PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche CRX V-Tec !!!!



seromc
25.10.2007, 17:45
Hi leutz!!! Ich such schon seit geraumer zeit einen CRX V-tev (nicht denn del sol) allerdings find ich bei mobile und auto24 nur karren die so überteuert sind !!! Also es geht mir eigentlich nur darum das der Motor und Getriebe heil ist der rest kann schon schrott sein , will ihn nur aufbauen und dem entsprechend such ich halt ein crx in der preisklasse 500-1200euro zum aufbauen !!! hauptsachen der motor is noch gut (net mehr als 140tkm usw) !!! Ach und ich komm aus Hamburg und möcht net unbedingt nach ganz München fahren müssen !! Naja vieleicht gibts ja einen netten Norddeutschen der sein crx loswerden will !!!
Danke schonmal vorweg !!! :D

Meisterqn
25.10.2007, 17:47
Leider falsches Forum erwischt.
Weiter unten gibts ein Suche-Forum.
Da muss das stehen ;-)

CRX_Fan
25.10.2007, 17:49
uiuiui...das wird schwierig...im Biete ist gerade einer mit ziemlich vielen Mängeln, und selbst der will noch 2100 haben...die meisten Leute bieten den EE8 für viel zu viel an, weil er halt selten ist, und es Idioten gibt, die für sowas 4000 und mehr ausgeben.

seromc
25.10.2007, 17:53
jo eben das total krass !!!! ich mein mir kommts nur wirklich net darauf an wie der aussieht sollt halt ne relativ gute basis sein !!!! naja dann wirds wohl leider nächstes jahr nix mit neuem auto :sad:

MicroBug
25.10.2007, 18:12
Hmm...du hast dich aber schon mal informiert wie relativ selten ein EE8 ist?

Das ist ja fast unmöglich was du willst. Weniger als 140.000 km und dann für so wenig Geld? Erstmal gibt es kaum noch EE8 mit unter 140.000 km und erst recht nicht zu dem Geld.

Und hier im Norden wird es sowieso besonders schwer. Ich wohn auch in der Nähe von Hamburg und habe meinen EE8 aus Dortmund geholt. Also ein kleines großes Stück musst du auf jeden Fall fahren.

seromc
25.10.2007, 18:23
Ahh gut zu wissen !!! Ja ich hab langsam auch gemerkt das es schwer is einen zu finden !!! FAhr momentan Opel und bin relativ unwissend was den EE8 betrifft (also was anschaffung bedeutet)!!! im endeffekt kann der auch mehr runter haben und auch meinetwegen aus mitteldeuschland kommen suche halt was zum aufbauen aber ich glaub das mit dem preis wird wohl so drauf hinauslaufen das man da doch mehr blechen muss !!! Naja aber Fragen kost ja nix :D

LordDark
25.10.2007, 18:30
Ich behaupte mal, dass das was du suchst nicht zu bekommen ist.

Zumal du dich dringend darüber informieren solltest was Ersatzteile, Verschleißteile kosten und was für Kosten bei nem Neuaufbau generell (Rost etc.) auf dich zu kommen... Denn so wie ich dich verstehe willst du genau das amchen.
Ein EE8 kann einen ganz schnell in finanzielle Berdängniss bringen ;-)

seromc
25.10.2007, 18:46
Ja genau richtig verstanden ich würd so ziemlich alles bis auf Lackarbeiten selber machen !!! Aber das mit den ersatzteilen hab ich mir wirklich noch net durch den kopf gehen lassen , werd mich mal darum kümmern !!! Zudem muss ich natürlich noch sagen das ich denn ee8 natürlich nicht alleine hochziehen wollte hab da noch einen kollegen , was die geldproblem natürlich vermindert :D aber danke für die info kann ich gut gebrauchen.
p.s hab mich auch schon damit abgefunden das es das wohl nicht gibt was ich suche ^^^
aber danke

CRX_Fan
25.10.2007, 18:54
nochmal INfohalber. EE8 waren 2007 in Deutschland noch knapp 1000 Stück unterwegs, beim EE9 ist es noch schlimmer, da gabs nur noch 460 Stück.

