PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach nachrüsten



one^g
26.10.2007, 09:01
Hallo,

ich könnte jetzt an ein Schiebedach ran kommen und bin am überlegen es bei mir einzubauen. Fahre einen ej9.

Ist es sehr aufwendig? Kann man es selber machen oder sollte man es lieber von einem ??? Karrosserie bauer ??? machen lassen? Hat das schonmal wer gemacht?

Gruß,
Chris

sebastian-crx
26.10.2007, 09:05
Ich habe in 2 autos welche eingebaut.

Wahren zwar vw aber blech ist blech.
Würd es ehrlich gesagt nicht nochmal machen.

one^g
26.10.2007, 09:14
Also ist es nicht zu empfehlen?

Dann bleibe ich wahrshcinelich doch bei der Klima

Entchen
26.10.2007, 09:21
Morgen,

also wir haben in unserem EJ9, BJ 2001 (Facelift) sowohl Klima, als auch Schiebedach.

Wir haben das Schiebedach damals nachrüsten lassen, weil unser alter Bj. 82 Civic eins hatte und wir das super fanden.

Allerdings muss ich sagen, dass cih das Schiebedach beim Neuen kaum nutze. Es ist super, weil das Auto heller ist. Aber die Klima ist einfach so schön, dass das Schiebedach meist nur im Frühjahr und herbst genutzt wird.

Ich weiß nicht, ob ich es nochmal machen lassen würde...
Hat damals 800€ gekostet....

Gruß
Entchen

Holly
26.10.2007, 09:22
also son einfaches Glashubdach ist relativ easy einzubauen.loch aufmalen,mit der knabber rausschneiden, dichtung einkleben und rein das ding.

n richtiges schiebedach wird kompliziert.halterung muss innen ans dach geschraubt werden,dann müsste die komplette kante rund ums loch ungelegt werden etc...das wird schwierig.dann müssen da noch die abläufe gelegt werden.lass es!!!!

one^g
26.10.2007, 09:43
Okay das klingt mir viel zu afwändig :D

Da spar ich lieber für nen Motor mit Leistung ^^

Danke