PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterdruckschläuche usw. Austauschen EE8 - was beachten?



CRX-Jay
25.10.2007, 18:36
hi!

wollte meinen Motorraum etwas verschönern und kaufe mir deswegen neue Unterdruckschläuche von Samco...wollte dann auch Benzinleitung neu verlegen.

Kann mir jemand sagen was ich beachten muss?
Weil es kann ja sein, dass ich irgendwo nen Schlauch abmache und dann Luft irgendwo reinkommt, wo sie nicht hingehört.
Wie ist das mit der Benzinleitung usw. muss ich irgendwie was abklemmen oder so?!

wäre dankbar für jeden Tipp... und wenns geht auch über innendurchmesser die ich brauche, sonst muss ich alles vorher durchmessen!

danke!

gruß Jan

hellfire
25.10.2007, 19:02
Was für Unterdrückschläuche sind es denn? Denk mal nich das du die irgendwie abklemmen musst weil sich das Vacuum ja eh aufbaut. Aber keine Garantie meinerseits :D

gold-civic
26.10.2007, 10:21
Also die Unterdruckschläuche kannste abziehen wie du lustig bist.
Bloß wieder da druf stecken wo sie hingehören.

Die Benzinleitung entlüftet sich praktisch selbst.
Achte bloß drauf bevor du die Leitung öffnest, das du den Wagen erstmal ne halbe Std stehen läßt, damit sich der Druck abbaut.
Sonst ****elt dich die Karre voll. :woohoo:

CRX-Jay
26.10.2007, 11:42
ok, danke schonmal soweit ;)

gruß Jan

redeg2
26.10.2007, 12:27
Hi, für den EE8 gibt es doch ein 10 teiliges Set von Samco mit Kühler und Unterdruckschläuche in blau. Da brauchst Du nichts messen. Gruß redeg2

CRX-Jay
26.10.2007, 12:47
hi!

ja hab ich gesehen..ist aber 1. teuer und 2. weiß ich garnicht ob da die unterdruckschläuche bei sind, ich glaube das sind nur die dicken fürs kühlwasser usw! (10 teilig)

gruß

deFrezzer
26.10.2007, 15:01
Wie der Gold ****** schon sagt.

Unterdruckschläuche wurscht.
Sind aber nicht im Samco Set
Dafür brauchst du Silikonschlauch.
Pu Leitung etc brauchen einen zu grossen Biegeradius.

Druck kannst du abbauen in dem du eine Schraube am Filter löst.
Allerdings brauchst du für die Benzinleitung auch nen Schlauch mit passenden Fittings.


Nach dem Wassserschlauch tausch das entlüften nicht vergessen.

gold-civic
26.10.2007, 16:16
DieFresse hat recht.

Silikon Schläuche sind besser.
Habe bei mir durchsichtige drin, das sieht auch top aus.

CRX-Jay
26.10.2007, 19:52
DieFresse hat recht.

Silikon Schläuche sind besser.
Habe bei mir durchsichtige drin, das sieht auch top aus.

verfärben aber leider mit der zeit wegen der hitze im motorram..siehe leitungen von der spritzwasseranlage...

@ Frezzer...also von samco gibts extra unterdruckschläuche..sollen die jetzt nciht gut sein oder wie?

was ist jetzt genau PU..und was sind fittings? passgenauigkeit? schon klar, dass es passend sein muss :-P

gruß

deFrezzer
27.10.2007, 13:05
PU = Polyurethan

Fittings = 10 Nackte Gaswasserscheissestifte befragen

Wenn du dir die Benzinleitung anschaust, kannst du dir das ganze selber beantworten.

Doch Samco sind sogar sau gut, aber auch teuer.