PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben geklebt beim TEG???



GurgelLoader
25.10.2007, 18:44
Ja Moin

Wollte im Winter neu Lackieren und wissen ob die Scheiben geklebt sind oder nur in so einer gummi lippe sitzen
oder vieleicht beides???

Danke

P.S dummerweise liegt das WHB in der garage und ich bin zu faul dahin zu latschen um nachzuschauen

devin
25.10.2007, 18:46
Müsste beides sein soweit ich weiss.
Aber warum willst du neu lackiern und vorallem welche Farbe ?!

GurgelLoader
25.10.2007, 18:49
er ist Gelb und bleibt auch gelb aber ist vom Vorbesitzer arg vernachlässigt worden und das nervt mich
mit aufbereiten ist da auch nicht mehr viel zu machen deswegen kommts neu

SPY#-2194
25.10.2007, 18:57
er ist Gelb und bleibt auch gelb aber ist vom Vorbesitzer arg vernachlässigt worden und das nervt mich
mit aufbereiten ist da auch nicht mehr viel zu machen deswegen kommts neu
au man, das kenn ich ur zugut! meiner sieht eigentlich auch aus wie ******e!!! aber ich steck das geld dann erstmal lieber in performance!!! :D

ROVA
26.10.2007, 09:45
Sind geklebt, die Gummis sind nur für die Aerodynamik bzw. der Geräuschentwicklung dran, die Gummileisten sind mit Klipps die in der Rille stecken gesteckt, also vorsicht beim entfernen, wobei, kannst machen was du willst, die brauchste mit Sicherheit neu.

BTW: Willst du wirklich lackieren wenn es garnicht soooo nötig ist?!?, du hast mit einer Neulackierung sicher auch Probleme, es wird NIE so wie du willst, Einschlüsse, Läufer, unterschiedliche Lackdicke, abplatzender Lack an Kanten wo man nich richtig zum anschleifen hinkommt (das ist das schlimmste und sieht richtig kacka aus wenns immer weiter abplatzt), beim ab und anbauen der Teile geht häufig viel kapput und/oder fängt das klappern an (gerade beim neu einkleben der Scheiben [insbesondere Frontscheibe] hat man hinterher ein total nerviges Knarzen, ein Reiben der Scheibe die sich bewegt, wenns nicht 100% eingesetzt wurde) etc..

Ich würde es erstmal mit alles erdenklichen Mitteln (professioneller Aufbereitung) versuchen, bevor man einen imo so großen Schritt geht und sich hinterher nur ärgert. Originallack ist immer von Vorteil, z.B. beim Wiederverkauf, ich z.B. kaufe kein Neulackiertes Auto weil es in 100 Fällen nur 2 gibt die so lackiert sind wies sein soll.

Is aber nur meine Meinung....

santi1
26.10.2007, 11:15
Dem kann ich aus Erfahrung nur zustimmen.

GurgelLoader
26.10.2007, 11:51
muss mir das nochmal überlegen komm grad vom Lacker und er wird das angebot was er mir gemacht hat wohl nicht halten können naja mal sehen

SPY#-2194
26.10.2007, 12:10
ich will meinen folieren lassen! wenn es der orginale lackton sein soll, ist das echt die einfachste lösung! ;-) nur innen wird meiner dann irgendwann mal richtig gelackt! :wink:

deFrezzer
26.10.2007, 14:06
Auto weil es in 100 Fällen nur 2 gibt die so lackiert sind wies sein soll.



Wo kommt das denn her ?

Also Lieber ein neulackiertes Auto, Wobei ich echt mehr als 2 von 100kenne die ordentlich aussehen, als Ein 10 Jahren alten Lack wo hier und da Kratzer drin sind.

Hagbard235
28.10.2007, 05:00
Vorsicht mit der Frontscheibe beim Teg. Ich geb jetzt mal so wieder, was mein Händler zu mir sagte, als ich meinen wegen Steinschlag hingebracht habe:

Die Frontscheibe ist tragendes Teil am Teg, deswegen verklebt. Sie würden den Wagen zwischen demontage und montage der Scheiben möglichst garnicht bewegen, weil sonst ggf. der Rahmen etwas schief ist und die Scheibe dann nicht rein will, dann muss mit Wagenhebern etc. versucht werden dem gegen zu steuern. Ausserdem muss der Wagen nach dem einkleben 48 Stunden stehen, minimum.

Ich hab keine Ahnung in wie weit er damit Recht hat, aber er klang so, als ob er schon negative Erfahrung damit gemacht hätte.