PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau von Motor ect.



SpitfireXP
23.11.2004, 19:13
Hallo Leute.

Ich bin neu in eurem Forum und möchte an dieser Stelle auch gleich mal HAllo sagen...

Hallo!!

Also, ich fahre einen Civic MA8 Bj96 mit 90PS.
Er ist ein wenig tiefer hat Alu's schöne Anlage ect. pe. pe.
Ein ganz normaler Wagen halt...

Nun ist mir in den Sinn gekommen, das ich wohl ein wenig mehr Power gebrauchen könnte...

Also habe ich mal ein wenig rumgefragt, was mann da so machen könnte.
Das Spektrum der Antworten reicht von Kanäle polieren und vergrößern lassen bis zum Motor umbau.

Das letzt genannte sagt mir eigendlich mehr zu.

Ich kann nun evtl. einen Wagen bekommen, der schon längere Zeit steht. Der gute Mann sagt, das der Wagen wohl ein wenig Öl leckt. Seiner meinung ist es aber nur die Ölwanne.

Meine Frage an die Experten hier ist nun:

Wenn ich den Wagen nehmen und den Motor in meinen Wagen einbauen will.... was muß ich da alles beachten.

Ich weiß, das ich die Bremsanlage umbauen muß. Auch das ich wohl mit dem Motor gleich das Getriebe wechseln sollte, sowie die Antriebsachsen.
In wie wein ist das nun richtig, bzw was fehlt mir zum beachten oder wäre noch sinnvoll??

Die Daten des anderen Wagen kann ich euch nachliefern, sobalt ich den Wagen gesehen habe, was evtl. schon nächste Woche passieren könnte. Was ich weiß, ist das es wohl ein 2L V-Tec ist.

Nun seid ihr dran.

Ich danke euch schon mal für rege Kommentart...

SteveEG4
24.11.2004, 14:51
also getriebe, achsen usw solltest net umbauen das wirst du umbauen MÜSSEN 8)

2L V-tec? hm kenn mich über 1,8 net mehr aus :D

also ich glaub das wird ziemlich kompliziert werden .. weil ich glaube dass da gar nix zusammen passt!

Metzers
24.11.2004, 15:06
also das es n 2l VTEC (man beachte die schreibweise) is kann ich mir fast net vorstellen das müsste ja dann ein der ctr oder s2k motor sein oder einer ausm stream (glaub da gabs auch einen)

und diese autos werden wohl nicht länger stehen :D

aber egal auch wenn ich einen vergessen hab der passt ohne größere umbauarbeiten auf keinen fall erstens halterungen schweisen und platz hast evtl auch net...

falls ich mich irre korrigiert micht (aber nicht schlagen :))

mfg metzers

SpitfireXP
24.11.2004, 17:47
Ja, ich habe mich schon mal beim Händler meines Vertrauens schlaugefragt...

Die sagten, das das wohl ein riesen Umbau werden würde.

Auch solle es wohl eher ein 1,8l VTEC oder ein 2,2l VTEC sein...


Ich werde mir das ding nächste woche mal ansehen, und mir die Motorkenndaten und Fahrgestellnummer aufschreiben.

Ein paar Pic's werde ich mir auch noch machen.

Dann kann man mal richtig weiterreden, das alles andere nur zu Spekulationen führt... :D