PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial zum Farbe ändern?



Mitch
26.10.2007, 00:53
Könnte mal einer ein kleines Tutorial machen und erklären wie ich in PS die Farbe am Auto ändern kann?

Hobster83
26.10.2007, 09:29
Ich hab leider nur die englische Version.

Farbe ändern in 15 sek. (Wir haben ein Bild eines roten Autos)

1. Image > Adjustment > Hue / Satturation
(es öffnet sich ein kleiens Fenster)

2. Wir wählen die Farbe ROT (die soll ja geändert werden)
2.1 über den Schieberegler "Hue" (Farbton) können wir jeden Farbton einstellen, den wir haben wollen


Ganz easy.

Raser
26.10.2007, 09:48
Da aber zu 99% auch im Hintergrund eine ähnliche Farbe, wie die des Autos, vorkommt, musst du anders an diese Sache herangehen und zwar so:

1. das Werkzeug "Polygon-Lasso" auswählen
2. die Karosserie des Fahrzeugs damit markieren
3. alle Teile wie Scheiben, Scheinwerfer, Kennzeichen,... mit gedrückter Alt-Taste und weiterhin ausgewählten Polygon-Lasso diese Teile quasi ausschneiden, statt dem Plus bzw. des Kreises neben dem Polygon-Lasso Symbol (dein Mauszeiger) erscheint ein Minus
4. Nun kannst du dich mit den verschiedenen Farbtools bei Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung, Kanalmixer, Farbe ersetzen, selektive Farbkorrektur (verwende ich am meisten, da man den Farbton des Fahrzeugs auswählt und man so nur z.b. alle Rot-Töne ändert),....spielen!

Natürlich funktioniert diese Reihenfolge nicht nur bei Autos, sondern auch bei allen anderen Motiven :up:

Mfg

CIVICMaster
26.10.2007, 11:48
Da aber zu 99% auch im Hintergrund eine ähnliche Farbe, wie die des Autos, vorkommt, musst du anders an diese Sache herangehen und zwar so:

1. das Werkzeug "Polygon-Lasso" auswählen
2. die Karosserie des Fahrzeugs damit markieren
3. alle Teile wie Scheiben, Scheinwerfer, Kennzeichen,... mit gedrückter Alt-Taste und weiterhin ausgewählten Polygon-Lasso diese Teile quasi ausschneiden, statt dem Plus bzw. des Kreises neben dem Polygon-Lasso Symbol (dein Mauszeiger) erscheint ein Minus
4. Nun kannst du dich mit den verschiedenen Farbtools bei Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung, Kanalmixer, Farbe ersetzen, selektive Farbkorrektur (verwende ich am meisten, da man den Farbton des Fahrzeugs auswählt und man so nur z.b. alle Rot-Töne ändert),....spielen!

Natürlich funktioniert diese Reihenfolge nicht nur bei Autos, sondern auch bei allen anderen Motiven :up:

Mfg

ahhh, mit ALT funktioniert also das ausschneiden. habe ich nie rausgefunden. färben war kein ding. aber das ausschneiden der fenster schon.

juhu :woohoo:

Maha
26.10.2007, 14:51
ahhh, mit ALT funktioniert also das ausschneiden. habe ich nie rausgefunden. färben war kein ding. aber das ausschneiden der fenster schon.

juhu :woohoo:

hättest ja auch das makierte in ne neue eben kopieren können und dann die ungewünschen sachen makieren und ENTF drücken :wink:

typisch BMW Fahrer... (so der musste noch sein)

sweetyfranzy
26.10.2007, 14:55
http://video.gmx.net/watch/2086216:wink:

S-Line
28.10.2007, 14:21
Da sollte was dabei sein:
http://www.digimods.co.uk/tutorials/tutorials.htm

DieEasy-EE9
30.10.2007, 10:58
Hmm, irgendwie bekomm ich so aber kein schwarz und weiß hin.
Kann mir da einer nen Tipp geben?

Gruß Max

DieEasy-EE9
02.11.2007, 11:28
Ich präzisiere die Frage noch einmal, vielleicht kann mir ja dann jemand helfen.

Wie bekomme ich ein buntes Auto schwarz oder weiß?


Gruß max

Raser
02.11.2007, 12:13
4. Nun kannst du dich mit den verschiedenen Farbtools bei Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung, Kanalmixer, Farbe ersetzen, selektive Farbkorrektur (verwende ich am meisten, da man den Farbton des Fahrzeugs auswählt und man so nur z.b. alle Rot-Töne ändert),....spielen!
Mfg

Bei Einstellungen kannst du alles mögliche auswählen, z.b. Helligkeit/Kontrast oder wie das Untermenü auch heißt

best-qp
04.11.2007, 20:56
hey,

ich hab alles mögliche versucht ich wollte ein auto faken was rot ist und ein weißes bodykit hat wie bekomme ich das body kit in wagenfarbe ?

Raser
06.11.2007, 18:07
indem du jedes teil einzel färbst und dich bei den einstellungen vergnügen darfst!:tongue:

versuche mal das weiss so gut es geht in grau umzuwandeln und dann in rot!