Vielleicht echt mal nach nem Unfaller ausschau halten.

seromc
25.10.2007, 18:56
ohman das hört sich traurig an :sad: egal ich gebs net auf mich hats v-tec fieber gepackt :D

ManU
25.10.2007, 18:58
Behaupte mal unter 1500€ wirst du kaum ein finden, egal was für ein Zustand... vielleicht ein Unfaller, aber die werden meist geschlachtet!:-/

Aber mach` dir mal um die KM-Anzahl nicht so `ne Sorgen... kannst auch ein mit 250.000 Km nehmen, so fern der gepflegt wurde... die B-Motoren halten bei entsprechender Pflege meist weitaus länger als die Karosserie!:up:

Ersatzteile sind meist schwer zu bekommen und relativ teuer! *Ist halt kein "Allerweltsauto"!*

Wünsche dir trotzdem viel Glück beim Suchen...

Alternative... vielleicht ein ED9 kaufen und den Vtec Moter swappen!

Beim CRX ED9 wirste sicherlich mehr Erfolg bei der Suche haben!

GRUß Manu

CRX_Fan
25.10.2007, 18:58
ohman das hört sich traurig an :sad: egal ich gebs net auf mich hats v-tec fieber gepackt :D

Kann ich verstehen :D

Alternativ kann man einen "Standard" CRX ED9 nehmen, und den VTEC Motor dort verpflanzen, allerdings muss die Motorhalterung umgeschweisst werden, oder es werden Mountkits aus den USA genommen. ISt allerdings im Endeffekt meist aufwendiger und teurer, als gleich nen EE zu nehmen.

Stealth-R
25.10.2007, 19:05
hab meinen ed9 vtec umbau welcher fahrbar war für unter 1500 verkauft, der motor hatte 130k runter. aber einen ee8 in der Preisklasse findest du nicht, allein der Motor kostet gebraucht fast soviel mit Anbauteilen.

seromc
25.10.2007, 19:18
250tkm ist noch gut meinst du was kann man den dafür verlangen ??? hab bei mobile gesehen das da immer noch 2 mile haben wollen !!!

seromc
25.10.2007, 19:20
Also ist es kein so großes Problem ne ed9 herz in ne ee8 karrosse reinzupflanzen???

LordDark
25.10.2007, 19:23
250tkm ist noch gut meinst du was kann man den dafür verlangen ??? hab bei mobile gesehen das da immer noch 2 mile haben wollen !!!

Nen gepflegter EE8 mit ner Motorleistung von 250tkm für 2 Mille...

Das definitiv nicht teuer... Du musst dich generell auf realistische Laufleistungen von um die 200tkm einstellen... bissel drunter bissel drüber ist Normwert... Alles was wesentlich drunter liegt würde ich erstmal hinterfragen. Natürlich findest noch welche die wenig weg haben, aber die werden meißt nicht verkauft oder zum Preis eines Neuwagens *lol*

MicroBug
25.10.2007, 19:24
Also ist es kein so großes Problem ne ed9 herz in ne ee8 karrosse reinzupflanzen???

Du meinst wohl eher ein EE8 Herz in einen ED9. Also möglich ist das, haben ja schon viele gemacht.
Bedenke aber, dass die Bremsanlage vorne beim ED9 etwas kleiner ausgelegt ist als beim EE8. Auch der Fahrwerksaufbau ist beim EE8 anders, etwas stabiler würde ich sagen.

Ich hab meinen EE8 mit 185.000 km gekauft, hab dafür 2400 Euro bezahlt. Hab jetzt "schon" 210.000 km und er läuft immer noch gut, qualmt auch nicht blau hinten raus oder so. Also wie schon gesagt, bei guter Pflege laufen die Motoren lange. Leider sind CRX meistens Racer Autos, deswegen kommt die Motorpflege oft zu kurz.

Und mal nebenbei, es heit VTEC, ohne Strich. Mit Strich sieht das ganz schrecklich aus.

AndrEE
25.10.2007, 19:24
du kannst schon mit 2500-3000 eur rechnen, wenn du ein crx ee8 kaufen willst der eine gute grundbasis hat.

ob du nun beim ankauf sparst und das geld dann in die restauration setzt oder gleich ein "annährnd" rostfreien findest, kommt auf das gleiche hinaus.

bin für meinen vor 2 jahren gute 650 km gefahren und habe 3000 eur komplett serie bezahlt. (gutes halbes jahr suche) ob dieser preis gerechtfertigt ist oder nicht lassen wir mal dahin gestellt sein, liebhaber zahlen diesen preis....

was die laufleistung des motors angeht gebe ich mal b 16 fan recht :up:


gruß andre

ManU
25.10.2007, 19:25
Also ist es kein so großes Problem ne ed9 herz in ne ee8 karrosse reinzupflanzen???

