilometern sind die Reifen vorn noch wie neu, aber hinten sind Sie stark verschlissen und Sägezahnmäßig abgelaufen. Das Auto hat noch Gebrauchtwagengarantie und der freundliche Hondahändler versucht sich rauszureden "das ist halt beim Shuttle so"
Ist das wirklich so, oder will er sich nur vor der Garantie drücken?

gruss alex

elGusano
25.10.2007, 17:43
Moin, ich hab da ein Problem mit meinem Shuttle. In Juni hat er neue Reifen bekommen, jetzt nach 5000 Kilometern sind die Reifen vorn noch wie neu, aber hinten sind Sie stark verschlissen und Sägezahnmäßig abgelaufen. Das Auto hat noch Gebrauchtwagengarantie und der freundliche Hondahändler versucht sich rauszureden "das ist halt beim Shuttle so"
Ist das wirklich so, oder will er sich nur vor der Garantie drücken?

gruss alex

Soll er dir halt mal im Verkaufsprospekt des Shuttle zeigen wo steht "Sägezahnbildung auf der Hinterachse serienmäßig":roll:

Sorry, aber das kann was nicht passen...

ATR-Meister
25.10.2007, 17:51
hi!
also so ist das bestimmt nicht.
tippe mal aus der entfernung auf falsch eingestellte spur hinten:wink:

_deleted
25.10.2007, 21:44
wobei der Händler in gewisser Weise recht hat.Bei meinem Focus Turnier war das auch.Ich war 4x zur Achsvermessung, bis am Ende ein Werksttmeister mich gefragt hat, mit wieviel Personen ich öfters unterwegs bin.Darauf hin hab ich nur verdutzt gesagt, fahr viel allein mit Gepäck (war damals beim Bund).
Dann hat er mir von Ford eine Tabelle gezeigt, wo mind. 4 versch. Werte zur Spureinstellung drauf fahren.Laut Rundschreiben von Ford, sollte die Achseinstellung davon abhängig gemacht werden, wie oft das Fahrzeug voll beladen etc. gefahren wird.Hab damals nicht schlecht geschaut.Normalerweise gibt es einen Wert und fertig bzw. einen Toleranzbereich.Sowas gab es beim Ford nicht..warum auch immer.War auf jedenfall ein Verkaufsgrund von mir.

Trotzdem würde ich bei Dir auf Kosten des Händler eine Computer.Achsvermessung machen lassen.Nicht nur eine optische.Desweiteren überprüfe deinen Luftdruck bzw. dein Achsmanschetten bzw. Buchsen hinten.Nicht das die durch sind und sich somit der Sturz oder die Spur verstellt hat.

ED4 - Alex
26.10.2007, 06:31
Danke für die Info´s,
ich werde da heute mal hinfahren, mit der Achsvermessung seh ich schwarz, seine Achsmessanlage war schon defekt als ich da noch gearbeitet habe 1995 - 1999 und daran hat sich nix geändert:down:

Mal seh´n was dabei rauskommt.

gruss alex