Andersrum...

Du kaufst dir ein ED9 (1,6, 124PS, Dohc Moter, D16Z5 bzw. D16A9 ohne Kat mit 130 PS)... und da kannst du ein Vtec Moter vom EE8 einabuen (1,6l, 150PS, Dohc Motor, B16a1)!

Ob sich das wirklich lohnt bzw. günstiger ist, können dir sicher andere User beantworten!!!

Gruß

P.s. kannst ja mal gucken, wie ein ED9 so gehandelt wird und was bei Ebay oder im Biete Bereich ein EE8 Motor mit Getriebe kostet!

LordDark
25.10.2007, 19:28
Also ist es kein so großes Problem ne ed9 herz in ne ee8 karrosse reinzupflanzen???

Ne, ehr umgekehrt... du willst ja nen VTEC und ein ED9 ist kein VTEC... Also höchstens EE8 Herz in ED9 Karosse.

Aber das würd ich mir nochmal überlegen... Sinvollerweise musst du dann die Achsschenkel und Bremsanlage vorn tauschen, ATWs so und so, die Motorhalter, TÜVabnahme... Und generell hat der EE etwas andere Abmessungen...

Wenn du die Möglichkeit hast in nem EE und nem ED mit zu fahren wirst den Unterschied direkt merken.

Grüße
Jerry

seromc
25.10.2007, 19:38
Ihr seit mir echt ne gute Hilfe , wie gesagt bin halt neu auf dem gebiet (honda usw) und eure Tipps sind mir sehr hilfreich und freu mich auch auf mehr !!! Was ich jetzt weis ist auf jedenfall , ee8 = selten --> teuer ^^
ICh werd wohl auch keine umpflanzung planen weil es mir doch auf die ee8 karosse ankommt und da mus einfach auch der orginal motor drin sein !!!
Ich werd auf jedenfall suchen und mir dabei zeit lassen und nochmal einen ee8 fahrer aus meinem bekannten kreis befragen. Fakt ist es ist genau das richtig auto zum schrauben denke ich und das mit der kohle muss man halt plan und da ich eh ein projekt draus machen will und davon ausgehe das der wagen wohl sehr viel stehen wird ist mein motto EILE MIT WEILE sprich von zeit zu zeit was dran machen!!! Jedenfalls bin ich jetzt schonmal um 100% schlauer was ee8 anschaffung bedäutet!!!
Naja falls ihr nochmehr Ratschläge habt immer her damit !!! :D

P.s Sorry wegen dem v-tec *hau finger*

inF
26.10.2007, 08:13
Behaupte mal unter 1500€ wirst du kaum ein finden, egal was für ein Zustand... vielleicht ein Unfaller, aber die werden meist geschlachtet!:-/

Ich behaupte das Gegenteil aus Erfahrung :wink:

LordDark
26.10.2007, 09:06
Ich behaupte das Gegenteil aus Erfahrung :wink:


Dann musst du Glück gehabt haben

CRX-Jay
26.10.2007, 11:08
hey!

also ich habe auch länger gesucht...und du musst schon mindestens 2000 € haben sag ich mal....und mit 2000 € bekommste einen mit 200 tkm und im nicht mehr allzu tollen zustand.

ich wohne im westen, nähe holland...bin einmal hoch nach hamburg gefahren, der wagen war mit 250 tkm angesetzt und hatte 300 tkm drauf (langstreckenwagen) naja..hingefahren und gesehen, der wagen war kompletter schrott...hatte schon mindestens einen unfall usw. naja der verkäufer wollte ihn mir dann für 1500 überlassen, habs aber nciht gemacht...
zum 2. war in unten in der nähe von münchen für nen ee8 mit 190 tkm...3900 war er angesetzt, hatte 17 zoll chrom felgen und sah auch vom lack noch gut aus...angekommen: neulackiert aber total schlecht...hatte nen seitenschaden...fahrwerk war durch usw. naja hätte ihn für 3000 bekommen (die chromfelgen wren ca. 1000 € wert mit reifen aber trd waren 2000 für so ein auto zu viel)
zuletzt habe ich dann durch einen netten user hier im forum nen tipp bekommen, dass ein wagen in dortmund steht...160 tkm, orilack usw...naja dann mal hingefahren, waren ja "nur" 100 km und angeschaut..wagen stand 1 jahr, lack sah gut aus, da professionell neulackiert in originalfarbe vpr 2 jahren. innenraum war auch ziemlich ok...motor lief auch gut...mängel: vorne rechts klapperte die spurstange, die LMA's (Vtecspiel Federn) rasselten, aber fast normal bei den motoren....die rückbank fehlte und eine fahrwerksfeder war gebrochen...achja, etwas rost an den radläufen.
Preis 3350 mit neuem tüv und vielen zubehörteilen (neues schiebedach und diverse verkleidungsteile vom innenraum, ed9 sitze)

mittlerweile (3 monate nach dem kauf) stecken ungefähr weitere 3500 € in dem wagen (neue antriebsmanschetten, neue spurstange, neue räder,neues fahrwerk, diverse verkleidungen, diverse erneuereungen/austausche am motor wie z.B. Ölwechsel,Ventile einstellen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Simmeringe vom Schaltgestänge)
neue Bremsscheiben, neue Bremsbeläge, neue Bremsflüssigkeit...

so und jetzt fehlt immernoch: fahrwerksrevision (neue buchsen usw.)
b18c6 zylinderkopf (wegen der LMA's die kosten nämlich 220 € und undichten ventilschaftdichtungen)

naja kannst dir ja mal zusammenrechnen was auf dich zukommt, wenn z.B. die karosserie neu gemacht werden muss...1500 € + wenns professionell gemacht wird...

wenn du dir nen ee8 holst und den richtig aufbauen willst musst du schon im endeffekt ca. 7000-10000 € reinstecken würde ich behaupten...bei mir sinds momentan ca. 8000 € inkl. kaufpreis und es kommen nochmal 2000 drauf fürs komplette fahrwerk, zylinderkopf usw.

also 10000 € kommen denk ich mal gut hin!

gruß Jan :woohoo:

Ralle
27.10.2007, 23:28
Wenn du einen zum schrauben, und aufbauen willst wär der doch was für dich:
http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-1-6-VT-VTEC-V-TEC-EE8_W0QQitemZ300165779999QQihZ020QQcategoryZ18206Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

666predator
28.10.2007, 10:59
Hab ich auch gerade entdeckt der ist dochperfekt zum aufbauen und der preis ist völlig ok

CRX_Fan
28.10.2007, 11:09
War doch der hier, der bei ebay drinne ist

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=77344

buggs
28.10.2007, 11:09
Der wird auch im Forum verkauft;-) Stand schon paar mal drin....

seromc
28.10.2007, 22:57
jo denn kenn ich auch ist auch net schlecht das Angebot aber ich komm aus hamburg isn bissel weit weg aber sonst ist net schlecht aber ich guck mich noch weiter um ! :D

666predator
29.10.2007, 03:34
ich sags dir ganz ehrlich wer ein seltenes auto und dann noch mit einschränkungen und in der nähe sucht wird nicht gerade innerhalb von 6 monaten fündig werden. Sorry aber du hast die falsche Einstellung dazu ( soll nicht böse klingen )

CRX_Fan
29.10.2007, 17:13
naja er ist halt neu bei den Hondas...konnte er nich wissen...

seromc
29.10.2007, 17:17
ja mitlerweile bin ich ja von meinen ursprünglichen Angaben abgewichen! Ich muss zudem noch sagen, das ich nächstes jahr zum Bund muss und mir von daher etwas mehr zeit nehme! Das ich kein ee8 für ca 1200€ net find (halbwegs guten Zustand) is mir mitlerweile klar . Aber recht geb ich dir trozdem.gayfight

666predator
01.11.2007, 03:36
Da ist er wieder für 1600

http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-1-6-VT-VTEC-V-TEC-EE8_W0QQitemZ300167194542QQihZ020QQcategoryZ18206Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

angeblich meldete sich der käufer nicht :e sah mir mehr so aus als hätte ihn keiner gekauft

STREETRACER
19.11.2007, 01:56
Ich verkaufe mein B16A1 ( motor ist neu aufgebaut und hat 150tkm gelaufen ) mit getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, Achsschenken, Antriebswellen ( komplett überholt ).

Ich habe den motor erst von paar tagen fertig gemacht , ich habe jede kleine dichtung und simmerringe ausgetauscht ( orig. Honda teile ) und ein leichtere Schwungscheibe verbaut.

College will seine ITR maschine ausbauen und ich bekomme sie jetzt deswegen verkaufe ich die Maschine.